Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Hab eben erst die günstigste Variante gewählt und mir eine "Wera" plangedreht.

20250630_213244.jpg

Ich stell mir nur grad vor, wie ein Dämpfer nach 1/4 Hub anfängt dicke Backen zu machen. ;)
... gefolgt von einer Öldusche, lol

Aber die haben ja recht dünne Zylinder für die hohen Drücke, da pumpt man schon auch noch eine Weile, stell ich mir vor. Aber vielleicht gibt es einen Grund, dass man die nicht mehr kriegt? Wäre schade.

Welche Kettenschlosszange ist zu empfehlen? War eigentlich mit der von Birzman zufrieden, bis die gestern beim Öffnen eines Missing Links einer KMC Achtfachkette gestorben ist.

Vor ein paar Seiten wurde Topeak und Shimano empfohlen, aber beide sind in den Shops jetzt nicht sonderlich toll bewertet. Welche benutzt ihr am liebsten?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Topeak und eine von BBB (BTL-77) im Einsatz. Funktionieren bei mir beide ebenso problemlos wie die kleine Chinazangen, di eich in einem meinen kleinen Notfallkits dabei habe.
https://www.amazon.de/dp/B08PSWM5FL?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_1
Das Kombitool aus einem anderen Kit ist nicht so berauschend und wirklich nur für den Notfall:
https://www.amazon.de/dp/B09MTNF5KQ?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_7

Am liebsten nehme ich allerdings die BBB in die Hand.

Echt gute Preise für die Werkzeuge. Alles mehr als im Rahmen. Toll.....

Dankeschön :daumen:
Ja, und wer viel schraubt unbedingt die Sets ansehen, die sind im Vergleich wirklich sehr günstig.
Je nachdem wo man bestellt, ebay oder direkt gibts noch Rabatt wenn man mehrere Artikel kauft. Direkt muss man allerdings die USt. selbst entrichten, bei ebay ist das bereits inclusive.

Mein DAG-3 ist übrigens heute angekommen. Erster Eindruck - geht so. Kein Spiel aber arg laut beim Drehen und wie lange der Abstandshalters so schön schmatzend läuft und die Position hält muß man mal abwarten bzw. dann an der Schraube nachjustieren (hoffe das geht - habe nur einen ersten Blick drauf geworfen). Habe aber die Teil der ins Schaltauge geschraubt wird jetzt erstmal gefettet und dann kratzt es nicht mehr ganz so beim Drehen. Sicherlich funktionell top, aber von der Anmutung halt nur semi (wobei ich den Gimmick mit den Ventilkappen schon mag - kann man dann ja in Pedros-Gelb verwandeln). Wenn sich die Beste aller Ehefrauen wieder mal Flamencozeug holt, kann ich mir ja mal den Abbey zum Vergleich gönnen. 😜

Weiß nicht wohin damit, außer vielleicht Bikemarkt? Daher erst mal hier: ich hab ne Stahlplatte "#130" für die Parktool-Montageständer PRS-3, PRS-3 OS, PRS-3.2 oder PRS-23 abzugeben. Hatte die nach Werkstattrenovierung temporär benutzt um die optimale Position für den Ständer zu finden und die hab ich nun, und er ist mit dem Boden verschraubt. Daher gebe ich die Platte günstig ab. Hätte gerne 150€ dafür (kostet neu das doppelte) und Versand geht theoretisch, das Teil wiegt aber um die 30kg und verschicken wird daher sowohl nicht ganz günstig, als auch verpackungstechnisch spannend... Standort ist Sassenberg/NRW Nähe Münster/Osnabrück/Bielefeld.

Zurück