Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Bevor es ganz nach Hause geht, machten wir eine zweitägige Zwischenstation in Bardolino am Gardasee. Die Campings dort sind eigentlich nicht ganz mein Fall, aber man ist halt schnell wieder zurück auf der Autobahn.

Und man kann ein gutes Stück den Monte Baldo hochradeln. Bin also am Nachmittag gestartet… Blick auf den Nordteil des Sees.
IMG_1132.jpeg

IMG_1133.jpeg

IMG_1143.jpeg

IMG_1145.jpeg

IMG_1147.jpeg

Zum Scheitelpunkt (ca. 1.350 m) waren es nur noch wenige Höhenmeter als intensiver Regen einsetzte. Diese kleine Hütte versprach etwas Schutz, ich musste mich aber eng an die Wand drücken. So verharrte ich dort rund 20 Minuten.
IMG_1153.jpeg

Bis ein Geländewagen vorbeifuhr, zurücksetzte und mich der Fahrer überzeugte, dass ich mitsamt Rad einsteigen solle, da der Regen nicht so schnell aufhören würde.
So wurde es dann gemacht. Ein paar hundert Meter tiefer ließ Daniele - Hüttenwirt an der Monte Baldo Hütte - mich an einer Weggabelung raus und ich fuhr ab, wo ich schon hochgeradelt bin. Im nu war ich klitschnass - es waren noch reichlich Höhenmeter runter nach Bardolino - Spaß gemacht hat die Abfahrt nicht.
IMG_1155.jpeg

Danke Daniele… danke liebe Campingplatz-Dusche 🚿🚿🚿🚿🚿🚿🚿!

Nach einer anstrengenden Woche einfach den Cut am Freitag um 14:00 vollzogen und aufs Rad gesprungen. Ostwärts, weil dort der Wind aufzog,, und ne schöne 65km Feierabendrunde hingelegt.

Beweisfoto:
1758925267257.png

Auf ein schönes WoE,
Heiko

P.S.: Sry nochmals an die beiden Biker. Kaum steigt man vom Rad, ist man Fußgänger und Tourist und vergisst die Welt um sich herum... und rennt mitten in den Weg.

Hammer deine Bilder, aber mich interessiert gerade die Currywurst /edit: Frikadelle), was ist das für eine Sauce und war’s sehr scharf 🌶️😆, beste Grüße an alle hier

Zuletzt bearbeitet:
Dort gibt es Soße von 1bis 10
Ich nehme immer 5 das ist würzig genug,ab8 wird es fies.😎
Da habe ich schon eine komoot Route Dortmund > Herne in Planung zu dieser Currywurst Adresse...
Die 5 passt wohl am besten und ein leckeres Fiege dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Bilder sind einfach gut und machen mir einen positiven Blick auf Gelsenkirchen und Pott. Mag ich total.

Und ich möchte hiermit andere nicht zurücksetzen. Da gefallen mir viele Bilder/Geschichten und die meisten von euch verknüpfe ich mit einem Stil/Region...
👍🏻
Danke dir.
So beschissen ist der Pott wirklich nicht, obwohl es hier auch ich sag mal dunkele Ecken gibt.
Einige hier im Forum von außerhalb sind ja auch schon hier durchgefahren und fanden den Pott durchaus interessant und schön.
Glückauf Markus

Seit Tagen hören wir Abends die Kranichschwärme über unseren Stadtteil fliegen, heute war es dann an der Zeit, tief nach niedersächsisch Sibirien zu fahren, um zu schauen, ob sie sich schon im Moor sammeln. Leider habe ich sie nur vereinzelt gefunden, es ist wohl noch zu früh, dass sich riesige Schwärme rund ums Tister Bauernmoor sammeln. Nur vereinzelt standen sie auf den feuchten Wiesen. Ich hab mich dann auf meiner Kranichsafari ein wenig vertüdelt, so dass es spät, dunkel und kalt wurde, bis ich wieder auf meinem heimischen Anleger für die Fähre nach Hause
L1011972.jpeg
PBF_1422.jpeg
PBF_1409.jpeg
L1011962.jpeg
gelandet bin…

Erster ❄️⛄😅
1000039647.jpg

Ich habe beim frühmorgendlichen Hochfahren gemerkt, wie gut mir meine Heute-Gravel-unterwegs-Fadenpause tut, daher warte ich noch ein bisschen zu mit mich hier wieder ins Getümmel werfen.
Und weil mir die wegen des Klimawandels bröckelnden Berge auf dieser Tour einen regelrechten Steinregen bescheren noch dies: lieben Dank an all diejenigen, die mit dem Rad zur Arbeit fahren und ohne fossile Energie zu ihren Velotouren aufbrechen! Ihr seid super 🙏😍

Ich wünsche euch allen einen schönen Herbst mit vielen tollen Touren!

Kleine Tour und das Wetter nach einer komplett verregneten Woche ausgenutzt.

IMG_8080.jpeg

Der Schnee ist nicht mehr weit weg

IMG_8084.jpeg

Aber in der Sonne ist es dann wieder angenehm warm

IMG_8104.jpeg

Immer am Radweg am Fluss entlang

IMG_8098.jpeg

🐄

Für mich gehts mit Fräulen von Mittwoch bis Sonntag nochmal in den Urlaub, wird vermutlich wieder ein Temperatur Schock 🌊😂
Vielleicht geht sich Sonntag Nahmittag nach dem Rückflug nochmal eine kleine Gravel Runde aus 😎
Schöne Woche euch!

Zurück