C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!

Warum von den Hope zu den Mallet? Für mich eines der schlechtesten Pedale die ich je getestet habe.
Längere Achse, größerer Q-Faktor und mehr Bewegungsfreiheit. Hoffe damit die Probleme im Kniebereich etwas besser in Griff zu bekommen. Mein Fuß steht so schräg, dass ich gelegentlich mit der Ferse das Rad streife.

Anzeige

Re: C[A]ptain´s Corner - Gravel, Kaffeemaschinen, Mähroboter und was man sonst noch so braucht!
Mein Fuß steht so schräg, dass ich gelegentlich mit der Ferse das Rad streife.
Geht gut mit CB und 57mm Achse/Q-Faktor
PXL_20241009_082004148.jpg

Finde die Pedale top fahre die selber seit paar tkm beim pendeln. Wollte erst wie am RR time fahren, gab damals aber nix verfügbares.
Schuhe waren bei mir auch in der Auswahl bin jetzt bei den schon genannten von Specialized gelandet. Am RR fahre ich Lake, die finde ich einen Tick bequemer.

Den Rebel 3 habe ich auch noch. Nutze ich auf dem MTB. Bei dem ist mir die Ferse zu weit und die Zehenbox zu klein. Fahre den in Größe 44 aber ohne Probleme - Ferse schlupft halt etwas beim Laufen. Was mich am meisten bei NW stört: der Schuh ist um die 1mm dünne Einlegesohle konzipiert. Mit allen anderen Einlegesohlen (SQLab, Ergon, usw.) ist dann der Schuh zu eng für mich.

Den Rebel 3 habe ich auch noch. Nutze ich auf dem MTB. Bei dem ist mir die Ferse zu weit und die Zehenbox zu klein. Fahre den in Größe 44 aber ohne Probleme - Ferse schlupft halt etwas beim Laufen. Was mich am meisten bei NW stört: der Schuh ist um die 1mm dünne Einlegesohle konzipiert. Mit allen anderen Einlegesohlen (SQLab, Ergon, usw.) ist dann der Schuh zu eng für mich.
+1 für meinen giro privateer. Das ist sonst ein bequemer Allrounder. Genau das nervt mich aber auch sehr.

Zurück