Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Ist halt die billige Option für Leute die sparen wollen. Nicht jeder sieht ein 120+€ für zwei Kugellager zu bezahlen.
Lohn sich aber, ich habe in meinem Argon GTB einen Reset Steuersatz und der hält.
Das Bike wird im September 4 Jahre und hat aktuell 17.300 km runter.
Steuersatz läuft noch 1a und ich habe den nicht einmal gereinigt.

Kommt da in dieser Woche schon das neue?

446997244_1054243990041111_4757449056428580987_n.jpg

Fahre seit fast 4 Jahren problemlos den Acros Steuersatz im G1!
Und jetzt bewerft mich mit euren Schonhämmern und beschimpft mich dass Acros Mist ist :awesome:
Fahre seit drei Jahren problemlos Acros! Der Service von Ihnen hat auch flott und ausführlich auf eine Anfrage hin geantwortet

Habe die untere Schale selber gewechselt bei Tausch von 160 mm auf 180 mm Gabel (externes gegen internes Lager bei 27.5“)

=> mein 80,-€ Einpresstool flog nach 45 min gegen die Garagenwand (verkantet).

…..Schonhammer im Baumarkt besorgt und Brotbrett aus Küche geholt. Mit viel Liebe meinerseits dann gerade eingetrieben (öftere Korrektur eines leicht schrägen Sitzes). Zum Bedauern meiner Freundin wurde bei dieser Herangehensweise unser einziges Brotbrett gespalten…..Aber ich war zufrieden über mich und das Ergebnis 🤗

Fahre seit drei Jahren problemlos Acros! Der Service von Ihnen hat auch flott und ausführlich auf eine Anfrage hin geantwortet

Habe die untere Schale selber gewechselt bei Tausch von 160 mm auf 180 mm Gabel (externes gegen internes Lager bei 27.5“)

…..Schonhammer im Baumarkt besorgt und Brotbrett aus Küche geholt. Mit viel Liebe meinerseits dann gerade eingetrieben (öftere Korrektur eines leicht schrägen Sitzes). Zum Bedauern meiner Freundin wurde bei dieser Herangehensweise unser einziges Brotbrett gespalten…..Aber ich war zufrieden über mich und das Ergebnis 🤗
Und seitdem gibt es Brötchen? 🤓

Man(n) muss eben Prioritäten setzen!👍💪

Also weil es vor wenigen Seiten mal hieß es könne nur noch das neue G1 bestellt werden, ich hab vor wenigen Tagen noch das aktuelle G1 bestellt.
Aber der Liefertermin ist nicht früher weil N grad schon das Facelift produziert.
Hab mir zwar überlegt auf das neue zu warten, aber ich mag das zeitlose Design des aktuellen. Ich glaub das neue wirkt etwas filigraner, das aktuelle sieht einfach unzerstörbar aus. Ist es bestimmt auch ☺️ okay das gilt bestimmt auch fürs Facelift

Wird das "alte" G1 weiter produziert oder gibt es noch konfigurierbare Lagerrahmen?

Ich habe mir vor genommen, ein Geometron G16 mit KS-Mutator in Gr. S zu kaufen. Bin echt gespannt, ob das nicht eher ein Wunschtraum bleibt. :D

Also weil es vor wenigen Seiten mal hieß es könne nur noch das neue G1 bestellt werden, ich hab vor wenigen Tagen noch das aktuelle G1 bestellt.
Aber der Liefertermin ist nicht früher weil N grad schon das Facelift produziert.
Hab mir zwar überlegt auf das neue zu warten, aber ich mag das zeitlose Design des aktuellen. Ich glaub das neue wirkt etwas filigraner, das aktuelle sieht einfach unzerstörbar aus. Ist es bestimmt auch ☺️ okay das gilt bestimmt auch fürs Facelift
Mal sehen, wer es eher bekommt. Mein in der Woche vor dem Bike-Festival Willingen bestelltes "Altes" steht lt. AB auf KW 29.

Wird das "alte" G1 weiter produziert oder gibt es noch konfigurierbare Lagerrahmen?

Ich habe mir vor genommen, ein Geometron G16 mit KS-Mutator in Gr. S zu kaufen. Bin echt gespannt, ob das nicht eher ein Wunschtraum bleibt. :D
Das ist kein Lagerrahmen, wird frisch produziert. Ich weiß allerdings nicht ob es jetzt nur in der Übergangsphase noch geht und ob man bald nur noch das Facelift bekommt.

Ich war mal wieder in Geräteschupppen und habe das G16 xl zusammen gebaut:

-Full 29,
-Mezzer Pro 29 160mm zurück vom Service mit knackfreier Krone,
-216mm db air cs in 222mm Einstellung (ca 62,2 Grad Lenkwinkel),
-OneUp 240mm Stütze statt 210mm.

Bin gespannt, war einige Monate nicht mehr mit dem Rad unterwegs. Der Plan Dominon statt der Shiguras zu verbauen wurde wieder verworfen - ggf. Stehen die zum Verkauf.

Grüße 🖖

Bitte schön:

In hoher Auflösung: https://geometronbikes.co.uk/wp-content/uploads/2024/05/AL_GEOMETRON_9524003.jpg

Das Techsheet ist noch nicht online.
Der Dämpfer scheint auch ein V4 zu sein mit hartverchromter Kolbenstange.
Ja Marcel hat mir im Dialog geschrieben dass auch ein V4 des Storia erscheint.
So schaut das Facelift auf jeden Fall gefällig aus, aber ich bin dennoch froh das aktuelle bestellt zu haben.
Der Kettenstrebenschutz sieht auf jeden fall besser aus als bei den alten Modellen :D Vielleicht habe ich ja glück und meins wird mit dem ausgeliefert

Zurück