China Rahmen Erfahrungen

Is dieses lang herausstehnde Satteltohr wohl Teil der 2024er Updates?
Oben bei dem Rahmen von User SP84 ist das noch ganz kurz.
Vermutlich um diese Risse zu vermeiden.
Die Ausarbeitungen der Kabelführungen sehen auch sehr gut aus, ebenfalls die Steuersatzaufnahme.

Ist das Größe S oder M?


Gestern kam ein SP-M05 Rahmen+ Gabel bei mir an.
Das "Steuersatzproblem" lässt sich mit einem 3mm Ahead-Spacer lösen.
Qualität (siehe nachfolgende Bilder) finde ich sehr gut im Verhältnis zum Preis.
Die Innenlagerschalen lassen sich leichtgängig einschrauben.
Gewicht Rahmen Größe L 1085 gr ohne Achse Schaltauge und Flaschenhalterschrauben.
Gewicht Gabel 500 gr ohne Achse und Steuerrohr auf 178 mm gekürzt.
Der komplette Aufbau erfolgt nächste Woche
Anhang anzeigen 1895282
 
Ich hatte den Rahmen und die Gabel am 22.02.2024 über die Webseite von SP bestellt und bezahlt.
Vorgestern stand dann unangekündigt der DPD Mann vor der Haustür.
Trackingnummer gab es keine.
Ich hatte zwei mal per E-Mail nachgefragt und direkt Antwort bekommen.
Hallo, ist das dann die Methode bei der SpCycle die Verzollung übernimmt.
 
Hallo, ist das dann die Methode bei der SpCycle die Verzollung übernimmt.

Hallo, ist das dann die Methode bei der SpCycle die Verzollung übernimmt.
Genau.
Bei der Bestellung gibtst du auch das Zielland ein.
Bei Shipping wählst du dann DPD UK Warehouse und somit kommt das Paket direkt an deine Adresse.
Inklusive Verzollung.

PS:
Der SP-M861 Rahmen hat die Versandkosten und die Zollgebühren
momentan im Rahmenpreis inkludiert :)
 

Anhänge

  • IMG_20240402_122338.jpg
    IMG_20240402_122338.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!
Ich überlege auch mit erstmalig einen China-Rahmen zuzulegen. Momentan gefällt mit der Airwolf YFM057 am besten (Geometrie in Rahmengröße L passt gut zu mir und BSA-Tretlager).

Die Frage wurde bestimmt schon häufiger gestellt, ich stelle sie nochmal:
Macht es einen Unterschied ob man direkt über Airwolf oder über Aliexpress oder über Ebay ordert?
Priorität hat bei mir ein möglichst reibungsloser Ablauf, dafür zahle ich gern ein paar Euro mehr.

Danke vorab!
 
Huhu!
Ich überlege auch mit erstmalig einen China-Rahmen zuzulegen. Momentan gefällt mit der Airwolf YFM057 am besten (Geometrie in Rahmengröße L passt gut zu mir und BSA-Tretlager).

Die Frage wurde bestimmt schon häufiger gestellt, ich stelle sie nochmal:
Macht es einen Unterschied ob man direkt über Airwolf oder über Aliexpress oder über Ebay ordert?
Priorität hat bei mir ein möglichst reibungsloser Ablauf, dafür zahle ich gern ein paar Euro mehr.

Danke vorab!
Guten Morgen.

Habe genau den gleichen Rahmen über eBay im Airwolf Shop bestellt.

Kontakt war sehr nett und die Abwicklung hat problemlos geklappt.
Der Rahmen wurde dann auch Recht schnell und gut verpackt, direkt vor die Haustüre geliefert.

Gruß Christian
 
Mein Carbonrahmen liegt beim Zoll... Leider muss ich ihn selbst verzollen. Hat das schonmal jemand gemacht? Ich hab alles soweit ausgefüllt. Eines ist mir unklar. Muss ich für die Komponenten die mitgeliefert werden eine extra Position eröffnen (zb. Sattelklemme, Steckachse und Steuersatz)? Oder gilt das als ein Teil "Rahmenset"

Gruß Benjamin
 
Mein Carbonrahmen liegt beim Zoll... Leider muss ich ihn selbst verzollen. Hat das schonmal jemand gemacht? Ich hab alles soweit ausgefüllt. Eines ist mir unklar. Muss ich für die Komponenten die mitgeliefert werden eine extra Position eröffnen (zb. Sattelklemme, Steckachse und Steuersatz)? Oder gilt das als ein Teil "Rahmenset"

Gruß Benjamin
Davon gehe ich nicht aus, es sind ja meist noch gewisse Teile dabei. Wenn das jetzt extra Laufräder wären, dann sieht es anders aus.
 
Davon gehe ich nicht aus, es sind ja meist noch gewisse Teile dabei. Wenn das jetzt extra Laufräder wären, dann sieht es anders aus.
Die Kollegeinnen und Kollegen beim Zoll waren ultra freundlich (Hotline) Teile gehören zum Rahmen und müssen nicht extra gelistet werden. Zoll hat geklappt, war ca. 4% + MWST
 
Nach langer Überlegung habe ich mich nun dazu entschieden einen hardtail Rahmen aus China zu bestellen. Konkret soll es der sp-m05 von spcycle werden. Ich bin mir allerdings noch bei der Größe unsicher. Ich bin 180cm groß und habe einen Innenbeinlänge von 82cm. Das Bike soll xc / Gravel Einsätze bekommen. Trail MTB und Rennrad besitze ich bereits und ich möchte die Lücke dazwischen gerne schließen.

Habt ihr eine Größenempfehlung für mich?
 
Größe L
Ich habe das selbe Modell bin 186cm und eine SL von 91cm. Geht bei mir gerade so mit knapp über 400mm Sattelstütze. Dürfte bei Dir noch besser passen
 
David von spcycle hat mir zu Größe L geraten aber das kommt mir eigentlich zu groß vor.

Hat jemand den Rahmen in M und kann mir seine Körpermaße durchgeben? 😊

Wäre super!
 
Zurück
Oben Unten