Enduro-Reifen

Wenn die @LaserRatte damit die Erfahrung gemacht hat, dass das Phänomen häufiger auftritt, aber technisch kein Problem darstellt, ist es halt vermutlich eher eine optische Angelegenheit. Bei meinem Haufen Maxxis und bei meinen Contis habe ich das Phänomen allerdings bis jetzt nicht beobachten können.
 
So ich habe jetzt zu nem guten Preis eine Kombi aus Hellkat AEC und Pinner Pro ergattern können.
Werde die jetzt mal testen, sonst jemand auf Kenda unterwegs?

Sven
 
Wenn die @LaserRatte damit die Erfahrung gemacht hat, dass das Phänomen häufiger auftritt, aber technisch kein Problem darstellt, ist es halt vermutlich eher eine optische Angelegenheit. Bei meinem Haufen Maxxis und bei meinen Contis habe ich das Phänomen allerdings bis jetzt nicht beobachten können.

Ich habe vor Jahren mal deshalb den Shop bei dem ich bestellt habe angeschriebn. Einmal BC und einmal R2. Bei beiden kam die Antwort es wäre nur ein optisches Problem aber wenn ich darauf bestehe würden sie mir die Reifen natürlich zurück nehmen.
Nachdem es bei mir häufiger vorkommt und die Reifen tlw. trotzdem ein Jahr halten ohne an dieser Stelle einzureissen, Stollen zu verlieren oder sonstiges würde ich mal sagen die Performance leidet nicht darunter. Je nach Sonneneinstrahlung hat man das an manchen Reifen mehr und mal weniger. Je weicher der Gummi desto eher tritt es auf. noch
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Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab jetzt reklamiert. R2 hat auch direkt nen Ersatz losgeschickt, muss aber meinen Reifen zu denen schicken. (Verstehe ich, die brauchen den sicherlich um ihrerseits die Reklame bei Schwalbe abzuwickeln. Aber mich nervt das bisschen, weil der halt dann entsorgt wird, während ich den ja noch nutzen könnte, naja.)
 
Ja ich hab jetzt reklamiert. R2 hat auch direkt nen Ersatz losgeschickt, muss aber meinen Reifen zu denen schicken. (Verstehe ich, die brauchen den sicherlich um ihrerseits die Reklame bei Schwalbe abzuwickeln. Aber mich nervt das bisschen, weil der halt dann entsorgt wird, während ich den ja noch nutzen könnte, naja.)
Dann hättest du ihn ja nicht reklamieren müssen….
 
Ja stimmt schon. Ich hab das Reklamationsverfahren gestern früh gestartet und dann nochmal hier gefragt. Losgeschickt isses jetzt. Ich war einfach verunsichert weil ich nicht weiß ob das hält. Jetzt weiß ich ja mehr. Dazu dass ich es reklamier steh ich schon der Reifen eiert zusätzlich noch sichtbar. Das hab ich bei Schwalbe zwar immer wieder gesehen, aber ich finds etwas verwunderlich, dass das andere Hersteller soweit im Griff haben, Schwalbe aber nicht, (neben den Rissen).
 
Naja insgesamt fahr ich ja grad die Mary Ultrasoft Supertrail vorne und Tacky Chan Soft Supertrail hinten. Rollt zäher als Conti Krypto Enduro Soft/Xyno Enduro Soft, aber hat auch mehr Grip.
Der Tacky ist hinten echt ne Macht, also das Hinterrad ist in Kurven wie auf Schienen und hat viel Bremsgrip. Berghoch frag ich mich aber jedes Mal ob das nicht zu viel des Guten ist.

Ich hab jetzt überlegt wenns trockener bleibt den Tacky Chan mal nach vorn zu packen und nen Nic nach hinten, v.a. weil @LaserRatte meinte der Tacky ist recht berechenbar vorne (Hab sogar gedanklich mit nem WW gespielt so als ultraschnell rollende Reifen).
 
Ich bin nach wie vor überzeugt vom Tacky Chan. Hab ihn jetzt vom Enduro aufs Trail Bike verbannt weil ich für die nächsten Urlaube und SloEnduros einen Assegai DD aufgezogen hab. Die MaxxGrip Mischung dämpft einfach noch eine ganze Spur besser finde ich und im Urlaub möchte ich nicht Pannen flicken deshalb dickere Karkasse. Aber auch jetzt im direkten Vergleich zum Assegai find ich nicht dass der Tacky Chan so ein On/Off Verhalten beim Kurven fahren hat wie einige meinen. Man spürt schon deutlicher und anders wann die Seite Stollen endlich greifen aber es ist bei weitem kein unkontrolliertes reinkippen. Eher ein positives Feedback weil man weiss wann der Grip da ist und wann nicht.
 
Naja insgesamt fahr ich ja grad die Mary Ultrasoft Supertrail vorne und Tacky Chan Soft Supertrail hinten. Rollt zäher als Conti Krypto Enduro Soft/Xyno Enduro Soft, aber hat auch mehr Grip.
Der Tacky ist hinten echt ne Macht, also das Hinterrad ist in Kurven wie auf Schienen und hat viel Bremsgrip. Berghoch frag ich mich aber jedes Mal ob das nicht zu viel des Guten ist.

Ich hab jetzt überlegt wenns trockener bleibt den Tacky Chan mal nach vorn zu packen und nen Nic nach hinten, v.a. weil @LaserRatte meinte der Tacky ist recht berechenbar vorne (Hab sogar gedanklich mit nem WW gespielt so als ultraschnell rollende Reifen).

Hab nen NN in ST Soeedgrip in 29x2.4“ übrig, wenn du testen willst. Total 55km gefahren… meld dich bei Interesse
 
Ich bin nach wie vor überzeugt vom Tacky Chan. Hab ihn jetzt vom Enduro aufs Trail Bike verbannt weil ich für die nächsten Urlaube und SloEnduros einen Assegai DD aufgezogen hab. Die MaxxGrip Mischung dämpft einfach noch eine ganze Spur besser finde ich und im Urlaub möchte ich nicht Pannen flicken deshalb dickere Karkasse. Aber auch jetzt im direkten Vergleich zum Assegai find ich nicht dass der Tacky Chan so ein On/Off Verhalten beim Kurven fahren hat wie einige meinen. Man spürt schon deutlicher und anders wann die Seite Stollen endlich greifen aber es ist bei weitem kein unkontrolliertes reinkippen. Eher ein positives Feedback weil man weiss wann der Grip da ist und wann nicht.
Tacky Chan Ultrasoft Supertrail 27.5 gibts leider nicht, sonst hätte ich getestet......
 
Meine Frage zielte eigentlich darauf, ob Eure Reifen mit den Rissen, die ST- oder SGravity-Karkasse hatten.
Habt Ihr damit aber auch beantwortet, also ST.
Danke
Mist, muss ich mir also diesbzgl. Gedanken machen. :aufreg:
Naja, vielleicht kommt ja bald der Conti Argotal Enduro Supersoft, der wäre wahrscheinlich der bessere Nachfolger für den Baron. Dieses Jahr kann ich ja noch meinen letzten Baron fahren.
 
Meine Frage zielte eigentlich darauf, ob Eure Reifen mit den Rissen, die ST- oder SGravity-Karkasse hatten.
Habt Ihr damit aber auch beantwortet, also ST.
Danke
Mist, muss ich mir also diesbzgl. Gedanken machen. :aufreg:
Naja, vielleicht kommt ja bald der Conti Argotal Enduro Supersoft, der wäre wahrscheinlich der bessere Nachfolger für den Baron. Dieses Jahr kann ich ja noch meinen letzten Baron fahren.
Mein Ersatz ist schon, da wenn man bedenkt wie schnell das geht sollte ich nächste Woche mehr wissen. Schon nervig: Der neue hat wieder nen Schlag...
 
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