Das mit der ernst gemeinten Frage muss ich wohl eher dich fragen. Denn du behauptest, man könnte den Leerweg nur vergrößern was einfach quatsch ist und du auch verstanden hättest wenn du meinen Text gelesen hättest. Denn wenn beim raus schrauben der Leerweg größer wird, wird er beim rein schrauben kleiner.
Also nix mit "auf den ursprünglichen Wert verkleinern" wenn man, wie von Shimano empfohlen wird die Schraube beim entlüften raus zu schrauben.
Deine Texte sind tatsächlich schwer zu verstehen und deine Argumentation schwer nachzuvollziehen.
Ich erklärs aber gerne nochmal:
Ziel ist es immer eine Bremse mit möglichst kleinem Leerweg zu konstruieren.
Die Hersteller halten also den Abstand der Primärdichtung zur Schnüffelbohrung möglichst klein.
Wenn Du jetzt zusätzlich eine Leerwegverstellung hast,
kann die prinzipiell nur Leerweg hinzufügen.
Denn weniger als "die Dichtung verschließt die Schnüffelbohrung fast" gehts nunmal nicht.
Und ja, mir ist bewusst, dass die SLX genauso aufgebaut ist wie die XT, aber keine Verstellung hat.
Sie hat aber dennoch eine Schraube wie die XT, welche einfach nur keinen Kreuzschlitz-Schraubenkopf hat.
Und ja, ich weiß auch, dass manche diese Blindschraube entfernen und eine längere verbauen und denken sie haben die SLX getunt.
Nein haben sie nicht, die quetschen mit der längeren Schraube nur den Kunststoffanschlag (was genauso bei der XT mit längerer Schraube möglich wäre) und bringen die Primärdichtung gefährlich nahe an die Schnüffelbohrung.
Und ja, wenn Du die Schraube beim Entlüften rausdrehst und danach wieder rein, dann ist dein Leerweg geringer. Ist das toll? Nein, weil Du damit die Bremse leicht überfüllt hast und sich somit der Leerweg nach kurzer Zeit wieder normalisiert. Deswegen gibt es auch viele, die sagen man soll sich in diesem Punkt nicht an das Shimano Manual halten.