Früher Wechsel nach YT Mob-Ende: Andreas Kolb fährt fürs Santa Cruz Syndicate

Anzeige

Re: Früher Wechsel nach YT Mob-Ende: Andreas Kolb fährt fürs Santa Cruz Syndicate
Wenn Goldstone in Quali 30ter wird und am Ende rennen gewinnt, wird nicht Mal ein vollständiger Lauf nachgereicht. Von daher...die Kameras laufen ja eh...wie bei der Quali bzw Q2 wo auch nix mehr kommt
dann isses also okay, wenn man von den top 10 auch nur noch nen fitzel vom lauf sieht? 10 zusätzliche starter a 3 minuten startabstand (das is wenig) = 30 minuten länger. mit junioren und damen sind das 2 std extra renngeschehen am sonntag. das geht wieder vom training weg etc... alle wollten längere übertragung pro lauf, jetz isses da, wasnnu? wollt ihr ne 6 std rennübertragung gucken? 10+ mal im jahr?

Es müssen ja echt nicht alle 40 voll übertragen werden auf eurosport usw (schau ich mir aus Zeitgründen auch net an)... Im Stream kann man das ja trotzdem problemlos machen. Außerdem kann man auch eine Regel einführen, die die top 10 oder 15 aus der Gesamtwertung bei Qualifikation im Finale fix innerhalb der top 20 starten lässt. Dann hat man den Spannungsbogen auch...

Na ja die rumors unterhalten uns doch auch. Ob das jetzt Fahrwerkswechsel sind die gespoilert werden oder neue Teamfahrer. Im.winter gibt's ja weniger zu berichten.
Ein neues Syndicate Videos vom testen im Winter wäre Mal wieder cool, das hat leider nachgelassen über die letzten Jahre. Die Videos mit Minnaar und Ratboy waren immer sehr unterhaltsam

Irgendwie komplett willkürlich, dass bei dir YT unten durch ist nach dem was sie mit Gwin und den Fahrern jetzt abgezogen haben aber Santa Cruz nach der Aktion mit Minaar immer noch hoch in deiner Gunst steht.

Nein. War früher auch viel länger und war kein Problem. Wir reden über ein Sprung von 30 auf 40 Fahrer, also 10-20min extra.

Ein Rücksprung auf 60-80 mag unrealistisch sein.

Außerdem kann man ja die Liveschaltung erst ab Top 30 oder Top 20 machen.
Dann kannst es auch gleich lassen wenn Live erst ab Top 30 oder 20 kommt denn dann ist die Präsenz genau so beschissen wie davor.

falls WBD und UCI mitlesen:
Macht mal Startreihenfolge gemischt aus Bestzeit Q1 und Q2!

Dann vergammelt der Kolben nicht immer so auf dem Hotseat.

Desweiteren: Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss des Studium der Zahnheilkunde!

Würde der denn wirklich mitten in der Saison anfangen ein anderes Rad zum Training zu nutzen? Räder sind ja nie gleich und dann mitten in der Saison mit einem Rad zu trainieren, mit dem man die Rennen nicht fährt klingt nicht gerade logisch.

Müssen Junioren und Elite am selben Tag fahren?
nicht zwingend, aber wenn man dh und xc an einem wochenende abfrühstücken will..?

Außerdem kann man auch eine Regel einführen, die die top 10 oder 15 aus der Gesamtwertung bei Qualifikation im Finale fix innerhalb der top 20 starten lässt.
das nennen wir dann "protected". sowas kam in der vergangenheit gut an :daumen:

Man sieht doch auch heute die ersten 10 Starter nicht je 3 Min. lang, sondern vielleicht 30-40s.
jop und genau das war immer ein hauptkritikpunkt des publikums. kannst ja gerne ma gucken wie viele kommentatorrn unter RB zeiten nach übertragung von kompletten runs geschrien haben.

Macht mal Startreihenfolge gemischt aus Bestzeit Q1 und Q2!

Dann vergammelt der Kolben nicht immer so auf dem Hotseat.
genau das. das da. was @der-horn sagt. das sollte man machen.

Anstatt mehr Fahrer im Finale, könnte man auch erstmal einfach die Quali(s) übertragen. Dann hätten andere Athleten auch mehr Sichtbarkeit. Das ist aber auch wieder recht teuer für Discovery.

Mehr Athleten im Finale fänd ich auch gut. Meinetwegen mit anderer Startreihenfolge, zB wie oben bereits vorgeschlagen, und die Starter 30 bis 40 im Schnelldurchlauf

Standesgemäß, herzlichen Glückwunsch 💪
Über ein junges Talent ist er schon woanders lange hinaus gewesen, die YT-Karrieredelle habe ich nach Atherton daher nie verstanden.

Die Quali wird ja so oder so gefilmt, nur nicht übertragen. Den Stream könnte man kostenlos bei YouTube laufen lasse, wegen mir ohne Kommentar.
Aber grundsätzlich bleibe ich dabei, zu wenig Fahrer im Finale.

Und wenn man q1 21ter wird hat man zu den top 10 vielleicht eine Sekunde Rückstand, wenn Q2 doof läuft(Platten, Regen, Fahrfehler weiß der Geier) bist raus obwohl du den Speed zum gewinnen hast. Das ist schon harte Auslese und Belastung für Fahrer. Prinzipiell natürlich gut für die Spannung, aber Feinschliff geht da trotzdem noch

Irgendwie komplett willkürlich, dass bei dir YT unten durch ist nach dem was sie mit Gwin und den Fahrern jetzt abgezogen haben aber Santa Cruz nach der Aktion mit Minaar immer noch hoch in deiner Gunst steht.
Was hat Santa Cruz denn mit Minaar abgezogen?

Minaar hatte 2023 ein schlechtes Jahr und schuld war laut ihm das Material und Management. Dann wollte er 2024 doch noch ein Jahr Rennen fahren und ich denke ein weiteres Rennjahr im Syndicate wollten beide Seiten nicht.

Freut mich für Andy :daumen:

Vieleicht ist auch der Ralle zum Filmen ab und an dabei, würde mich sehr freuen etwas Material von ihm, zum Beispiel von den Test Days im Winter, zur Überbrückung bis zum nächsten WC zu sehen.

Und der IRM, zum Café kochen, oder Guide in Bozi.

Bleibt nur zu Hoffen das der Investor beim Heiligen Kreuz nicht spontan den Stecker zieht.
Schnelllebige Welt….

Was hat Santa Cruz denn mit Minaar abgezogen?

Minaar hatte 2023 ein schlechtes Jahr und schuld war laut ihm das Material und Management. Dann wollte er 2024 doch noch ein Jahr Rennen fahren und ich denke ein weiteres Rennjahr im Syndicate wollten beide Seiten nicht.
Das er gegeben das Material geschossen hat hab ich nie mitbekommen. Glaub jeder ist davon ausgegangen das er für immer bei Santa ist. Die Rolle als Teampapa wäre doch absolut perfekt, der kann den Fahrern mehr mitgeben als nen Peat denke ich.
Loris und Luca...ob die so Happy waren...Managerin war auch von heut auf morgen weg,genau wie Greg sein Mechaniker, glaub da ist es wirklich ne Zeit lang nicht so geil gelaufen.
Aber rein vom fahrerischen Team ist doch jetzt mit Andi wirklich geil!

Zuletzt bearbeitet:
@xMARTINx Tu mir einen Gefallen. Schreib Deine Texte bitte nicht mehr mit diesem Sch..ss Schmartphone sondern mit einer soliden gutbekannten PC Tastatur. Altmodisch ja, aber voll krass wirkungsvoll. Und, nimm Dir Zeit beim schreiben. Nie wenn man jede Sekunde damit rechnen muss dass Cheffe reinkommt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@xMARTINx Tu mir einen Gefallen. Schreib Deine Texte bitte nicht mehr mit diesem Sch..ss Schmartphone sondern mit einer soliden gutbekannten PC Tastatur.
:daumen:
Oder, wenn er nicht (Recht)Schreiben kann oder will, dann soll er es in sein Smartphone "rein sprechen"; die heutigen Textübersetzer können das schon recht gut. Künstliche Intelligenz wär' auch eine Möglichkeit.

Oder auch gleich von dieser Überprüfen zu lassen:
Und, nimm Dir Zeit beim schreiben.

Das er gegeben das Material geschossen hat hab ich nie mitbekommen. Glaub jeder ist davon ausgegangen das er für immer bei Santa ist. Die Rolle als Teampapa wäre doch absolut perfekt, der kann den Fahrern mehr mitgeben als nen Peat denke ich.
Loris und Luca...ob die so Happy waren...Managerin war auch von heut auf morgen weg,genau wie Greg sein Mechaniker, glaub da ist es wirklich ne Zeit lang nicht so geil gelaufen.
Aber rein vom fahrerischen Team ist doch jetzt mit Andi wirklich geil!
Da waren schon ein paar garstige Aussagen in seiner Doku damals, wenn ich mich richtig erinnere.

Ob alle Teamkollegen mit Greg so glücklich waren, wage ich zu bezweifeln. Ich erinnere mich da an Aussagen von ein paar ehemaligen Teamkollegen in Podcasts. Ich denke, Greg war sehr anspruchsvoll gegenüber seinen Mechanikern und wollte immer die Nummer eins im Team sein. Ich mochte Minnaar grundsätzlich schon immer, aber in seiner Doku zur Saison 2023 hatte er bei mir eher einen negativen Eindruck hinterlassen.

Ich ging davon aus, dass er für immer beim Syndicate bleibt, aber anscheinend gab es da unterschiedliche Meinungen darüber, welche Rolle er einnehmen soll.

Zurück