[A] Über kurz oder lang...

Das x-te Mal Kammweg braucht's wirklich nicht.
Kammweg ist ja nur die Referenzstrecke, bei der es am besten ist, neue Teile zu testen. Es ist nicht so, dass ich den so gern zeige. Wenn ich jetzt z.B. mit neuen Reifen auf einem mir unbekanntem Trail fahre, dann ist das für mich nicht aussagekräftig.

Ich bin auch kein Freund mehr von reinen POV aufnahmen, wo man mit der Kamera einfach den Trail runterfährt. Ich finde das irgendwie langweilig.

Wenn wir hier von offiziellen Trails sprechen, gibt es nicht viele.

Im Deister werden mittlerweile die Leute schon angezeigt, wenn die Verwaltung Videos von illegalen Trails von dort auf YouTube findet… Daher ist da nicht so viel zu holen. Oder eben mit dem Risiko leben und im Fall der Fälle einiges blechen…

Im Deister werden mittlerweile die Leute schon angezeigt, wenn die Verwaltung Videos von illegalen Trails von dort auf YouTube findet… Daher ist da nicht so viel zu holen. Oder eben mit dem Risiko leben und im Fall der Fälle einiges blechen…
Für den Deister bräuchte ich einen Guide um genau das zu vermeiden. Ich war dort erst einmal und weiß nicht, was (noch) legal ist und was nicht.

mit einer gewissen Reichweite hat man Verantwortung. ich hätte als erbauer keinen bock auf einen werbefilm. auf geduldeten illegalen trails die unauffällig funktionieren.

Man muss ja nicht in Deister, Nico hat ja genug quasi vor der Haustür.

Wenn es auf legal beschränkt bleibt natürlich kaum was übrig

Ständig nur pov, da hat er Recht, ist auf Dauer langweilig. Aber man kann und in Videos Sektionstraining abbilden, Abstimmungsfahrten und den Effekt von Veränderungen, keine Ahnung was man alles machen kann.
Für "Tests", das ist nicht böse gemeint, fehlt Nico das Popometer und Know-how was zb jeder Knopf am Fahrwerk wirklich bewirt. Das ist aber auch nicht wild, fahren kann er ja trotzdem. Am Ende kann er auf dem kammweg eh nur sein Gefühl gerade beschreiben.

Die Serie von den Hausbesuchen oder mit Bikes von bekannten fahren hat ja auch frischen Wind gebracht und auch was neues in die YouTubewelt. Wenn man sich auf sowas beschränkt wirds natürlich aufwendig

Hab mal geschaut, das Crossworx gravenkeine 1000 Aufrufe, Stoll Bikes hat auch kaum wen interessiert. Das ist dann viel Aufwand und Kosten für...nix. das ist dann auch ernüchternd

Vielleicht Mal unter Tage fahren, geiles Erlebnis für Winterzeit

Oder einfach mal einen schönen Gravelvlog. Sowas geht im Winter doch gut. Und der Harz hat ja sogar fertig gescoutete Orbits, z.B. Plutonic Piste.
Find ich zb Todes langweilig, warum überhaupt graveln im Winter, warum nicht weiter MTB fahren ?
Das gravel Ding macht ja jeder MTB Youtuber einmal auf

Kammweg ist ja nur die Referenzstrecke, bei der es am besten ist, neue Teile zu testen. Es ist nicht so, dass ich den so gern zeige. Wenn ich jetzt z.B. mit neuen Reifen auf einem mir unbekanntem Trail fahre, dann ist das für mich nicht aussagekräftig.

Ich bin auch kein Freund mehr von reinen POV aufnahmen, wo man mit der Kamera einfach den Trail runterfährt. Ich finde das irgendwie langweilig.

Da geb ich dir recht. Man merkt dass es bei einigen Leuten echt redundant wird. Sei es die x-te POV Aufnahme oder irgendwelche How-To Videos zum tausendsten mal.

Selbst GMBN mit viel Budget bringt quasi immer den gleichen Scheiß. 27,5 vs 29 , Hardtail vs. Trailbike zum x-ten mal.

Ich finde es gut dass du dich auf nischen Produkte spezialisiert und deine Firmenvorstellungen machst.

Damit wirst du leider im YT Game nie besonders erfolgreich werden weil das nur über regelmäßige uploads, shorts und vorallem reißerische Clickbait Titel geht.

Vorallem letzteres ist bei LeoKast oder JordanHugo echt unerträglich.

Ich habe mir zugegeben nicht eins dieser Videos angeguckt. Es gibt Puristen die solche Bike gut finden. Ich kann mit solchen zum Teil Madmax artigen Designs nix anfangen.
Ein gut gemachtes POV wird mehr Klicks generieren. Aber das 1mio Roller Coaster Video gucke ich mir auch nicht an.

Am besten fand ich die Test Videos von Bikes anderer Leute. Diese ehrlichen Feedbacks waren sehr unterhaltsam.

Aber wie Nico schon schrieb...es ist irgendwann schwierig neues zu finden bzw will man sich nicht Jahr für Jahr wiederholen.
Früher gern Leo Kast geguckt, heute langweilt es mich nur noch wenn er zum milionstenmal das Hinterrad versetzt.

Selbst das Clickbait Bike des Jahres 2024 Amflow nervt so langsam.
Wenn sogar Fiasko Racing ein Video dazu macht ist das zu viel des Guten 😅

Da geb ich dir recht. Man merkt dass es bei einigen Leuten echt redundant wird. Sei es die x-te POV Aufnahme oder irgendwelche How-To Videos zum tausendsten mal.

Selbst GMBN mit viel Budget bringt quasi immer den gleichen Scheiß. 27,5 vs 29 , Hardtail vs. Trailbike zum x-ten mal.

Ich finde es gut dass du dich auf nischen Produkte spezialisiert und deine Firmenvorstellungen machst.

Damit wirst du leider im YT Game nie besonders erfolgreich werden weil das nur über regelmäßige uploads, shorts und vorallem reißerische Clickbait Titel geht.

Vorallem letzteres ist bei LeoKast oder JordanHugo echt unerträglich.
Jordan Hugo ist ultra nervig, jeden Video muss erzählt werden er ist mal Enduro Weltcup gefahren und jedes Video muss irgendein Blödsinn thematisieren

Ich verstehe ohnedies nicht, warum man sich als jemand, der da nur rein zahlt und kaum was raus bekommt, irgendwie beschränkt oder gar beschränken lässt.
Ich lasse mich nicht beschränken und mache das, was mir gefällt. Daher auch weniger POV und mehr andere Sachen (auch in 2025).
erste testfahrt mit der by funkstütze hochladen. telefonkontakte sind vorhanden.
Joar. Kontakt besteht aber vor MTB News und anderen Magazinen werde ich die Stütze nicht bekommen. Eher so beim Release schnell sein.
Am besten fand ich die Test Videos von Bikes anderer Leute. Diese ehrlichen Feedbacks waren sehr unterhaltsam.
Das ist auch wieder geplant.
Man sieht ja, egal wie viel Mühe das Intend Video zb gemacht hat, 16k Klicks beim Reifen mit Magie Gewebe
Das ist leider so aber dazu muss man auch sagen, dass es nicht nur die Klicks sind, die bei YouTube zählen. Das ist nur das, was die Leute zu sehen bekommen. Zugegebenermaßen funktioniert die Argumentation beim Schwalbe Video nicht, da da auch die Viewtime (Prozentsatz, die ein User das Video schaut) sehr hoch ist aber normalerweise bringen Clickbait Videos da nicht so viel.

Natürlich werde ich nie mit den Großen mithalten können, wenngleich es von den reinen Klickzahlen mit oben genannten ClickBait gar nicht so schwer wäre (in Dtl.). Wenn ich mir aber anschaue, dass ich z.B. das Crossworx Ride und das Stanton Sedona Projekt weitestgehend gesponsert bekommen habe, ist das schon mehr, als ich mir je hätte träumen lassen.

Allein der Besuch bei Hope und das Paket von Ihnen, das ich vorab bekommen habe, ist doch schon ein wahnsinniger Erfolg finde ich.

Wetter ist Bombe, hier zieht schone wieder Contenkrampf im Nebel auf
Ich habe Zeit für beides.

Find ich zb Todes langweilig, warum überhaupt graveln im Winter, warum nicht weiter MTB fahren ?
Das gravel Ding macht ja jeder MTB Youtuber einmal auf
Damit bist Du aber eine Minderheit. Schau z.B. die letzten Videos von Freeride Flo an. 15k Views im Schnitt, das Gravelvideo mittendrin 75k.

Zurück