Enduro-Reifen

Was fährst dann aktuell und hast ein Vergleichsbild mit einer ähnlichen Laufleistung?

Seit 5 Monaten am Hinterrad. Laufleistung mindestens das dreifache (eher 4x) vom geposteten DHR2.
1000017865.jpg

Anhänge

• 1000017866.jpg
    1000017866.jpg
    519,2 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20250917_074544.jpg
    IMG_20250917_074544.jpg
    492,2 KB · Aufrufe: 73
Seit 5 Monaten am Hinterrad. Laufleistung mindestens das dreifache (eher 4x) vom geposteten DHR2.
Anhang anzeigen 2239952

Gerade ärgere ich mich, dass ich letztens zu knauserig war, die 10-15€ mehr für einen Kryptotal RE DH auszugeben und doch wieder die Betty SG gekauft hab.

Das sieht ziemlich stabil aus für 3-4 mal 5 Tage Bikepark.

Enduro Soft?

Hab hier einen DHR DH Maxxgrip nach ca. 30000 Tiefenmetern bei 90% Park
Werde wohl auch mal Krypto testen, hab nur noch ein paar 30€ DHR auf Halde, für den Preis finde ich die schon voll ok.
Ist da dann auch so ein großer Unterschied zwischen Soft und supersoft bzgl. Verschleiß bei Conti?
1000048241.jpg
1000048244.jpg

Gerade ärgere ich mich, dass ich letztens zu knauserig war, die 10-15€ mehr für einen Kryptotal RE DH auszugeben und doch wieder die Betty SG gekauft hab.

Das sieht ziemlich stabil aus für 3-4 mal 5 Tage Bikepark.

Nein nicht 20 Bikepark Tage. Nur insgesamt wahrscheinlich 3-4x so viele Tiefen Meter.
BP davon wahrscheinlich 10-12 Tage. Aber wenn dann eher Bikeparks die Reifen fressen.

Big Betty habe ich gestern geliefert bekommen. Ist halt meistens gute €20 billiger und hält auch lange genug.
Hauptgrund für die Betty bei mir ist aber, dass es in letzter Zeit wieder sehr viel regnet und die Betty in Matsch deutlich besser frei bleibt als der Kryptotal.

Edit:
Mit war langweilig in der Arbeit und ich habe auf Strava nachgerechnet wieviel Höhenmeter jeweils auf den Reifen waren zum Zeitpunkt der Fotos.
Auf dem DHR ca. 23000
Auf dem Kryptotal etwa 70000
Alles nicht super genau weil ich hin und wieder einfach auf Tracken vergesse. Aber auf +/- 3000 kommt es schon hin.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist das hier endgültig ein Thread, in dem Typen sich Bilder ihrer alten, abgenudelten Dinger zeigen...
Also ich zeige hier nur meine Reifen :awesome:

Und 1200km? Bei nur 30000 Höhenmetern?
Jo, bin halt ein Lauch :ka:
Ja aber wahrscheinlich ein Vorderreifen. Die verschleißen ja sowieso weniger
Genau, aber ich finde für nen Vorderreifen ist der ordentlich angegriffen...gut, er hat auch Grip :frostig:

Anhang anzeigen 2240601

Krypto fr Supersoft nach 8-10 Tagen finale.

Profil ist top, kaum Abnutzung zu sehen aber dafür sind fast alle Stollen eingerissen.

Ja so kenne ich das auch

Ihr müsst alle echt langsam sein wenn ihr die Reifen so nieder bremst. Enduro, da wär der Spirit ja voll heizen und yalla yalla.
Schlage vor ihr nehmt die Versionen mit den harten Gummis, bei dem Schneckentempo ist ja Grip eh nicht so entscheidend.

:i2:

Nice try. Aber wenn du dir die Fotos von den Reifen einmal anschaust siehst du, dass der DHR fast gar keine Seitenstollen mehr hat und die vom Kryptotal bis zur Hälfte eingerissen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche hier die neuen Conti Crypto und Argo aufzuziehen und fange an alles aus dem Fester zu werfen.
Ich habe einen reifenmontierer abgebrochen und ! 4 ! Schläuche zerlegt.
Die karkassen sind brutal. Ich dreh ab hier.

Zurück