MetalWarrior
Spindrifter
Hm, ich müsste da noch mal dran rumfingern, aber meine beiden DDs sind gerade montiert.
Bei DD habe ich die Seitenwand für das Gewicht nicht so robust in Erinnerung. Man merkt halt auch, dass es keine Apex gibt. Da fühlt sich Conti Enduro schon "besser" an. Lauffläche ist wieder was anderes...
Ich muss sagen ich hatte mit Schwalbe Super Trail bisher nie das Gefühl, etwas zu vermissen, im Vergleich mit den Contis. Beides sehr gute Karkassen für mich. Meine DD Maxxis liegen glaube ich aber etwas satter auf dem Trail.
Wer dem Gefühl anderer nicht zu viel beimessen mag, was ich absolut verstehen kann, der kann sich ja an den Tests orientieren und natürlich selbst Vergleiche ERfahren.
Viel wichtiger ist aus meiner Sicht, dass man nicht mit zu geringem oder zu hohem Druck fährt, natürlich auf Systemgewicht, Fahrstil und Einsatzgebiet abgestimmt. Dann geht mit den genannten Karkassen echt einiges.
Bei DD habe ich die Seitenwand für das Gewicht nicht so robust in Erinnerung. Man merkt halt auch, dass es keine Apex gibt. Da fühlt sich Conti Enduro schon "besser" an. Lauffläche ist wieder was anderes...
Ich muss sagen ich hatte mit Schwalbe Super Trail bisher nie das Gefühl, etwas zu vermissen, im Vergleich mit den Contis. Beides sehr gute Karkassen für mich. Meine DD Maxxis liegen glaube ich aber etwas satter auf dem Trail.
Wer dem Gefühl anderer nicht zu viel beimessen mag, was ich absolut verstehen kann, der kann sich ja an den Tests orientieren und natürlich selbst Vergleiche ERfahren.
Viel wichtiger ist aus meiner Sicht, dass man nicht mit zu geringem oder zu hohem Druck fährt, natürlich auf Systemgewicht, Fahrstil und Einsatzgebiet abgestimmt. Dann geht mit den genannten Karkassen echt einiges.
