Cpt_Oranksch
Unfluencer, Askhole, mental variabel
Wenn der Fuß weiter nach außen kommt, sollte eigentlich alles im grünen Bereich sein. Falls nicht freut sich das Rudel halt wieder über günstige Parts im Neuzustand.Alle gleich falsch wenigstens

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn der Fuß weiter nach außen kommt, sollte eigentlich alles im grünen Bereich sein. Falls nicht freut sich das Rudel halt wieder über günstige Parts im Neuzustand.Alle gleich falsch wenigstens
Wäre tatsächlich die Lösung wenn der größere Q-Faktor nix bringt.War Flatpedal schon?
Man sollte sich nicht um Konventionen scheren…ich fahr nur Flat. Geht ja um dein individuelles Ich!Wäre tatsächlich die Lösung wenn der größere Q-Faktor nix bringt.
Geht mir da gar nicht um Konventionen, aber Du hast da natürlich recht. Ich fahre gerne Clickies und am Rennrad passt das auch sehr gut. Wenn es mit dem größeren Q-Faktor nicht klappt, steige ich entweder auf die Rennrad Pedale um, oder auf Flat.Man sollte sich nicht um Konventionen scheren…ich fahr nur Flat. Geht ja um dein individuelles Ich!
Hat das Rennrad einen größeren Q-Faktor als das Open?Geht mir da gar nicht um Konventionen, aber Du hast da natürlich recht. Ich fahre gerne Clickies und am Rennrad passt das auch sehr gut. Wenn es mit dem größeren Q-Faktor nicht klappt, steige ich entweder auf die Rennrad Pedale um, oder auf Flat.
Nein, das glaube ich nicht, aber Du kannst die Pedalplatten etwas flexibler positionieren, wodurch das Problem erst gar nicht auftritt. Es betrifft hauptsächlich den linken Fuß.Hat das Rennrad einen größeren Q-Faktor als das Open?![]()
Aber ich hab doch schon eine Tasse…Irgendwie passt die Tasse zu 10000% zu dir
Anhang anzeigen 2021972
Das ist genau das Problem meiner Fußfehlstellung. Mein rechter Fuß zeigt beim Stehen relativ gerade nach vorne. Der linke Fuß ist deutlich nach links außen gedreht. So stelle ich auch meine Cleats ein, da nur so mein Knie "rund" läuft.Wenn Du mit der Verse an die Kettenstrebe kommst, stehst Du dann nicht zu schräg auf dem Pedal?
...dann bist du radelnder DichterWenn Du mit der Verse an die Kettenstrebe kommst,
Die hatte ich auch auf dem Schirm. Habe dann in einem Beitrag gelesen, dass sich da ständig der Schuh vom Pedal gelöst hat und habe das dann wieder verworfen.Ich fahre am Gravel die MagPeds, damit kann man die Fußstellung ziemlich gut verändern, auch während der Fahrt, ohne den guten Kontakt zu verlieren.
Kann man da auch in der Aufwärtsbewegung dran ziehen? So wie ich das Konzept verstehe löst der Magnet doch vor allem nach oben aus, oder? Für jemanden der vom Rennrad kommt meistens nicht ganz unerheblich.Man muss sie halt richtig einstellen, das ist ein bisschen Arbeit. Natürlich ist die Bindung eine andere, als ein Klick-System, aber fürs Gravel geht es bei mir gut. MTB-Trails würde ich damit nicht fahren.
Angefangen habe ich mit den Ultras, also "Klick und Flat", aber weil ich am Gravel eh immer mit Klickschuhen fahre, habe ich jetzt auf die Gravel gewechselt. Da muss man zum Einstieg nicht lang rumdrehen.
Die Magnete lösen seitlich/leicht kippen aus. Ich ziehe mit den Pedalen nach oben. Man sollte die stärkeren Magnete nehmen.Kann man da auch in der Aufwärtsbewegung dran ziehen? So wie ich das Konzept verstehe löst der Magnet doch vor allem nach oben aus, oder? Für jemanden der vom Rennrad kommt meistens nicht ganz unerheblich.
Lass mich raten, rechts ist dein Standbein, links Spielbein?Das ist genau das Problem meiner Fußfehlstellung. Mein rechter Fuß zeigt beim Stehen relativ gerade nach vorne. Der linke Fuß ist deutlich nach links außen gedreht. So stelle ich auch meine Cleats ein, da nur so mein Knie "rund" läuft.
Anhang anzeigen 2021998
Radler und nimmer ganz dicht triffst eher....dann bist du radelnder Dichter![]()
Ist tatsächlich genau umgekehrt.Lass mich raten, rechts ist dein Standbein, links Spielbein?
Egal wie dicht Du bist, Goethe war Dichter.Radler und nimmer ganz dicht triffst eher.![]()
Ist tatsächlich genau umgekehrt.
Hätte ja sein können. Kannst ja trotzdem Mal beobachten ob du beim stehen, bspw im Gespräch, da ist man abgelenkt, das Gewicht bevorzugt auf ein Bein stellst. Oder beim Sitzen gern bevorzugt ein Bein über das andere legst.Ist tatsächlich genau umgekehrt.
Ich war ja schon beim Orthopäden. Trage deswegen auch Einlagen in den Schuhen. Früher litt ich auch extrem unter Achillessehnenentzündungen, zumindest die habe ich inzwischen im Griff. Dass an der Fußstellung was zu ändern wäre, hat er allerdings nie thematisiert. Das ist bei mir auch schon so, seit ich jung war.Mein Fuß stand auch nach links, seit einer Behandlung der linken Hüftaußenrotatoren steht der Fuß fast gerade.
Das hat mit dem Fußstellungsproblem nichts zu tun. Der Sattel ist angebrochen und die Schuhe zu eng.die Lösung in Schuhen und Satteln zu suchen