Früher Wechsel nach YT Mob-Ende: Andreas Kolb fährt fürs Santa Cruz Syndicate

Anzeige

Re: Früher Wechsel nach YT Mob-Ende: Andreas Kolb fährt fürs Santa Cruz Syndicate
Ich persönlich würde gern stundenlang gucken, finde es mega!
Ich gehöre eher zur "null-2wo" Abteilung... :D
wenn man vom rennen eh nur "die essenz" bzw. ne zusammenfassung gucken will, gibts genug angebote im nachgang.
Der Dynamik des Sports geschuldet, kommen Zusammenfassung oftmals knackiger daher. Man muss sich halt selber an der Nase nehmen und nicht vorher die Rangliste ansehen; dann ist auch die Spannung garantiert.
Ich würde einfach die aktuelle Top15 (oder meinetwegen die Top15 des letzten Rennens) gesichert auf die Startplätze 1 bis 30 setzen, egel, ob sie sich über Q1 oder Q2 qualifizieren.
Was irgendwie wieder auf eine Art "protected light" hinauslaufen würde. Einen gemeinsamen Nenner zu finden, dürfte echt schwierig sein. Siehe Bomberone und Sespri...:cool:

Vielleicht wäre es einen Versuch wert; ob jetzt jedes Jahr der Modus geändert wird, darf bezweifelt werden...

Naja, qualifizieren müssen sie sich ja trotzdem. Nur, dass die Top15 dann nicht zuerst fährt, sondern erst startet, wenn mehr von ihrem Lauf gezeigt wird als bei den 10 Startern davor.
Somit bekäme man 10 Fahrer mehr ins Finale ohne die Sichtbarkeit der 30 Finalteilnehmer gegenüber des jetztigen Formats einzubüßen. Für mich win-win

Naja, qualifizieren müssen sie sich ja trotzdem. Nur, dass die Top15 dann nicht zuerst fährt, sondern erst startet, wenn mehr von ihrem Lauf gezeigt wird als bei den 10 Startern davor.
Somit bekäme man 10 Fahrer mehr ins Finale ohne die Sichtbarkeit der 30 Finalteilnehmer gegenüber des jetztigen Formats einzubüßen. Für mich win-win
Wie kann man nur so asoziale Vorschläge auch noch als win bezeichnen? Es bekommt der mehr Aufmerksamkeit, der sich besser qualifiziert hat und das durch Leistung und nicht durch irgend eine Podiumsposition. Wenn du in der Quali Top 15 bist gehörst eh zu den letzten 15 Startern. Wenn nicht, nicht. Dann sind die letzten 15 die, die in der Quali die 15 besten waren.

Bevor ich es vergesse.....

Ich würde einmal damit anfangen, dass sie fürs Rennen auch tatsächliche Startnummer bekommen. Also 1 fährt als erstes, dann 2 usw. So hat man irgendwie eine Chance sich zu merken wann jemand kommt. 😅 Die Nummern die die mit sich herum führen könnten sie in Wahrheit auch weglassen.... Das ist besonders im Replay nervig. Ich muss mir immer die Startliste abfotografieren. Sich ein paar Nummern der für einen persönlich wichtigsten Fahrern zu merken ist einfacher als "kommt nach Name xy und vor name yz.... Usw"

Ist halt nur die halbe Wahrheit. Die festen Nummern haben nur Fahrer, die Mal nen Weltcup gewonnen haben. Wonach sich die Nummern der restlichen Fahrer richtet weiß dann aber auch keiner mehr.
Die festen Nummern sind aber ganz cool finde ich, jeder weiß heute noch die Nummer von Jordan.

Wie kann man nur so asoziale Vorschläge auch noch als win bezeichnen? Es bekommt der mehr Aufmerksamkeit, der sich besser qualifiziert hat und das durch Leistung und nicht durch irgend eine Podiumsposition. Wenn du in der Quali Top 15 bist gehörst eh zu den letzten 15 Startern. Wenn nicht, nicht. Dann sind die letzten 15 die, die in der Quali die 15 besten waren.
Einerseits verstehe ich nicht was daran asozial sein soll und andererseits bin ich mir nicht sicher, ob du meinen Vorschlag verstanden hast (wertfrei).

Generell starten alle Fahrer in der gleichen Reihenfolge wie jetzt. Zuerst die Fahrer aus dem Q2 und danach die Fahrer aus dem Q1. Wie gewohnt, also von der langsamsten Zeit aus Q2 bis zur schnellsten Zeit aus Q1.
Einziger Unterschied wäre, wenn sich ein oder mehrere Top15 Fahrer (Top15 dient hier als Beispiel) erst über das Q2 qualifizieren und dabei einen der Plätze 11-20 belegen. In diesem Fall würden die betroffenen Top15 Fahrer so weit nach vorne geschoben, dass sie innerhalb der Top30 starten (und damit in der Übertragung gezeigt werden).

Somit wäre ihre Screenzeit ähnlich wie jetzt und es wären 10 Leute mehr im Finale.
Einziger Wermutstropfen wäre, dass Fahrer welche im Q2 nach vorne fahren (Plätze 1 bis 10 im Q2) im Finale wieder nach hinten rutschen, wenn sie den Top15 Fahrern 'Platz' machen müssen.

Ich finde auch, dass Leistung honoriert werden sollte. Allerdings ist eine Top15-Platzierung in der Gesamtwertung ja auch eine Leistung. Für das erste Rennen der Saison nimmt man eben die Platzierung aus dem Vorjahr ODER wendet das Prinzip erst beim zweiten Rennen an.

Zuletzt bearbeitet:
Merk dir die Nummern doch?
Sind halt Trikotnummern. Die tauscht man nicht ständig.
Und wie weiß ich wann die Nr 26 (keine Ahnung wer das ist) fährt, wenn ich mir sie gemerkt habe?

Ich schaue eben nicht immer alle. Und selbst wenn, dann weiß ich nie wieviele schon gefahren sind, bzw wieviele noch kommen. Da würden richtige Nummern eben helfen.

Das wird doch ständig eingeblendet. In der "pre-show" wird es eingehend diskutiert. Du willst nicht die ganze Übertragung schauen aber alle Info haben. Naja.... Auch hier hilft Aufmerksamkeit:
Die nächsten 5 Fahrer, die komplette Startreihenfolge, das bisherige Ergebnis. Alle paar Läufe wird das eingeblendet.

Oder hier auf mtb News Quali-Ergebnisse checken und gucken.

Und wie weiß ich wann die Nr 26 (keine Ahnung wer das ist) fährt, wenn ich mir sie gemerkt habe?

Ich schaue eben nicht immer alle. Und selbst wenn, dann weiß ich nie wieviele schon gefahren sind, bzw wieviele noch kommen. Da würden richtige Nummern eben helfen.
Ganz ehrlich, man kann sich auch extra doof anstellen. Startreihenfolge wird mehrfach eingeblendet, ist auf den Startseiten sämtlicher Plattformen abrufbar...wenn man nicht Mal das mitbekommt muss man wohl auch nicht wissen welche Nummer wann fährt.

Ganz ehrlich, man kann sich auch extra doof anstellen. Startreihenfolge wird mehrfach eingeblendet, ist auf den Startseiten sämtlicher Plattformen abrufbar...wenn man nicht Mal das mitbekommt muss man wohl auch nicht wissen welche Nummer wann fährt.
Da wehre ich mich jetzt aber. ;) Ich habe nicht das Gefühl, dass es nur mir so geht.

Ich mache das genau so wie du sagst. Das sieht dann so aus (im Internet nachschauen kann ich einen Tag nach dem Rennen nicht mehr. Das ist wegen Spoilern zu riskant).

Das im Foto ist zwar eine Startreihenfolge, aber keine die man schnell erfassen kann oder sich merken kann (ich nicht). Wann kommt nochmal Henri Kiefer? da muss man rechnen ;) Stünde da einfach "14", so wie auch am Lenker, wäre es einfach ;)
20251016_080633-COLLAGE.jpg

So, jetzt fange ich an zu schauen.... Ich habe aber keine 2-3h Zeit. Also spule ich zwischendurch kurz vor. Und ab dem Moment verliere zumindest ich den Überblick sehr schnell.

Ich spule also zu irgendeinem Fahrer hin, habe keine Ahnung mehr wo ich tatsächlich im Stream bin, wieviele noch kommen usw. Spule[1] ich zB zu einem jackson Conelly (den ich sicher nicht am Fahren erkenne), hab ich keine AHnung ob ich jetzt vor oder nach Henri Kiefer bin usw.... Ich kann natürlich versuchen deren persönliche Nummer zu erkennen und wieder in der Liste nachzuschauen.... Ja, geht eh alles. Man findet sich schon zurecht. Aber es ist viel unpraktischer als "mit 5 kommt x, mit 9 kommt bla und mit 12 kommt y und ab 20 schau ich sowieso alle".

Vielleicht machen es aber auch alle anderen Sportarten mit angenehm aufsteigenden Nummern falsch, wer weiß ;)

[1] "Spulen" gibts bei Discovery+ ja leider auch nicht in gescheiter Form. Es ist halt ein weiter hupfen. 16x Schnelldurchlauf würd es mir auch erleichtern.

Hui, as klingt alles sehr nach Opa :D ABer ich empfinde es wirklich als sehr mühsam, verglichen mit zB einem Skirennen.

Schau einfach nebenbei auf pinkbike die live results an, da siehst du auch die Startreihenfolge, nächsten Fahrer, Startnummern und alles
ja, aber:
im Internet nachschauen kann ich einen Tag nach dem Rennen nicht mehr. Das ist wegen Spoilern zu riskant).
den Punkt versteh ich. Review spoilerfrei, grad nach so einem Finale, ist nicht ganz einfach.
und das Spulen ist auch wirklich unübersichtlich, da geb ich dir auch recht.

Schau einfach nebenbei auf pinkbike die live results an, da siehst du auch die Startreihenfolge, nächsten Fahrer, Startnummern und alles
mein samsung tv hat keine discovery+ app.
also muss ich screensharing vom handy aus machen --> nebenbei am handy irgendwas schauen ist also (bei mir) nicht.

Im Normal- bzw Gut-Fall bin ich Radln oder mach was anders Schönes draußen - das Rennen wird normal im Replay geschaut 😉

Aber mich stört das scrollen auch.
War das jetzt bei discovery+ die auf der Timeline gleich Symbole für 1.,2.3., crash usw hatte? Furchtbar 😝

Red Bull glaube ich hatte mal die Startpunkt mit Namen auf der Timline. Das fand ich praktisch und hat nix gespoilert

mein samsung tv hat keine discovery+ app.
also muss ich screensharing vom handy aus machen --> nebenbei am handy irgendwas schauen ist also (bei mir) nicht.
wenn du dir die desktop-website im browser anzeigen lässt kannst du NUR den Stream an den Fernseher schicken und kannst dein Handy weiter nutzen. Der Tab muss nicht aktiv bleiben.

Was hat Santa Cruz denn mit Minaar abgezogen?

Minaar hatte 2023 ein schlechtes Jahr und schuld war laut ihm das Material und Management. Dann wollte er 2024 doch noch ein Jahr Rennen fahren und ich denke ein weiteres Rennjahr im Syndicate wollten beide Seiten nicht.

Klang in seiner
Da wehre ich mich jetzt aber. ;) Ich habe nicht das Gefühl, dass es nur mir so geht.

Ich mache das genau so wie du sagst. Das sieht dann so aus (im Internet nachschauen kann ich einen Tag nach dem Rennen nicht mehr. Das ist wegen Spoilern zu riskant).

Das im Foto ist zwar eine Startreihenfolge, aber keine die man schnell erfassen kann oder sich merken kann (ich nicht). Wann kommt nochmal Henri Kiefer? da muss man rechnen ;) Stünde da einfach "14", so wie auch am Lenker, wäre es einfach ;)
Anhang anzeigen 2256444
So, jetzt fange ich an zu schauen.... Ich habe aber keine 2-3h Zeit. Also spule ich zwischendurch kurz vor. Und ab dem Moment verliere zumindest ich den Überblick sehr schnell.

Ich spule also zu irgendeinem Fahrer hin, habe keine Ahnung mehr wo ich tatsächlich im Stream bin, wieviele noch kommen usw. Spule[1] ich zB zu einem jackson Conelly (den ich sicher nicht am Fahren erkenne), hab ich keine AHnung ob ich jetzt vor oder nach Henri Kiefer bin usw.... Ich kann natürlich versuchen deren persönliche Nummer zu erkennen und wieder in der Liste nachzuschauen.... Ja, geht eh alles. Man findet sich schon zurecht. Aber es ist viel unpraktischer als "mit 5 kommt x, mit 9 kommt bla und mit 12 kommt y und ab 20 schau ich sowieso alle".

Vielleicht machen es aber auch alle anderen Sportarten mit angenehm aufsteigenden Nummern falsch, wer weiß ;)

[1] "Spulen" gibts bei Discovery+ ja leider auch nicht in gescheiter Form. Es ist halt ein weiter hupfen. 16x Schnelldurchlauf würd es mir auch erleichtern.

Hui, as klingt alles sehr nach Opa :D ABer ich empfinde es wirklich als sehr mühsam, verglichen mit zB einem Skirennen.

Die Nummern in dieser Liste sind aber doch sehr wohl auch die Nummern mit denen die Fahrer an den Start gehen.

Klang in seiner

Die Nummern in dieser Liste sind aber doch sehr wohl auch die Nummern mit denen die Fahrer an den Start gehen.
Ja, anhand der Nummer kann man den Fahrer dann in der Liste natürlich suchen. das stimmt. Das mach ich eh. Man überlebt natürlich auch so wie es jetzt ist. Es macht für mich für einen Bewerb wo nicht alle gleichzeitig im Kreis halt einfach keinen Sinn, dass die Fahrer persönliche NUmmern haben. Die Fahren hintereinander und Startnummern wären super für die Übersicht.

So wie es jetzt ist könnten sie auch mit Symbolen wie im Kindergarten starten. Bruni als Gießkanne, Kolb mit Smiley, Goldstone bekommt einen Bauklotz usw. ;)

Aber mich stört das scrollen auch.
War das jetzt bei discovery+ die auf der Timeline gleich Symbole für 1.,2.3., crash usw hatte? Furchtbar 😝

Wenn du dieses Spoiler Feature einmal abdrehst, bleibt es abgedreht. Zumindest bei meinem LG Fernseher und der App. Das war nicht immer so, aber bei den letzten Rennen ist mir das positiv aufgefallen.

Ein orderntlicher 8x oder 16x Vorlauf würde mir schon oft helfen....

Ja, anhand der Nummer kann man den Fahrer dann in der Liste natürlich suchen. das stimmt. Das mach ich eh. Man überlebt natürlich auch so wie es jetzt ist. Es macht für mich für einen Bewerb wo nicht alle gleichzeitig im Kreis halt einfach keinen Sinn, dass die Fahrer persönliche NUmmern haben. Die Fahren hintereinander und Startnummern wären super für die Übersicht.

So wie es jetzt ist könnten sie auch mit Symbolen wie im Kindergarten starten. Bruni als Gießkanne, Kolb mit Smiley, Goldstone bekommt einen Bauklotz usw. ;)

Ich verstehs nicht ganz? Du willst einen bestimmten Fahrer sehen dann spulst du zu dem vor?
Wenn ich mich richtig erinnere waren in meinem Discovery Stream damals in der Timeline sogar Marker gesetzt mit Namen und ich konnte mir am Rand ein Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen und hin switchen.

Ich verstehs nicht ganz? Du willst einen bestimmten Fahrer sehen dann spulst du zu dem vor?
Wenn ich mich richtig erinnere waren in meinem Discovery Stream damals in der Timeline sogar Marker gesetzt mit Namen und ich konnte mir am Rand ein Inhaltsverzeichnis anzeigen lassen und hin switchen.

Die Marker muss man ausschalten, sonst weiß man sofort zu welcher Zeit die Top 3 gefahren sind (Spoiler).

MIt dem Rest mag ich hier niemandem mehr auf die Nerven gehen. Anscheinend geht's nur mir so :)

Zurück