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Welches Rad überhaupt?Erfahrungen mit der Größe vom neuen 26er Modell? Bin 1,80 mit 84erSL und der Rechner spuckt mir M aus.
Sorry nuroad c62Welches Rad überhaupt?
wo gibts denn den spacer?die nase geht doch immer vom oberen in den unteren teil, d.h. man bräuchte garkeinen oder? würd ggf. auch mal nen 110er statt 100er probieren.M. Wenn es dir vorne zu hoch ist oder zu kurz oder zu lang kannst du ja mit entsprechendem Vorbau korrigieren. Passende gibt es allerdings nur in 0° oder 6°
Es gibt aber auch einen speziellen Space, mit dem man normale Vorbau verbauen kann
wo gibts denn den spacer?die nase geht doch immer vom oberen in den unteren teil, d.h. man bräuchte garkeinen oder? würd ggf. auch mal nen 110er statt 100er probieren.
kanns sein, dass bei den 26ern die kurbellänge von 172,5 auf 170 reduziert wurde?
Edit: ich bin mir aber echt auch irgendwie nicht zu 100% sicher ob bei mir nicht auch ein L ginge. Sattelstütze ist schon ziemlich weit draußen damits vom Kniewinkel her passt. Unbequem isses dadurch aber nicht.
hab grad mal geschaut. bin tatsächlich minimal über der newmen markierung an der stütze, d.h. weiter raus geht nicht mehr. jetzt bin ich fast versucht mal das L zu testen
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Ich messe bei Gelegenheit nochmal genau. Wobei man die überhohung ja von der Oberkante des Sattels zum Lenker misst und nicht rails zu Hoods . Meine Frau hat ja ein S und da komme ich mir vor wie aufm Puky meiner Tochter.
Aber im Endeffekt alles Geschmackssache. Ohne Probesitzen bzw rollen werde ich da glaub ich nicht schlauer.
Edit: eben gemessen. Waagrechte Sattel Oberkante zu Oberkante Lenker sind ca 5,5cm.
Wenn ich vorher richtig gemessen hab glaub 85cminnenbeinlänge wäre da durchaus relevant, da die sattelhöhe u.a. auch davon abhängt.
Mit meiner Lupine zusammen geht das eigentlich echt gut einzustellen.Ihr seid perfekt im Überleoten zu meinem "Problem".
Den X-Lock GoPro Adapter hab ich mir zusammen mit dem GPS Halter letztes Jahr bei Bike Inn in Spanien bestellt.
An selbigem GPS Halter habe ich heute das Licht befestigt. (Hauptsächlich um gesehen zu werden, evtl taugts auch im Wald um Wurzeln bei der Jahreszeit besser zu sehen).
Leider zeigt das Licht doch eher nach oben. Auch wenn ich kaum Straße fahre, möchte ich doch auch Spaziergänger im Wald nicht blenden.
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Ich sehe jetzt zwei Möglichkeiten.
1. Neuer, neigbarer GPS Halter. Mit M6 Schrauben am Vorbau aber nicht so einfach. Ich mag es Symmetrisch, daher mag ich eher keinen, der daneben befestigt wird.
2. Vorbau drehen und aus +6° Steigung eine -6° Neigung machen. Wenn ich das richtig berechnet habe, sinkt der Lenker dadurch um 21mm. Spürt man das stark?
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Vorbau drehen klingt nicht so kompliziert, aber ich will mir den Aufwand sparen, bevor ich merke, daß mir das zu heftig ist.
Einfacher dürfte es sein, 2cm Spacer raus zu nehmen. Ist das identisch zum Vorbau drehen oder spielt der Winkel dabei noch eine große Rolle?