Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Und die empfohlene Abstimmung bei Fox ist schon ziemlich gut
Hab die eingestellt, fühlt sich steif an. Hatte jetzt mal zum test nen marzocchi coil rein und mir ist schon bewußt, daß coil plüschiger ist, aber im Vergleich ist der X2 doch, selbst komplett offen, recht hart. Sollte schon ein bißchen coil mäßig sein, ich hab das Gefühl irgendwas stimmt nicht.

Hab die eingestellt, fühlt sich steif an. Hatte jetzt mal zum test nen marzocchi coil rein und mir ist schon bewußt, daß coil plüschiger ist, aber im Vergleich ist der X2 doch, selbst komplett offen, recht hart. Sollte schon ein bißchen coil mäßig sein, ich hab das Gefühl irgendwas stimmt nicht.
Air ist Air...das ist erstmal das eine.
Ansonsten musst mit Luftdruck spielen, oder Mal nach Volumenspacer schauen wie viele verbaut sind. Kann natürlich auch irgendwas am Dämpfer sein, nicht so abwegig bei dem Modell

Hast du den Druckausgleich beim aufpumpen durchgeführt?

Wenn du dich langsam rauflehnst, hörst du es nach ein paar Millimetern schon kurz Zischen. Das war der Abgleich der Kammern.
Habe ich erst gestern an meiner Gabel gemacht. Das waren jedes Mal ca. 10PSI Differenz nach dem Abgleich. D.h. aus 50 wurden 40 PSI, aus 100 wurden 90..

Wenn du dich langsam rauflehnst, hörst du es nach ein paar Millimetern schon kurz Zischen. Das war der Abgleich der Kammern.
Habe ich erst gestern an meiner Gabel gemacht. Das waren jedes Mal ca. 10PSI Differenz nach dem Abgleich. D.h. aus 50 wurden 40 PSI, aus 100 wurden 90..
Stimmt, erst nach tüchtigem Gewalke des Dämpfers hatte ich den festen PSI-Wert.

Ist der G1 Hauptrahmen mit dem G16 Hinterbau kompatibel?

Ansonsten gibt es bei Nicolai noch 10 Jahre Ersatzteil Garantie. Ein G16 Hauptrahmen sollte somit noch verfügbar sein.

Falls das G16 nicht revitalisiert wird - ich hätte eventuell Interesse am Hinterbau. ;)

Muss später einmal messen, ob ich den Hinterbau vom G16 an das Ion 16 Geometron bauen kann. Sollte das gehen, muss ich dich leider pauschal enttäuschen ;)
Fürchte aber leider, dass da ein Wechsel in der Breite war, wenn ich mich richtig erinnere...

6'000 hm!? 😱 Das ist echt viel...

Locker, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. ;)

z.B. gestern/Sonntag:
Erster Lift um 11:00
Ende um 15:30
Dazwischen von 13:30 bis 14:30 sogar noch gemütlich Mittagspause gemacht :D
Waren dann 4400hm.

Wobei es natürlich auch immer ein wenig auf den Park ankommt. Wenn z.B. in Serfaus viel los ist, wird's schwer. Kaum Höhenmeter und endlos Zeit in der Liftschlange...

3.000 Hm an einem Vormittag haben wir früher eigentlich auch immer geschafft (Bergeralm).

Hast du schon Kontakt zu Nicolai aufbauen können? Wäre interessant, was die dazu sagen, weil der Riss schon wie aus dem Bilderbuch ist.

3.000 Hm an einem Vormittag haben wir früher eigentlich auch immer geschafft (Bergeralm).

Hast du schon Kontakt zu Nicolai aufbauen können? Wäre interessant, was die dazu sagen, weil der Riss schon wie aus dem Bilderbuch ist.

Bergeralm hab ich mir zwischen 10:00 bis 15:00 mal 12 Abfahrten gegönnt. :D
Waren dann auch knapp 6000hm
Da war ja immer absolut gar nix los und man hatte sowohl aufm Trail als auch am Lift niemanden vor sich. Bisschen schade, dass die den Park dicht gemacht haben. Ein-/Zweimal im Sommer war ich gern dort.

Mail mit Foto hab ich gestern Abend an Nicolai geschickt. Mal sehen, was zurück kommt. :)

Klar ist's schade um ihn. Aber die Nachfrage und die Ausrichtung ...

Die Strecken dort waren perfekt zum Fahrwerk einstellen; auch wegen der nicht vorhandenen Wartezeiten.

Weil wir es doch letzthin wegen der Führung hatten, hier die neue:
Screenshot_20240813_103416_Instagram.jpg

Versteh gar nicht warum der Halter am Drehpunkt so beliebt war, bei mir hat er ersten nichts gehalten (der zweite auch nicht), dazu leider das Eloxal des Deckels,, da ist der neue schon geiler

Ext USD am G1

Anhänge

• Screenshot_20240813_182318_Instagram.jpg
    Screenshot_20240813_182318_Instagram.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 131
Zurück