Zeigt her Eure Cantilever Bremsen

Sehen wie ein Machine Tech Nachbau aus ...
ne Mischung aus Machine Tech, Biedler, Tune, MRC,...
aber doch irgendwie zu geil um billige Nachbauten zu sein, außerdem sehen Federabdeckung und Bremsschuhhalter nicht nach Standard-Billo-Ware aus Taiwan aus.

@FlorianMersmann zeig doch bitte auch mal ein Bild vom erwähnten Schmiernippel

ne Mischung aus Machine Tech, Biedler, Tune, MRC,...
aber doch irgendwie zu geil um billige Nachbauten zu sein, außerdem sehen Federabdeckung und Bremsschuhhalter nicht nach Standard-Billo-Ware aus Taiwan aus.

@FlorianMersmann zeig doch bitte auch mal ein Bild vom erwähnten Schmiernippel
1000006566.jpg

Die Dinger sind unheimlich aufwendig gemacht, aber ich hab noch nie sonst welche gesehen...

Im Dunstkreis von "California Sports" in Berlin wurden mal solche Bremsen von jemandem gebaut. Das könnten eben solche sein. Wo hat denn der Verkäufe die Dinger her?
Das könnte hinkommen! Sowohl der Verkäufer als auch ich sind in Berlin. Der Verkäufer hatte sie an einem Breezer, und California Sports verkauft immer noch Breezer, hab ich gerade gesehen.
The plot thickens 😉, ich geh vielleicht mal vorbei und frag.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich freu mich auch sehr über mein Fund.
Ich hab die Bremse vorher auch noch nie gesehen, leider hat der Verkäufer auch nur eine gehabt.

@ArSt hatte mich auf diese Galerie aufmerksam gemacht, so können wir die Bremse alle mal sehen.
Ich hab versucht alle wichtigen Daten zu erwähnen.
Falls ich was vergessen hab, könnt ihr mir gerne Bescheid geben.

Für vorne suche ich übrigens auch noch eine:)

Ich habe neulich dank @kutte solche Bremsen bei KA erwischt.

IMG_5119.jpeg

Absolut massive Bremsarme mit optischer Anleihe bei Grafton.
IMG_5118.jpeg

Es sind tatsächlich Gebla Racing Design Bremsen.
Leider ohne die originalen Federeinsteller.
Hier ein Foto vom Meister himself:

IMG_5120.jpeg

Davon wurden nicht allzuviele Bremsen gebaut und manche sogar noch inkl. Rad geklaut.
Sollte mal jemand ein zweites Paar davon entdecken…☝️
Gruß,
Oppa

Das erklärt vielleicht auch, warum der Reifen fast am Querzug streift?
Jein, würde ich sagen.
Der „Querzugträger“ war schon recht tief eingestellt. Vielleicht war das Foto auch unvorteilhaft aufgenommen?!…

Ich hab das schwarze Herz in der Mitte jetzt trotzdem noch mal ein Ticken höher gesetzt.
Jetzt muss ich nur noch bremsen, was das Zeug hält, damit das 🖤 noch weiter nach oben wandert…
IMG_5771.jpeg

Trotzdem hast du natürlich recht,! das würde mit einer 26“ Felge sicherlich passender aussehen.
Dann würden die Schwarzen Bremsarme noch etwas weiter auseinander stehen und die silbernen Gelenke im Idealfall in der Waage sein.

Für meine jetzige Konfiguration ist die Bremse trotzdem ideal, da ich jetzt hinten ne top Bremsleistung hab, ohne dass ich auf eine V-Brake, oder Ähnliches zurückgreifen muss.
Optisch ist das für mich einfach schöner so…

Ich hätt eher die Befürchtung, dass sie sich bei stärkeren Bremsvorgängen in Richtung Reifen drehen und diesen dann aufschlitzen, wenn nicht regelmäßig der Sitz kontrolliert wird...

Das geht eigentlich.
Ich fahr das Rad jetzt ungefähr ein Jahr mit diesen Laufrädern, und vorher hatte ich eine XT 730 verbaut.
Da waren die Beläge noch schräger, und da hat sich auch nichts hoch gedreht.

Ich bin guter Dinge, dass da in dieser Hinsicht nichts passiert.
Ich bin bei meinen Rädern aber auch immer am gucken…

Zurück