Schnäppchenjäger-Laberthread

Bei mir hat es funktioniert da mit Versand über 100

Anhang anzeigen 2027423
Nö. Steht auch in der entsprechenden Mail. Du musst irgendwas anders gemacht haben.
1000037402.jpg

Anzeige

Re: Schnäppchenjäger-Laberthread
https://www.fahrrad-xxl.de/xlc-miniglocke-dd-m32-m000079581?varid=1387949

Add Mal den Artikel, Gutschein einlösen und dann Artikel löschen. Hab das Initial so gemacht und am Ende nur geguckt ob Gutschein entfernt wird/Warenwert nicht erreicht ist. Scheint eine Lücke zu sein. Auch wenn ich die klingel für 2 eur genommen hätte, aber zu viele Klicks. Have fun

Ps: lese eh keine Mails sondern schiebe den Kinderwagen über Schotter während Frau mit toddler im Freizeitbad ist :awesome:

Bin auch am Handy, keine Ahnung. Hatte noch keinen Account bei denen und einen neuen gemacht, vielleicht liegt's daran?

Auch beim zweiten Anlauf (ausgeloggt) kein Problem, braucht keinen extra Artikel:

1000087230.jpg

Hab ich auch, und ist sehr gut....zumal für den Preis.

Denke aber, dass ist keine PNW, sondern eine TranzX, die haben auch dieses RAD+ System zum Traveln.
@Flo7 ..so ist es...
"Baugleich" = (Stütze-Innenleben) würde ich schon sagen: Mechanimus und Cartridge ist technisch identisch. Optisch unterscheiden sich hier immer die OEM-Produkte nur etwas. Die "TranzX YSI13J" ist nach meiner Recherche der "Provider" und PNW, DXC, BrandX, Giant, Salsa-Stützen die "kids"....
https://bikerumor.com/salsa-partners-with-tranzx-to-create-tool-free-adjustable-travel-dropper-post/
https://www.pinkbike.com/news/tranz...-offering-dropper-posts-starting-at-9900.html

Unterscheidet sich also nur durch Hebel und kein "buntes Gummi" oben, andere Haptik aussen. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen. Hab noch ne Quelle für die relevanten parts (pins, wiper und bushing) gefunden:
https://www.kogan.com/au/shop/?q=YSI13J

Zweifelhaft ist übrigens auch dass du hier im thread so ein Thema aufmachst.

Dann muss ich den Sinn des Themas und den Eingangspost, der erklärt, worum es hier gehen soll, wohl missverstanden haben, denn hier steht Folgendes:

Hierher gehört ab sofort das Gelaber ala "Dortwürdeichniewasbestellen"- bis "Taugtdasüberhauptwas" aus dem Schnäppchenjägerthread...

Schießt los :p
Ich hatte ja schon erklärt, warum ich es hier im Laberthread gepostet habe, und nicht im eigentlichen Schnäppchenjägerthread.
Ich habe auf BikeInn u.a. Stützen von BikeYoke gefunden, die verhältnismäßig günstig sind für das, was man normalerweise zahlt. Für mich sind das durchaus "Schnäppchen".
Fakt ist, dass BikeInn mit unseren Produkten und unserer Marke Schindluder treibt.
Natürlich bringen "renommierte" Marken Traffic auf die Website, und wenn es diese Marken dann noch günstiger gibt, als anderswo, dann umso mehr.
Sie bieten Teile an, die als lagernd gekennzeichnet sind, die sie aber gar nicht haben. Zugesicherte Lieferzeiträume verstreichen ohne Rückmeldung, Billigprodukte, die nichts mit BikeYoke zu tun haben, werden mit unserem Logo versehen.
Das nenne ich Betrug.

Wenn ich jetzt in einem Thread - der genau dafür ins Leben gerufen wurde - dieses Thema anbringe, ohne sofort und direkt loszuschießen (wie im allerersten Eingangspost des Threads gefordert), sondern erst nochmal vorsichtig nachzufragen, ob vielleicht auch andere Leute von BikeInn derart hinter's Licht geführt worden sind, und ich dann dafür blöd von der Seite mit einem besserwisserischen Kommentar angemacht werden, dann bin es natürlich ich, der hier fehl am Platze ist und sich daneben verhält. Jetz leuchtet's mir natürlich ein. Ist ja sonnenklar. :ka:

Wenn es niemanden zu interessieren scheint, oder wenn es euch auch einfach nur scheißegal ist, mit welchen Maschen manche Shops Kunden verarschen, und damit auch ganz bewusst und böswillig Marken mit ins schlechte Licht rücken (es gibt noch andere solcher Shops, u.a. aus Italien), dann ist's halt einfach so. Schade ist's trotzdem.
Ich verabschiede mich jetzt einfach und entschuldige mich dafür, eure Zeit verschwendet zu haben. Weitermachen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es niemanden zu interessieren scheint, oder wenn es euch auch einfach nur scheißegal ist
Ja natürlich nicht, wir wollen knallharte Deals. 😂
Der einzige Angeschmierte scheinst du (der Hersteller) zu sein. Ich hoffe deine Produkte tauchen nie bei RCZ und später Mydealz auf, das ist der wahre Endgegner.

So dramatisch finde ich das jetzt nicht, dass BikeInn ggfs. nicht liefern kann. Dann gibt’s halt die Kohle zurück und weiter gehts.
Scheint eine Art RCZ-light zu sein. 🙂

.....
Fakt ist, dass BikeInn mit unseren Produkten und unserer Marke Schindluder treibt.
Sie bieten Teile an, die als lagernd gekennzeichnet sind, die sie aber gar nicht haben. Zugesicherte Lieferzeiträume verstreichen ohne Rückmeldung, Billigprodukte, die nichts mit BikeYoke zu tun haben, werden mit unserem Logo versehen.
.....
Ich glaube manche hier lesen nicht genau genug und haben nicht kapiert um was es dir @Sackmann geht.
Wenn das wirklich stimmt ist es natürlich krass.
Das ist was anderes als wenn Marken als Restposten, wie z.B. bei RCZ, verramscht oder als Schnäppchen angeboten werden....

Ist das bestätigt, dass BikeInn gefakte BikeYoke-Produkte verkauft?
Oder war der Kollege, der die Artikelanlage im Shop macht schlampig bzw. „Kreativ“.

Oder war der Kollege, der die Artikelanlage im Shop macht schlampig bzw. „Kreativ“.
https://www.tradeinn.com/bikeinn/de/bikeyoke/13746/m

Sie haben laut Webseite einiges von bikeyoke im Programm und angeblich lagernd...

Das ea dort schon mal länger dauert ist bekannt und auch selbst schon erlebt, ging jeweils um Kleinteile die in D zeitweise nicht erhältlich waren... das aber scheinbar eine Marke recht umfangreich angeblich lagernd ist und dann dochnicht hat natürlich einen sehr faden Beigeschmack...

Da sollte man schon mal überlegen ob man das unterstützen möchte..

Sie bieten Teile an, die als lagernd gekennzeichnet sind, die sie aber gar nicht haben. Zugesicherte Lieferzeiträume verstreichen ohne Rückmeldung,
Fakt ist zunächst mal, das du bei dem Laden als Kunde scheinbar eine negative Erfahrung beim Kauf gemacht hast.

Fiktive Lieferzeiten usw. bekommst du auch bei bike components.

PS: Statements, die mit „Fakt ist…“ anfangen, sind leider selten objektiv.

Billigprodukte, die nichts mit BikeYoke zu tun haben, werden mit unserem Logo versehen.
Das ist ein anderes Thema. Das ist Betrug. Hat aber, bis zum Beweis, nichts mit den Stützen zu tun.
So objektiv gesehen…

So sehr ich es toll finde das auch Hersteller mal greifbar und erreichbar sind und sich einbringen
Weiterhin empfinde ich es als *** (such dir was aus: ***unklug/unprofessionell/schwierig/unverbesserlich), das du deinen Bezug zu einer Premiummarke nicht für alle sichtbar vermerkst.
Du versuchst hier, „unter dem Deckmantel“ eines gewöhnlichen Users, Informationen zu bekommen.

Sonderbar.

Ich würde aktuell sagen: nein.

Bestätigt ist da nichts. Nichtmal die BikeYoke Bestellung des BikeYoke Inhabers bei BikeInn…

Da sollte man schon mal überlegen ob man das unterstützen möchte..
Ich kann mich beherrschen. BikeInn/Tradeinn kam mir schon immer etwas komisch vor. Wegen 10% Ersparnis bestelle ich nicht extra in Spanien und der Shop wirkt manchmal unprofessionell, wenn man R2 gewohnt ist.

Wenn man es sich zum Ziel macht immer der billigste Anbieter zu sein, dann fangen die Tricksereien automatisch irgendwann an.

Ich finde es sehr befremdlich wie @Sackmann hier angegangen wird...

Gleichzeitig finde ich die Gleichgültigkeit darüber, ob ein Online-Shop seriös und legal arbeitet, ziemlich traurig.

Sackis Art scheint ja zu polarisieren - ich für meinen Teil nehme ihn als jemanden wahr, der gerne Klartext spricht und sehr direkt ist. Mir persönlich ist so etwas lieber als weichgespültes BlaBla irgendwelcher Marketing-Agenturen.

Dass in dem besagten Online-Shop nicht seriös gearbeitet wird ist doch wohl offensichtlich - die Links zu den als BikeYoke - Sagma betitelten Sätteln hatte Sacki seinerzeit auch hier im Forum gepostet. Offensichtlicher ging es damals überhaupt nicht.

Ich bestelle schon seit weit mehr als einem Jahrzehnt ab und an bei diversen ...Inn Shops (gibt ja noch weit mehr - SnowInn, RunInn etc.) und habe immer Originalware zu Top-Preisen erhalten.
Zuletzt habe ich mir von denen Galfer 223er Bremsscheiben nach Molini di Triora liefern lassen, die ich dringend benötigte - hat 1a funktioniert.
Kann mir nicht vorstellen, dass dieser große Laden es nötig hat, irgendwas absichtlich zu faken.

Dass in dem besagten Online-Shop nicht seriös gearbeitet wird ist doch wohl offensichtlich - die Links zu den als BikeYoke - Sagma betitelten Sätteln hatte Sacki seinerzeit auch hier im Forum gepostet.
Wir sind hier zwar im MTB-Forum aber nicht jeder nutzt eine Dropper-Post, kennt BikeYoke oder „Sacki“. Es gibt hier auch Rennrad/Gravel-Heinis 😂

Bestätigt ist da nichts. Nichtmal die BikeYoke Bestellung des BikeYoke Inhabers bei BikeInn…
Willst du mir unterstellen, ich erfinde hier Sachen, wenn sie nicht stimmen? Oder gibnt es Gründe mir nicht zu glauben? Warum sollte ich mit solch eine prekären Situation in die Öffentlichkeit wagen, wenn's nicht stimmt und ich nichts beweisen kann.
Echt geil, wie jetz versucht wird, mir etwas anzudichten.
1729347788143.png

Willst du auch die anderen Bestellbestätigungen zu den anderen Teilen sehen, die ich getätigt habe, oder reicht dir die eine?

Weiterhin empfinde ich es als *** (such dir was aus: ***unklug/unprofessionell/schwierig/unverbesserlich), das du deinen Bezug zu einer Premiummarke nicht für alle sichtbar vermerkst.
Du versuchst hier, „unter dem Deckmantel“ eines gewöhnlichen Users, Informationen zu bekommen.
Pintie hat keinerlei Beziehung zu uns, ich weiß nicht mal, wer er ist.

Das Thema mit den gefälschten Produkten oder der Nutzung unseres Markennamens für irgendwelche Billigprodukte hatten wir letztes Jahr schon.
Wen's interessiert, u.a. hier:
https://www.instagram.com/p/Cvrmc8OLJsj/
BikeInn hat es über ein Monat nicht für notwendig gehalten, sich mir gegenüber diesbezüglich zu äußern, oder den Sachverhalt versuchen zu erklären. Auf Mails wurde nicht geantwortet. In Service-Tickets wurde ich vertröstet, dass man sich kümmern würde. Dass ich Rückmeldung bekommen würde, war eine faule Ausrede. Ich musste immer wieder anrufen oder eine Chat eröffnen, um das immer wieder anzustoßen. Wenn man als Händler sowas nicht ernst nimmt, ist man kein seriöser Händler.

Nochmal zu dem Thema Lieferzeiten oder Verfügbarkeit. Es ist eine Sache, wenn versehentlich mal ein Artikel "auf Lager" steht, oder die Lieferung länger dauert, als angekündigt. Das passiert überall. Es ist aber etwas ganz anderes, wenn das eine Masche ist, und es bekommt noch eine ganz andere Dimension, diese Marke letztes Jahr schon für seine Zwecke böswillig ausgenutzt wurde.
BikeInn nutzt unser Bildmaterial ohne unsere Zustimmung, sie nutzen unsere Producktbeschreibungen ohne unsere Zustimmung und verkauft Produkte, die alle als lagernd gekennzeichnet sind. Die, dich ich bestellt hatte, haben sich hingegen alle als nicht lagernd herausgestellt.
Ein andere Kunde hatte ähnliche Erfahrungen mit BikeInn gemacht.
Wenn Kunden sowas dulden, dann Gute Nacht! Sowas ist dann echt traurig. Naja, Geiz ist geil...

Das war das Letzte, was ich hier dazu gesagt habe. Ich hab's vorhin eigentlich schon angekündigt, dass ich mich verabschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich nicht, wir wollen knallharte Deals. 😂
Der einzige Angeschmierte scheinst du (der Hersteller) zu sein. Ich hoffe deine Produkte tauchen nie bei RCZ und später Mydealz auf, das ist der wahre Endgegner.

So dramatisch finde ich das jetzt nicht, dass BikeInn ggfs. nicht liefern kann. Dann gibt’s halt die Kohle zurück und weiter gehts.
Scheint eine Art RCZ-light zu sein. 🙂

Doch, das ist sehr verständlich, dass es wirklich sehr dramatisch ist.

Ich lese hier mit und habe mir auch gerade gedacht, dass ich die BikeYoke Produkte wegen des Verhaltens von Sackmann in Zukunft meiden werde.

Dank der vielen Posts von Menschen, die Unternehmern wohl erklären wollen, wie so Vertrieb funktioniert, habe ich mittlerweile vollstes Verständnis für überprüfen der eigenen Vertriebswege. Ich finde auch gar nichts mehr anrüchig daran in einem Forum zu Fragen.

@Sackmann : vielleicht solltest Du einen Schritt kürzer treten. An den Antworten auf Deine Frage lässt sich doch gut erkennen wer Verbraucher und wer Hersteller ist. Du musst das nicht erklären und Du kannst es den Leuten, die es nicht verstehen (oder gar nicht verstehen wollen) nicht erklären können. Das ist halt einfach so, wir sind eben nicht alle gleich, was genau gut so ist, aber auch manchmal verwirrend sein kann.

Vielleicht hat ein grosshändler bei dem bikeinn einkauft, die Artikel falsch gelistet.
Wenn ich mir anschaue wie bei uns im IT-Sales Artikel angelegt werden…
Import aus der Distributor-Plattform. Wenn der Distributor bei der Artikelanlage/Pflege geschlampt hat, werden die Fehler einfach übernommen.

Das ist bei dem gigantischen Shop-System der Tradeinn-Group sicher alles automatisiert.

Du versuchst hier, „unter dem Deckmantel“ eines gewöhnlichen Users, Informationen zu bekommen
Deckmantel? Sackmann????
Also echt jetzt. Nur weil DU ihn nicht kennst heisst das noch lange nicht das er hier im Forum nicht sehr gut bekannt ist.
Er geht schon immer sehr offen und transparent damit um.
Aber ich merke gerade ich ärgere mich nicht zum ersten Mal über Posts von Dir.
Willkommen auf meiner Ignoreliste.
Das empfehle ich Dir auch @Sackmann. Ignorieren - nicht ärgern.
Und ich für meinen Teil werde wohl nicht so schnell bei BikeInn was bestellen...

Zurück