Bester Marathon Reifen

  • Ersteller Ersteller oxoxo
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Vorn Ralle, hinten Donnerbert, würde euch sagen.
Sieht wirklich nach gravelreifen aus. Koretzky offenbar ja auch. So gesehen hat Hutchinson mit dem neuen XC Reifen richtig reagiert. Und der Race King hat keinen Grund sich zu verändern 😂.

Ein neuer Trend sieht nach max 55er Reifen und breite Felgen aus. Bei den Systemgewicht der Pros kein Problem offenbar...
 
Nachtrag zur Kombi Racing Ralph / Racing Ray: Nicht die idealen Reifen für Marathon mit Kies / Schotteranteil. 3 Plattfüße aufgrund von Schotter / Kiessplittern im Reifen, (2x hinten, 1x vorne) einfach durchgestochen.
Ich hatte gehofft, dass die Pannensicherheit aufgrund des höheren Gewichts im vergelich zu Conti Racesport besser wäre, aber das Gegenteil ist der Fall, liegt wohl an der groben, einfachen 67 TPI Karkasse der Reifen.
 
Ray und Ralph im Schmodder , Selbstreinigung hat nicht so funktioniert.....
Mitfahrer hatte wesentlich gröberes Profil da hat nix dran gehaftet

40ef2d4db78e3e7136528849930d538f.jpeg
 
Booster als Gravelreifen - was beim XCC funktioniert…. 😎

Sorgt zumindest mal an der Waage gewiss beim ein oder anderen für Glücksmomente 😁
 

Anhänge

  • IMG_4173.jpeg
    IMG_4173.jpeg
    190,5 KB · Aufrufe: 218
Conti wird bei Maxxis gut hingeschaut haben. RK 2.4 wird jetzt noch 2, 3 Jahre ab und zu gezeigt, und dann in stark limitierter Auflage für 80€ und eine Niere das Stück in den Verkauf gebracht 😇
Wenn du überhaupt Glück hast einen zu ergattern, da @Schnitzelfreund vorher den ganzen Bestand aufgekauft hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Schauen wir mal, ob der in Willingen auf dem Contonental Stand zu finden ist. Von der Optik her scheint er das Prototypendasein überwunden zu haben. Ich bin gespannt, vor allen Dingen auf das Gewicht, manche Profis scheinen ja vermehrt darauf zu achten, anders lässt sich deren Wahl von Gravelreifen wohl nicht erklären.
 
Zurück