Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wOC9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X2hheWVzX3RpdGVsLTk4NTkuanBn.jpg
Wer an Bremsen denkt, wird aktuell nicht an erster Stelle Hayes im Kopf haben. Dafür ist es in den letzten Jahren zu still um die Marke gewesen. Die Amerikaner haben diese Zeit aber nicht ungenutzt verstreichen lassen: sie tüftelten fleißig an ihrem Comeback in Form der Vierkolben-Bremse „Dominion“. Wir waren gespannt wie sich die Stopper in einem ersten Test schlagen würden. Update: Der Test wurde um die Fahrten mit den gesinterten Belägen und zusätzliche Infos erweitert!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]
ich will eben eine andere probieren
ich hab hinten ein komisches geräusch dass ich weder mit putzen noch andereren belägen weg bekomme

Moin
In moment fahre ich noch die Sram Code R Bremse auf meinem Park Bike. Wollte jetzt umrüsten auf die A4. Was brauche ich genau alles dafür?
Kann ich die Sram Adapter Bremssattel 220/200 weiterhin benutzen?
Gibt es nur für die rechte Seite einen Adapter um die Schaltung(Sram) mit an zu bringen?
Wenn ja welche Schelle brauche ich für die Links(Dropper Post).
Kann ich das Sram Entlüftunkskit auch für die Hayes benutzen oder brauche ich noch extra Anschlüsse?

Moin
In moment fahre ich noch die Sram Code R Bremse auf meinem Park Bike. Wollte jetzt umrüsten auf die A4. Was brauche ich genau alles dafür?
Kann ich die Sram Adapter Bremssattel 220/200 weiterhin benutzen?
Gibt es nur für die rechte Seite einen Adapter um die Schaltung(Sram) mit an zu bringen?
Wenn ja welche Schelle brauche ich für die Links(Dropper Post).
Kann ich das Sram Entlüftunkskit auch für die Hayes benutzen oder brauche ich noch extra Anschlüsse?
Bin gerade genau so faul wie du und gebe dir lediglich einen Hinweis... Suche benutzen. Wurde alles x-mal durchgekaut. ;)

Gibt es nur für die rechte Seite einen Adapter um die Schaltung(Sram) mit an zu bringen? Ja.
Wenn ja welche Schelle brauche ich für die Links(Dropper Post). Hängt von Deinem Dropperhebel ab, die zugehörige.
Kann ich das Sram Entlüftunkskit auch für die Hayes benutzen oder brauche ich noch extra Anschlüsse? Geht, aber nicht gut. Hab die Bremse damit luftfrei bekommen, hat aber einiges an Dot gekostet. Vor dem nächsten Mal Entlüften habe ich das Originalkit besorgt, das ist sicher.
.

hat zu der frage mit den sram adaptern jemand ne antwort? hab bisher schon paar suchen durchwühlt aber ob jetzt ein 200/220er sram adapter passt hab ich nicht gefunden.
matchmaker scheint ja der magura zu passen.

hat zu der frage mit den sram adaptern jemand ne antwort? hab bisher schon paar suchen durchwühlt aber ob jetzt ein 200/220er sram adapter passt hab ich nicht gefunden.
matchmaker scheint ja der magura zu passen.
Die 20er SRAM passen definitiv nicht. Die Hayes Sättel sind sehr Massiv. Habe Hope Adapter und die passen 1a.

Zuletzt bearbeitet:
der Code R Sattel ist aber vermutlich wesentlich zierlicher als der Hayes. Na mal sehen obs passt. Hab dummerweise HS2 Scheiben und die müsste man ja dann mit +20/+40 adaptern verbauen
wobei ich seh gerade, hinten hab ich ohnehin direkt pm200 und vorne den hier verbaut. Das sieht noch nach Luft aus
IMG_4231.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück