Damit hier nicht nur Bullshit-Bingo gespielt wird:
EDIT: Hier wird nochmal genau erklärt was das Pedal von anderen unterscheidet außer das Loch in der Mitte.
Und an sich erzählt der keinen kompletten BS. Macht schon neugierig
Da denkt man, man hätte alles gesehen und dann kommt sowas um die Ecke
Is auf jeden Fall n innovatives Design, ob funktional oder sinnvoll würd ich tatsächlich gern mal probieren ... aber dafür sind mir 300$ dann doch a bissl zu viel Geld
Es werden sämtliche Designpunkte mit guten Überlegungen und aus praktischer Erfahrung heraus angesprochen.
Was daran Gelaber ist, weiss ich nicht.
Interessanter neuer Ansatz im Pedaldesign!
Bis auf den q-Faktor
Aber ich finde es auch innovativ, obwohl es schon mal da war. Für Flats und nur als Käfig hald noch nicht
was ist eigentlich mit den kommentaren los?
das pedal hat einen sehr simplen praktischen nutzen:
man tieferer schwerpunkt und besserer stand auf dem pedal, weil man unter der drehachse steht.
Ist ja allgemein bekannt, dass hier dünne pedale einen gewissen vorteil haben.
Würde ich nicht Click fahren würde ich es mir vermutlich kaufen.
Klar ist der preis erstmal hoch, aber viele andere pedale sind auch nicht viel günstiger.
Ja, das würde damals bei den Momentum FlyPaper schon beschrieben
Preis ist hoch, aber geht ja noch. Versand und Zoll machen es hald etwas wild. Aber wenn es nur ein Hersteller wagt...
Tatsächlich tu ich mir schwer zu glauben, dass der Alupedalkörper in der Form die Biegekräfte ohne Achse auf Dauer aushält.
Anhang anzeigen 2052637Anhang anzeigen 2052639
Was mir sonst als Vorteil einfällt wäre, dass man das Pedal sicher gut mit Klickschuhen fahren kann.
Kannst ja mal topologisch optimieren. Da geht bestimmt noch was
An sich muss das Pendulum ja nicht komplett offen sein. Das ist hald ihr anders, firmenspzifisches Feature
Die Breite masse weiß nicht das es sowas gibt. Die Breite masse denkt Kashima is der heiße shit oder weiß nicht was Kashima ist.
Hope als bleistift verkauft sau teure Pedal und es gibt auch einige andere in Europa die teuer sind.
Ich würde dieses Pedal zu anderen teuren aus Kanada und weltweit vergleichen die einfach durch irgend ein Feature anders sind als der Rest der breiten Masse.
Das wäre so als ob jeder unbedingt das gleiche kaufen MUSS. Kaum einer wird als Bleistift Highend fahren.
Und damit meine ich dann nicht einfach den Teuersten scheiß. Ala Speiseeis, Trek, Santa und co. in Endausstattung die Eben nicht wirklich Highend sind sondern nur scheine kosten für Einheitsbrei von der Stange.
Wie viele fahren denn Trickstuff oder Intend? Oder irgend was anderes krasses aus DE? Auch so gut wie niemand wenn man es auf alle ummünzt. Das wäre genau das gleiche Wenn die Kanadier hier rüber schauen würden.
Ich find die Idee geil. Das dieses Pedal Niedriger kommt ist nur logisch das muss so sein sonst funktioniert das Prinzip nicht. Ich mache mir schon Gedanken dazu wie ich das Teil bekomme.
Wer hier auch insgesamt nur die Nachteile aufzählt ohne den Vorteil zu sehen, möchte gar nicht etwas neues kennenlernen und hat bei Physik hart gepennt.
Dadurch das dies Pedal so geformt ist das es eher über das Hindernis gleitet bis auf einen Stumpf der sich darin verfängt mache ich mir damit aber weniger sorgen. Ich bleibe eh eher an der Außenkante wo hängen. Das die Pins quasi nicht verschleißen gefällt mir sehr gut. Und natürlich die Haupteigenschaft vom Pendel.
Leider geil!
Da braucht man dich nicht viel Phantasie, dass dieses Pedal weniger hängen bleibt als bei klassischen Flats

Wird ähnlich viel Platz oder sogar weniger brauchen wie manche Klicker
In so vielerlei Hinsicht perfekt. Brauche noch kürzere Kurbeln. Nur der Preis schreckt etwas ab.
Ja, das würde ich auch mit 155 versuchen
Jo, hab die Tests gelesen und mal bestellt. Kommen aber erst 2025 weil pre-order, da der erste Batch ausverkauft ist und kein Versand nach CH für den ersten Batch möglich war. Wird also noch etwas dauern bis ich was aus eigener Erfahrung zu den Pedalen sagen kann...
Ui - wo denn wie denn. Ich war letzte Woche mal auf der Seite und da ging nur USA und Canada
hast du dir das auch gut durchgedacht?!? das wurde übrigens schon studiert. wenn man das "pendulum" mal ganz übertrieben darstellt, handelt es sich um ein Doppelpendel - was gerne zur Demonstration von chaotischen Prozessen verwendet wird. Alles in allem ein total unpraktischer Ansatz wenn ich stabil auf dem Pedal stehen möchte. Das Tretlager wird auch nicht tiefer!
Aber man steht hald relativ zum Tretlager tiefer. Und wie schon erwähnt wurde (Pedal und Sohlendicke) machen hier wenige Millimeter was aus