Best of Bespoked 2024: 18 krasse & ausgefallene Mountainbikes von der Messe

Bespoked 2024 in Dresden: Die Welt der kleinen Rahmen-Hersteller und Manufakturen hat uns für drei Tage wieder in Ihren Bann gezogen – wir haben uns auf der Messe umgeschaut und Highlights von Marken wie Actofive, Cybercycles, Huhn Bikes und vielen Weiteren mitgebracht!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Welches der Bikes von der Bespoked 2024 gefällt euch am besten?

So liebe ich das... echte MTBs für wahre Liebhaber!
Für mich viel zu wenig vertreten. Dropbar war fast überall. Auf der anderen Seite soll das letztes Jahr noch weniger gewesen sein. Insofern alles gut. Ich habs ja schon gesagt. Ich fand die Aufbauqualität der einzelnen Räder lustig. Ich würde behaupten, dass mehr als die Hälfte gar nicht fahrbereit waren (was sie ja auch nicht sein mussten).

Bildschirmfoto 2024-10-22 um 12.39.56.png
Bildschirmfoto 2024-10-22 um 12.38.39.png
Screenshots vom Video:

Für mich viel zu wenig vertreten. Dropbar war fast überall. Auf der anderen Seite soll das letztes Jahr noch weniger gewesen sein. Insofern alles gut. Ich habs ja schon gesagt. Ich fand die Aufbauqualität der einzelnen Räder lustig. Ich würde behaupten, dass mehr als die Hälfte gar nicht fahrbereit waren (was sie ja auch nicht sein mussten).
Ja, leider wird das MTB immer durch das Trenddingens "Gravelbike" etwas verdrängt.
Da kenn ich einen guten Youtuber der jetzt auch wie andere, sich Eins aufgebaut hat... 🤭 :spinner::lol:

Ich als Ü45 Biker der nur in Bikepark sein Nicolai G18 Hammer mit maximaler Minimalausstattung und Freude bewegt, freut sich immer über den Charm aller Metallbikes und Fräskunst...

Zuletzt bearbeitet:
Die Messe und das drumherum waren wieder super! Ich habe mich gefreut bekannte und neue Gesichter zu treffen.
Zum Thema Ausleuchtung muss ich sagen, dass die obere Etage tagsüber sehr gut beleuchtet war. Unten wars in der Tat ziemlich duster.

Er hatte aber nur Rahmen dabei, das fotografiert sich einfach nicht so geil
Zum angucken waren die aber toll. Ich Wenn man bloß einen vernünftigen Grund für noch ein Bike finden könnte...

...Flaschenöffner zum an die Wand hängen... 🤔

Das Zoceli Narum in raw war auch wunderschön. Leider ohne Flaschenöffner 😅
Nächstes Jahr wieder
Das wäre super cool!

Zum angucken waren die aber toll. Ich Wenn man bloß einen vernünftigen Grund für noch ein Bike finden könnte...

...Flaschenöffner zum an die Wand hängen... 🤔
Stimmt übrigens gar nicht. Zwei Rahmen hatten ein restliches Rad dran 😵‍💫
(aber ich habe die Kurbel am RuffTi das erste mal bei Pinkbike gesehen, insofern darf man mir wohl ein eingeschränktes Urteilsvermögen unterstellen)

Für mich viel zu wenig vertreten. Dropbar war fast überall
ähm
hast du doch selber noch eins hingeschleppt, oder?
Immerhin konsequent

Ich persönlich bin Anti Gravel, aber die Vielfalt der ausgestellten Räder und die Detailtiefe und verrückte Ideen machen für mich den Reiz aus.
Auch viele Bekannte treffen Nerd Gespräche führen ist da ein großer Teil

Ok Bier und Mettbrötchen bei Rheintritt sind natürlich auch ein wichtiger Grund
1729615584852.jpeg

1729615602148.jpeg

1729615620608.jpeg

1729615642210.jpeg

1729615664273.jpeg

1729615721447.jpeg

Eine Sache ist mir aufgefallen.
Man muss aufpassen nicht zu lange auf der Messe rum zu hängen sonst macht sich das Gefühl breit das alle Stangenräder die man selbst fährt oder die man Hübsch/interessant fand Langweilig und generisch erscheinen. :lol:

Wirklich toll was da so rum stand. Es hatte was von einer Kunstausstellung.
Auch großartig war es mit den Leuten ins Gespräch zu kommen die ihre Räder selbst entwickelt und Hergestellt haben.

Die da wäre? Ernst gemeinte Frage. Ich war vor der Bespoked in meiner Blase in der das MTB das wichtigste Rad ist.
Aber auf der Bespoked fand ich tatsächlich relativ viele Mountainbikes, ob das nen Nucleon oder nen Dash war, bis hin zum dh Rad und E-Bike. Hätte ich tatsächlich sogar weniger erwartet da es da ja wirklich am wenigsten geht

Aber auf der Bespoked fand ich tatsächlich relativ viele Mountainbikes, ob das nen Nucleon oder nen Dash war, bis hin zum dh Rad und E-Bike. Hätte ich tatsächlich sogar weniger erwartet da es da ja wirklich am wenigsten geht
Gut. Es wurde mir gesagt, dass es letztes Jahr noch weniger MTBs gab. In diesem Sinne ist das doch ok.

Die da wäre? Ernst gemeinte Frage. Ich war vor der Bespoked in meiner Blase in der das MTB das wichtigste Rad ist.
Eine reine MTB Messe kenne ich auch nicht. Ich meine die bespoked ist halt auch sehr in der Handmade/Stahl Kleinsthersteller Geschichte drin.
Das hier:
Es hatte was von einer Kunstausstellung.
ist denke ich die Kernaussage zur Messe. Ich fands einfach spannend diese Liebe zum Detail zu sehen und auch mit Cruel oder Auckland ins Gespräch über Kinematiken zu kommen. Genauso mal die neue Enduro Felge von Bike Ahead in der Hand zu haben.
Aber Kunstaustellung trifft es am ehesten, die oben schon genannte Liebe zum Detail werd ich vermutlich nie an meinen Rädern haben da ich da dann zu faul für bin.
Plus eben der persönliche Kontakt mit vielen Rahmenbauern und anderen Nerds ist das was mir den Spaß an der Messe bringt.

Aber auf der Bespoked fand ich tatsächlich relativ viele Mountainbikes,
Dieses Jahr waren es deutlich mehr. Wir hatten es noch mit dem Alex von TEBP, letztes Jahr hatte er Mühe genug MTB vor die Linse zu bekommen. Dieses Jahr war es deutlich einfacher.

Fränkische Freundlichkeit am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen.
Ganzes Wochenende wo rumhängen (irgendwie die ganzen geilen MTBs übersehen) und danach drüber beschweren. Weiß ich net, zwingt einen ja keiner. :ka:
@HarzEnduro hat selbst 50:50 beigetragen und ist da sicherlich im Schnitt der gesamten Messe.

Man muss aufpassen nicht zu lange auf der Messe rum zu hängen sonst macht sich das Gefühl breit das alle Stangenräder die man selbst fährt oder die man Hübsch/interessant fand Langweilig und generisch erscheinen.
Stangenräder? 👀

Zurück