All-Mountain Reifen

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat für einen Hinterreifen fürs Trail-Hardtail.
Ich stehe leider zunehmend neben dem Trail zum Reifenflicken.

Der Reifen soll: Gut rollen und einigermaßen stabil sein.

Bisher fahre ich:
Wolfpack Cross 29x2,4 mit Tubolight Evo SL Insert (was mittlerweile auch durch ist) und Stans Dichtmilch.
Grip passt, Rollwiderstand und Gewicht sind super. Einzig die Pannensicherheit reicht nicht (mehr).

Nun die Frage: Hinten einfach einen WP Trail drauf? Oder gibt es etwas besseres?

Der Trail ist 150g schwerer als der Cross und sollte damit ja mehr aushalten.
Ich habe nur die Befürchtung, dass es mit dem Rollen dann nicht mehr soweit her ist und wie gesagt, mehr Grip brauche ich nicht, mir wäre das Rollverhalten wichtiger.

Vorne mit dem WP Trail in 2,4 bin ich zwar sehr zufrieden, Hersteller mischen wäre jetzt aber nicht so das Problem für mich.

Was fährst du denn damit? S0? S2? nur Forstwege?

Habe Beispielsweise am Trail HT hinten Specialized Eliminator GT T7 und vorne Butcher GT T9. Das ist aber für das Thema hier schon das grobere Ende den Fahnenstange. Der Eli lässt sich hinten noch gut pedalieren.

Was fährst du denn damit? S0? S2? nur Forstwege?
Wird alles davon dabei sein. Geht von der Forstwegrunde über Naturtrails bis gebaute Strecken wie immer wieder mal Canadian in Freiburg. Nicht auf letzter Rille und kein Park.

Eli könnte einen Versuch wert sein. Butcher ist wohl drüber, zumal mir vorne der WP Trail reicht.

In der Super Trail Version könnte der Wicked Will in 2,4 auch einen Versuch wert sein. Super Ground wird wieder zu leicht bzw. dünn sein. Ist mir fast sympatischer als der Eliminator.

In der Super Trail Version könnte der Wicked Will in 2,4 auch einen Versuch wert sein. Super Ground wird wieder zu leicht bzw. dünn sein. Ist mir fast sympatischer als der Eliminator.
Ich denke der Wicked will supertrail ist der stabilste vertreter seiner "reifenklasse"

Ich ordner Supertrail zwischen Exo+ und DD ein. Dementsprechend denke ich das er z.b. stabiler ist als ein Exo+ Forekaster.

@mike79 Cool, wo bist? War ich auch letzte Woche. Nur bin ich leider in der Nacht vor der Anreise gegen einen Baum gedonnert und musste dann doch mein Gravel mitnehmen.

Sonst hätte ich NN in Soft mit Super Ground vorne und hinten WW in Speedgrip mit Supertrail testen können.

@mike79 Cool, wo bist? War ich auch letzte Woche. Nur bin ich leider in der Nacht vor der Anreise gegen einen Baum gedonnert und musste dann doch mein Gravel mitnehmen.

Sonst hätte ich NN in Soft mit Super Ground vorne und hinten WW in Speedgrip mit Supertrail testen können.
Eine Woche Insel Brac, 4 Tage Basca Bole und jetzt noch eine Woche Insel Rab....geht leider dem Ende zu

Ich tippe mal auf Supertrail, weil hier in Kroatien is es wirklich fieß steinig. Da würde ich am Hardtail kein Superground nutzen.

@kyburger
Der Specialized Ground Control wäre auch eine Option. Fahre den selber in der Ausführung T5 hinten am Trail Hardtail, in Verbindung mit einem WTBVigilante am Vorderrad.
T5 ist eher die windige Ausführung. Wobei die robuster ist als gedacht. Die macht seit einem Jahr alles problemlos mit (Vogesen, Deister, Harz), saubere Linienwahl vorausgesetzt.
Es gibt auch noch die T7 Ausführung, die robuster ist.

Zurück