Slowbuild Wheels Erfahrungen

Kann hier jemand was zur Zi30G bzw. Zi30SLA am E-Moped sagen?
Möchte im Winter mein E-Enduro (Specialized Kenevo) auf Mullet umrüsten und suche dafür noch einen LRS.
Fahrfertiges Gewicht sind ca. 100kg, Systemgewicht dementsprechend bei ~125kg.

Gefühlsmäßig würde ich zur Zi30G mit 350er Nabe tendieren.
 

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Kann hier jemand was zur Zi30G bzw. Zi30SLA am E-Moped sagen?
Möchte im Winter mein E-Enduro (Specialized Kenevo) auf Mullet umrüsten und suche dafür noch einen LRS.
Fahrfertiges Gewicht sind ca. 100kg, Systemgewicht dementsprechend bei ~125kg.

Gefühlsmäßig würde ich zur Zi30G mit 350er Nabe tendieren.
Die 350er Nabe ist hierfür nicht freigegeben. Dt hat dafür Hybridnaben. Newmen gibt seine Fade frei. Bin mir nur nicht sicher, ob bis 125kg.
 
Die 350er Nabe ist hierfür nicht freigegeben. Dt hat dafür Hybridnaben. Newmen gibt seine Fade frei. Bin mir nur nicht sicher, ob bis 125kg.
Ist mir bekannt, dass es die Hybrid-Naben gibt, das Bike wird vom Werk aber auch mit normalen 370er DT Swiss ausgeliefert. Läuft bisher absolut problemlos.

Bei Slowbuild gibt es halt nix anderes (außer auf Anfrage, aber das kann sich ja in die Länge ziehen, was man hier immer so ließt).
 
Kann hier jemand was zur Zi30G bzw. Zi30SLA am E-Moped sagen?
Möchte im Winter mein E-Enduro (Specialized Kenevo) auf Mullet umrüsten und suche dafür noch einen LRS.
Fahrfertiges Gewicht sind ca. 100kg, Systemgewicht dementsprechend bei ~125kg.

Gefühlsmäßig würde ich zur Zi30G mit 350er Nabe tendieren.
Wäre die A30, also ohne SL eine Option?
Ich meine Newman gibt die bis 150 Kg frei, die SLA nur bis 125 Kg.

https://slowbuild.de/produkt/newmen-a30-dt-370-36t-1750gr/
 
Wäre die A30, also ohne SL eine Option?
Schaue ich mir mal an, danke.
Schade, dass die Seite so undurchsichtig ist. Im Konfigurator kann man diverse Felgen auch als Mullet bestellen, bei den "Sets" dann meistens nur 29" vorne und hinten.

Ggf. bestelle ich mir aber auch einfach das HX1501 Vorderrad bei Bike-Discount für günstige 150€ und lege mir einen CL-Adapter zu. Dann hätte ich zumindest die Hybrid-Nabe und ein funktionierendes 27,5" Hinterrad habe ich ja noch (dann halt kein Ersatz im Fall der Fälle).
 
Schaue ich mir mal an, danke.
Schade, dass die Seite so undurchsichtig ist. Im Konfigurator kann man diverse Felgen auch als Mullet bestellen, bei den "Sets" dann meistens nur 29" vorne und hinten.

Ggf. bestelle ich mir aber auch einfach das HX1501 Vorderrad bei Bike-Discount für günstige 150€ und lege mir einen CL-Adapter zu. Dann hätte ich zumindest die Hybrid-Nabe und ein funktionierendes 27,5" Hinterrad habe ich ja noch (dann halt kein Ersatz im Fall der Fälle).

Schreib doch ne Mail. Ich hab auch einen Laufradsatz, welcher im konfigurator nur als 29er angeboten wurde, als Mullet erhalten.
 
Ich bin auch auf der Suche, gleichsam XC, DC, 90kg. Ob die Felge jetzt 50g mehr oder weniger hat, priorisiere ich nicht hoch. Ich suche nach einer Felge mit Reserven. Ich habe mich noch nicht entschieden.

Laufende Nr. 1 bei mir ist ein LRS vom Laufradbauer mit Lucky Jack HD SLS4 - der kostet jedoch ein paar 100 Euro mehr.
Bei Slowbuild würde ich zur Z30G-Ultra 333 greifen, im Gewicht auf Augenhöhe mit der von Dir aufgeführten SMCi30 AM 345.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, das Pärchen Zi30SLA mit den neuen 350er Naben, 1730g, für 279,-€?? Wie geht das denn? Wo ist der Haken?
Service und Kommunikation können Mängel aufweisen, gleiche Kerbe wie meine Vorredner.
Zum LRS: Ein no-brainer hinsichtlich der Komponenten, auch und gerade mit den sorglosen DT 350. Ich mag die Felge sehr im AM Einsatz, dafür sind sie haltbar in Relation zum geringen Gewicht. Die angegebenen Gewichte für den LRS sind zutreffend. Ich habe den LRS mit Trailmech-Naben mit 1760g gewogen.
 
Die Sache ist, ich habe meine hintere Felge Mavic Crossmax XL S geschrottet und die Felge kostet 160€ und ist nicht bekommen +120€ die Speichen, da ist dann noch nichts gespeicht und für diesen Preis bekomme ich nen Satz hier mit DT 350 Naben. Wie du sagst, eigentlich ein Nobrainer. Im Trail/AM Bereich vorgesehen.
 
Die Sache ist, ich habe meine hintere Felge Mavic Crossmax XL S geschrottet und die Felge kostet 160€ und ist nicht bekommen +120€ die Speichen, da ist dann noch nichts gespeicht und für diesen Preis bekomme ich nen Satz hier mit DT 350 Naben. Wie du sagst, eigentlich ein Nobrainer. Im Trail/AM Bereich vorgesehen.
Kannst es auch noch günstiger machen mit DT370, habe ich an zwei Bikes, Trail/AM, komplett unauffällig, Gewicht hängt auch etwas vom angegebenen Fahrergewicht ab, bei mit (95kg fahrfertig) sind´s 1.805g
 
Zurück