Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Welchen genau hast Du?
Hatte mir diesen hier gekauft, der hat aber bei der letzten TL-Montage direkt versagt: 🙄
https://www.einhell.de/p/2071010-ce-cc-18-li-solo/
Hab mich vertan ich hab keinen Einhell, ist ein Güde. Kann die ganzen China Baumarkt Label immer nicht auseinander halten.
Aber klar dass das Ding in deinem Link bei Tubeless Montage nicht hilft. Dazu ist immer ein kleiner Speicher wichtig der schnell viel Luft liefern kann.
Und es sollte ein "Silent" Kompressor sein damit man in Garage oder Keller ohne Gehörschutz arbeiten kann.

Genau. Vorne 2x61803 2RS1, hinten 3x 61803 2RS1 und einmal 61903 2RS1.
Ahhh… der Knackpunkt sind die Adapter. Ok, verstanden.
Ich suche da eine günstige (nicht billige!) Lösung. Und es sind tatsächlich nur 2 Naben, die ich bearbeiten möchte.
Nur zur Rückversicherung. Wenn ich das hier kaufe, mache ich nichts falsch und hab nix vergessen außer dem Gummihammer, oder?
https://www.bearingprotools.com/
1750012595729.png

Nur zur Rückversicherung. Wenn ich das hier kaufe, mache ich nichts falsch und hab nix vergessen außer dem Gummihammer, oder?
Ja, sollte langen. Du brauchst noch irgendeine Stange um die Lager dann rauszuprügeln.

Ich würde ja die zusätlichen Euronen investieren um den wind-out-type zu bekommen.

PS: Vergisss nicht, die kommen aus Schottland. Du musst noch Zollabwicklung und Mehrwertsteuer einrechnen. Brexit sei dank.

Du brauchst noch irgendeine Stange um die Lager dann rauszuprügeln.
Ganz dumpf: Empfehlung? Ich hätte da irgendein Stahlrohr oder so genommen. Ggf. sogar etwas aus Hartholz.
Ich würde ja die zusätlichen Euronen investieren um den wind-out-type zu bekommen.
Sehe ich für meine Naben von Carbon-Ti erstmal als nicht notwendig an, oder? Möchte nur endlich mal selber die Lager wechseln können.
PS: Vergisss nicht, die kommen aus Schottland. Du musst noch Zollabwicklung und Mehrwertsteuer einrechnen. Brexit sei dank.
Über eBay kann man das anscheinend unkomplizierter abwickeln als über den Shop direkt. Wird von denen sogar selber empfohlen.

Ganz dumpf: Empfehlung? Ich hätte da irgendein Stahlrohr oder so genommen. Ggf. sogar etwas aus Hartholz.
Passt.

Sehe ich für meine Naben von Carbon-Ti erstmal als nicht notwendig an, oder? Möchte nur endlich mal selber die Lager wechseln können.
Die Naben kenne ich nicht. Wenn die Lagergrößen stimmen, sollten das passen. Rausklopfen ist nicht per se schlecht, rausziehen ist nur eleganter.

Kann mir jemand einen Ultraschallreiniger für Fahrradketten empfehlen?

Nach einer Woche im Squirt Reiniger, mit gelegentlichem Schütteln, klebte eine Shimano Kette kürzlich noch genauso wie frisch aus der Verpackung. Eine weitere Nacht in Aceton eingelegt brachte auch kaum Verbesserung.

Ich hatte jetzt an so etwas gedacht: https://www.optimize.bike/products/optimize-ultraschallbad
Kenne den Sqirt Reiniger nicht, aber drei Durchgänge im Waschbenzin und dann noch einen in Aceton hat bisher jede Kette sauber gekriegt...

Wo macht Aceton im Haushalt bitte Sinn?
Hab mittlerweile sogar meine Damen so weit, dass die verstehen dass Nagellackentferner, nebst Nagellack so ziemlich alles killt.
Die kommen seit geraumer Zeit mit Isopropanol auch ganz gut über die Runden.
Und das Zeugs is super komptibel mit der Bikeschrauberei und macht auch sonst nichts kaputt.

Hab mittlerweile sogar meine Damen so weit, dass die verstehen dass Nagellackentferner, nebst Nagellack so ziemlich alles killt.
Und das Zeugs is super komptibel mit der Bikeschrauberei und macht auch sonst nichts kaputt.
Prinzipiell stimmt das. Nur bekommt man mit Isopropanol keine gedruckten Decals runter. Aber das Leben ginge auch weiter, ließe man die drauf.

wenn man mit Farben, Beizen, Epoxi usw. arbeitet kann man mit Aceton wunderbar die Pinsel reinigen. Spezielle Pinselreiniger ist ja oft eine stinkende ungesunde Lösung. Nur bei 2K Lacken reicht Aceton nicht.

Überall da wo man Harze lösen will. Ist halt billig.

Nagellack sollte mittlerweile eh Acetonfrei sein. Seit ein paar Idioten damit in ein Flugzeugtoilette eine Bombe bauen wollten, ist das Zeug unter "Beobachtung".

Edit: Für Ketten tut's übrigens Spüli oder Spühlmaschinenreininger. Das ist dann auch Ultraschallreiniger Kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück