Specialized Chisel Fully - der Aufbauthread für 2025

Gar nicht so übel geschätzt.

Es sind 11,19kg ohne Pedale. Mein Ziel wäre es das die 11,20kg Fahrfertig sind, das wäre ein schöner Wert!

Mit noch leichteren Laufrädern wären sicherlich auch unter 11kg drin.

Anhang anzeigen 2007008
Was ist jetzt genau das Gewichtsdelta zum Komplettrad? Weiter oben hattest du ja einen Wert incl. Verpackungsstücke genannt, oder hab ich es übersehen?

Anzeige

Re: Specialized Chisel Fully - der Aufbauthread für 2025
auf gar keinen fall!

aus verschiedenen gründen! ich will ein bike mit dem ich spass auf trails haben kann.
und mit dem ich beim rennen mitfahren kann!

ich fahre nicht ambitioniert auf sieg und geschwindigkeit. sondern um duechzuhalten und spass zu haben.

mit einem gravelbike hab ich das nicht!

ausserdem wäre es ne eigene wertungsklasse beim 24er.

auf gar keinen fall!

aus verschiedenen gründen! ich will ein bike mit dem ich spass auf trails haben kann.
und mit dem ich beim rennen mitfahren kann!

ich fahre nicht ambitioniert auf sieg und geschwindigkeit. sondern um duechzuhalten und spass zu haben.

mit einem gravelbike hab ich das nicht!

ausserdem wäre es ne eigene wertungsklasse beim 24er.
So meinte ich das nicht. Deine Beschreibung vom 24h-Race hörte sich für mich nach einer Gravelveranstaltung an. Klar hast du Gründe für ein Fully...

So meinte ich das nicht. Deine Beschreibung vom 24h-Race hörte sich für mich nach einer Gravelveranstaltung an. Klar hast du Gründe für ein Fully...

Ach so, nee, das is dem Umstand geschuldet , dass es zwar als 24h MTB Rennen deklariert ist, aber dort keine Berge sind... Aber die Veranstaltung ist super, man versucht das beste draus zu machen was mit der Umwelt dort zu vereinbaren ist!

24h Alfsee, kannst ja mal googlen.

Danke an euch!

Oja, das kann man laut sagen! Für das geld geht kaum was besseres denke ich.

Bin auch gespannt auf die erste Ausfahrt, hoffe das morgen noch die neue Bremse kommt. Nächstes Jahr wollte ich dann noch zwei weitere Stonemans in gold mit den Teil fahren. Den zweiten hatte ich dieses Jahr nicht geschafft, da ich anfangen musste Holz für den Winter zu machen.

IMG_4322.jpeg

Nee, das wärs mir vom mehrgewicht vermutlich nicht wert!

Für alles "drüber" hab ichs r'enduro 😅

Eigentlich immer noch unfassbar wie gut sich der Stahlfeder-Bock den Berg hoch fahren lässt!

Donnerstag wird übrigens das Chisel zusammengebaut. Mal schauen wie weit ich komm! Hoffe dass ich alle Teile habe und keine unvorhersehbare komplikationen auftreten! 😅

Zurück