Zeigt her die XXL-Gravelbikes (und sprecht darüber...)

Kann ich mit 1,93m und SL 93 als passend empfehlen.
Seit 2 Jahren ohne Probleme. Beim Bikefit haben wir auch bestätigt, dass die Größe passt. Haben nur den Sattel ein Stück vorne geschoben. Das Rad kommt mir manchmal einen Tick lang vor. Werde noch einen kürzeren Vorbau ausprobieren.
So sieht das Rad aus:
Anhang anzeigen 2260842

Hast du ein Sitzkissen auf Tour dabei? 🧐

Anzeige

Re: Zeigt her die XXL-Gravelbikes (und sprecht darüber...)
Hast du ein Sitzkissen auf Tour dabei? 🧐
Ja, an diesem Tag zumindest. Ich hab da das Frühstück bei Sonnenaufgang geplant. Das „Kissen“ ist ein Schaumstoffteil, das zum Rucksack gehört und in der Laptoptasche im Inneren (keine Ahnung, wie dieses große Fach heißt) integriert ist. Man kann das Ding als Sitzkissen benutzen.

Edit:
Das Ding auf dem Bild lag tatsächlich schon da. Ich glaube, dass ich das Schaumstoffteil da gar nicht benutzt habe. Ich hab dieses Kissen aber dort gelassen, falls es jemand vergessen hat und danach sucht.

Die Antwort kommt zwar ziemlich spät - ich habe den Thread aber gerade erst entdeckt .... vielleicht interessiert es aber noch jemanden. Daher: ja - habe ich im Keller: Modelljahr 2022, bin 1,92 mit SL 93.

Anhang anzeigen 2260562
Danke! :) Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen, dass es mir um das "neue" ging ;) Hat sich aber eh erstmal erledigt, da ich jetzt erstmal ein Propain aufbaue.

Kann ich mit 1,93m und SL 93 als passend empfehlen.
Seit 2 Jahren ohne Probleme. Beim Bikefit haben wir auch bestätigt, dass die Größe passt. Haben nur den Sattel ein Stück vorne geschoben. Das Rad kommt mir manchmal einen Tick lang vor. Werde noch einen kürzeren Vorbau ausprobieren.
Ich bin 1,94m auch mit SL 93 und finde mein Centurion inzwischen zu kurz. Hab schon 110mm Vorbau und Lenker mit 100mm Reach. 25mm Setback an der Sattelstütze. Noch längeren Vorbau hab ich probiert, dann stimmt die Gewichtsverteilung für mich nicht mehr.
1000007003.png

Das 64er gibt es leider nicht als Carbon. Ich werde das 61 testen und parallel das Orbea Terra XXL.
Kurzes Update. Ich bin jetzt etliche Räder Probe gefahren (Mondraker, Orbea, Specialized). Ich habe mich für das Diverge Sport Carbon in der RH 61 entschieden. Fotos stell ich ein sobald, das Wetter es zulässt. Der Händler hat sich über eine Stunde fürs Bikefitting genommen. Es ist beeindruckend wie viel besser sich die Sitzposition im Anschluss noch anfühlt.

Hey! Ich verlasse den Classic-MTB-Bereich höchst selten. Aber nun muss ich es mal tun.
Ich liebäugel schon länger mit einem Ritchey Outback. Nun gibt es den Rahmen ab der 4. Version auch in der Größe XXL, die für Personen ab 1,88 m geeignet sein soll. Ihr ahnt es ... mein Körper weist genau diese Länge auf. Trotz Vergleichen mit vorhandenen Bikes auf Bikeinsight und Geometry Geeks bin ich unschlüssig, ob ich einen XXL-Rahmen holen soll. Ich möchte das Rad mit Bullhorn aufbauen und für den Winter als Renner und im Sommer für Bikepacking nutzen. Schlamm wird es also so gut wie nie sehen.
Hat schon jemand ein Outback in XXL aufgebaut und kann mal ein paar Bilder nebst Erfahrungen zeigen?
Ich danke vielmals und grüße in die Gravel-Runde

Zurück