RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Habe heute gerade ein Refund erhalten. Die Bestellung war von Ende November, das Storno kam vor 11 Tagen. Ich habe aber auch schon 2 Monate auf den Refund gewartet.

Mit den Rückzahlungen ist es wie mit den Lieferungen. Mal schneller mal langsamer. Aber Zoff machen beschleunigt die Sache m.E. nicht.
Ich habe keine Korrelation feststellen können zwichen der Rückerstattungsdauer und mehreren Mails senden oder gar nichts tun und abwarten.
 
Der R3 von 2022 und der R3 von 2024 sieht ziemlich ähnlich aus. Querschnitt der Felge ist gleich, Felgenhöhe von 35mm ebenso. Die Decals und Naben sehen etwas anders aus, und beim 2022er Modell wird von "Aero-Speichen" gesprochen. (Page 20 im 2022 Katalog, Page 9/10 im 2024 Katalog)

Edit: bei Novatec selbst werden 38mm angegeben ... (?!)

Hier und hier habe ich nun auch eine Version mit 18(?) mm Maulweite gefunden, und 38mm Höhe - beide in Australien verfügbar.


Danke für den Hinweis, ich hab nicht gecheckt, dass der R3 Disc im 22er Katalog erst weiter hinten kommt mit 21mm Innenbreite. Bin deshalb von den gleichen Felgenmaßen wie bei der Rim Version von 20mm ausgegangen. Dann hab ich mal überwiesen ;-) Absoluter Schnapper um <300€.
 
Danke für den Hinweis, ich hab nicht gecheckt, dass der R3 Disc im 22er Katalog erst weiter hinten kommt mit 21mm Innenbreite. Bin deshalb von den gleichen Felgenmaßen wie bei der Rim Version von 20mm ausgegangen. Dann hab ich mal überwiesen ;-) Absoluter Schnapper um <300€.
Würdest du den Laufradsatz ausschließlich als Rennradsatz verwenden oder auch für den Graveleinsatz bis 40mm?
 
Danke für den Hinweis, ich hab nicht gecheckt, dass der R3 Disc im 22er Katalog erst weiter hinten kommt mit 21mm Innenbreite. Bin deshalb von den gleichen Felgenmaßen wie bei der Rim Version von 20mm ausgegangen. Dann hab ich mal überwiesen ;-) Absoluter Schnapper um <300€.
Ja Disc ist wichtig da auch asymmetrisch. Wie FlorianSL ja auch gepostet hat bleiben aber ein paar Fragezeichen offen. Ist also wirklich eine spannende Bestellung:
  • kommen sie überhaupt?
  • wann kommen sie? (Novatec ja immer gerne lang)
  • was kommt?

Also high end RCZ experience incoming ;)
 
Atlas on the board . Came with hanger , nothing else.
But size is L not M as expected :D Love RCZ ....
IMG_20240318_121847.jpg
 
Zurück
Oben Unten