Was ist so toll Lenkertaschen, die einem das Steuerrohr vermackeln?

Ich breche mal eine Lanze für die Lenkertasche. Generell ist ja die Frage, wohin im Alltag mit Snacks, Arm- und Beinlingen, Werkzeug, Licht, Forumslader vom Dynamo, Jacke… wenn man ohne Rucksack fahren möchte.

Seatbag ist denkbar, würde dann aber was kleines nehmen.
Wenn es dann konkret zu einer Mehrtagestour kommt, muss man die dann wieder abbauen, und eine Große dranpacken, Inhalt umpacken… Kein Weltuntergang, aber nervig.

Vorne hingegen kann alles so bleiben, und ich packe noch eine Rolle mit Neoair-Matratze und flachen Sachen drauf. Alles andere hinten. Lässt sich bei einer Tasche wie der Gunther von Camelshops sehr gut machen, weil sie eine Molle-Leiste hat. Ich verlängere die Voile-Straps mit einem zweiten Paar, fertig.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Was ist so toll Lenkertaschen, die einem das Steuerrohr vermackeln?
@ufp In den letzten Monaten haben wir viel Feedback in der Weiterentwicklung des Front Racks umgesetzt, sowie eine weitere Version entwickelt, die kompatibler für verschiedene Radmodelle und zudem noch leichter ist.
Der Onlineshop mit dem erweiterten Produktportfolio wird voraussichtlich Ende Mai/Anfang Juni live gehen. Zeitgleich werden dann Vorbestellungen möglich sein.

Das Front Rack und das Front Rack Light sind jetzt offiziell vorstellbar! 🚀
Viele der hier im Forum diskutierten Aspekte sind bereits in die Entwicklung eingeflossen und weitere werden noch folgen.

IMG_6174.jpg

Ich bin mittlerweile überzeugt genug davon, um den "Bumper" auch anderen anzubieten. Das Gewicht beträgt 73 g komplett (für eine Fox 34), bei einer Nutzlast von 8 kg. Die Farben werden rot, wie hier abgebildet, sowie komplett schwarz sein.
Verkaufsstart ist zum Beginn der Bespoked, wo ich mich auch über Besuch an meinem Stand (Eichkatz.bike) freue 😀

Anhang anzeigen 2239639

Ich bin mittlerweile überzeugt genug davon, um den "Bumper" auch anderen anzubieten. Das Gewicht beträgt 73 g komplett (für eine Fox 34), bei einer Nutzlast von 8 kg. Die Farben werden rot, wie hier abgebildet, sowie komplett schwarz sein.
Verkaufsstart ist zum Beginn der Bespoked, wo ich mich auch über Besuch an meinem Stand (Eichkatz.bike) freue 😀

Moin, wird es auch Lösungen für andere Gabeln geben? Und weißt du schon wie viel der Spaß kosten wird? Bietest du die Datei auch auf makerworld.com oder so an?
Fragen über Fragen :)

Moin, wird es auch Lösungen für andere Gabeln geben? Und weißt du schon wie viel der Spaß kosten wird? Bietest du die Datei auch auf makerworld.com oder so an?
Fragen über Fragen :)
Alles völlig berechtigte Fragen, finde ich 😀
Ich werde das Ding für jede Gabel bauen für die es physikalisch geht (Leftys o.ä. sind leider raus) und es jemand haben will.
Nein, die Datei werde ich nicht veröffentlichen.
Als Preis setze ich 50 € + Versand an falls ich die Gabel schon kenne (aktuell tatsächlich nur die Fox 34. 4x in meinem Haushalt …) und die Hälfte davon wenn jemand mit einer neuen Gabel kommt und mir mit den Maßen hilft.

Zuletzt bearbeitet:
Das Front Rack und das Front Rack Light sind jetzt offiziell vorstellbar! 🚀
Viele der hier im Forum diskutierten Aspekte sind bereits in die Entwicklung eingeflossen und weitere werden noch folgen.
Habe mir mal das Front Rack Light vorbestellt.
Genau nach so etwas war ich auf der Suche.
Den Blue ridge fand ich immer zu teuer.
Besonders die verdrehsicherung nach unten finde ich super.

Zurück