Noch ein paar mehr Bilder und ein kleiner Testbericht dazu: https://www.worldwidecyclery.com/bl...wild-enduro-e-wild-tires-5-new-tires-for-2024
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Nimm den RearIch überlege gerade hinten MH oder Rear?
Der Diss ist in meinen Augen gut für Hardpack und rollt gut. Hab deswegen am Rise DHR 2 und HR 2 montiert. Ist aber nicht so prickelnd der HR 2. Der DHR hinten ist was Traktion und Bremsgrip deutlich besser, aber ich wollte was theoretisch besser rollendes probieren.
Ich hab die MS und Rear Variante bestellt, sollten morgen ankommen…..Bin mal auf die ersten Erfahrungen gespannt zu den neuen Reifen.
Der Diss ist in meinen Augen gut für Hardpack und rollt gut. Hab deswegen am Rise DHR 2 und HR 2 montiert. Ist aber nicht so prickelnd der HR 2. Der DHR hinten ist was Traktion und Bremsgrip deutlich besser, aber ich wollte was theoretisch besser rollendes probieren.
Der MS und der Rear könnten was sein, wobei mir die fast zu heftig sind fürs Rise und nur was fürs große Bike statt Asse Exo+ und DHR DD wären.
Bin mal auf die ersten Erfahrungen gespannt zu den neuen Reifen.
Der Diss ist in meinen Augen gut für Hardpack und rollt gut. Hab deswegen am Rise DHR 2 und HR 2 montiert. Ist aber nicht so prickelnd der HR 2. Der DHR hinten ist was Traktion und Bremsgrip deutlich besser, aber ich wollte was theoretisch besser rollendes probieren.
Der MS und der Rear könnten was sein, wobei mir die fast zu heftig sind fürs Rise und nur was fürs große Bike statt Asse Exo+ und DHR DD wären.
Was ist denn das Ziel, an einem E-Bike hinten auf den Rollwiderstand zu schauen? Hoffst du auf mehr Reichweite oder merkst du den RW bei einem Light-EBike direkt beim Fahren? Kann man auch zu viel Grip haben? Happy Trails!Bin mal auf die ersten Erfahrungen gespannt zu den neuen Reifen.
Der Diss ist in meinen Augen gut für Hardpack und rollt gut. Hab deswegen am Rise DHR 2 und HR 2 montiert. Ist aber nicht so prickelnd der HR 2. Der DHR hinten ist was Traktion und Bremsgrip deutlich besser, aber ich wollte was theoretisch besser rollendes probieren.
HR 2 nach hinten und den DHR 2 nach vorne!Bin mal auf die ersten Erfahrungen gespannt zu den neuen Reifen.
Der Diss ist in meinen Augen gut für Hardpack und rollt gut. Hab deswegen am Rise DHR 2 und HR 2 montiert. Ist aber nicht so prickelnd der HR 2. Der DHR hinten ist was Traktion und Bremsgrip deutlich besser, aber ich wollte was theoretisch besser rollendes probieren.
Der MS und der Rear könnten was sein, wobei mir die fast zu heftig sind fürs Rise und nur was fürs große Bike statt Asse Exo+ und DHR DD wären.
Tatsächlich ist genau dies das Ziel. Das Rise teste ich aktuell als Tour- und Trailbike. HipBag und Wasserflasche und kein Range Extender. Will nicht die 1,2kg mehr und gleichzeitig finde ich auf einfachen Trails gibt es tatsächlich zu viel Grip, wenn man es nicht braucht.Was ist denn das Ziel, an einem E-Bike hinten auf den Rollwiderstand zu schauen? Hoffst du auf mehr Reichweite oder merkst du den RW bei einem Light-EBike direkt beim Fahren? Kann man auch zu viel Grip haben? Happy Trails!
Ist genau so montiert. Der DHR 2 vorne als Exo+ / Terra und der HR 2 in DD / Terra hinten.HR 2 nach hinten und den DHR 2 nach vorne!
Genau das hab ich am Wochenende auch gemacht. Aus auch diesem Grund nicht den Force AM2 nach hinten:Hab gerade den alten Enduro Rear Gum-X hinten aufs Trail-HT, passend zum bereits montierten Front Gum-X.
was den rear angeht, bin gespannt ob er bremsgrip liefert, die mittelstollen sind relativ flach.
Schön, ich bin gespannt. Ich brauche auch neue Reifen und diese sind auf meiner ShortlistMeine kamen gestern auch. Tubelessmontage war schon eher ein Kampf, ohne Booster hätte ich gar keine Chance gehabt. Aber wenigstens haben sie jetzt über Nacht direkt dicht gehalten.
Ich feiere die bunten Logos, aber ist natürlich geschmackssache.
Bin gestern nur ein paar Meter durch die Nachbarschaft gerollt. Abrollen auf Asphalt stand definitiv nicht im Lastenheft man spürt durchgehend ein vibrieren von den Stollen. Aber ein übermäßig hoher Rollwiderstand ist mir nicht aufgefallen im Vergleich zu Assegai/Dissector MaxxTerra.
MH hat mehr Positivprofil und wohl auch niedrigere Stollen als MS. Das passt schon.Alle neuen Michelin haben die Magi-X Mischung aber scheinbar nicht das identische Gummi…… richtig? MH scheint härter zu sein wie MS. Habt ihr das auch schon so gelesen? Und vom Profil her scheint mir der MH doch eher für loosen Boden geeignet wie der MS. Wird aber genau anders herum beschrieben. Kannst das jemand genauer beschreiben?
Mit dem Enduro Rear (ohne raceline) haben sie ja schon gezeigt dass sie leicht und sehr robust gleichzeitig können. Wäre also nicht unrealistisch dass es bei dem neuen auch so ist.überrachend leicht. wenn die teile wirklich mehr pannenschutz haben als die alte raceline, so wie es michelin behauptet wäre das sensationell.
Der Force AM2 stand nie zur Auswahl. Profil und wollte mal markenrein sowie farblich passend.Genau das hab ich am Wochenende auch gemacht. Aus auch diesem Grund nicht den Force AM2 nach hinten: