kreisbremser
Flowmingo
X-bionic war die Marke meiner Unterhelmmütze. Immer trockene Haare. Funktioniert bestimmt auch ohne Haar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erzähl etwas mehr von deiner Mütze! Welchen Temperaturbereich deckt sie bei dir ab, wie ist sie bei anstrengenden Anstiegen, wie ist die Passform? Trage schon länger Shirts dieser Marke, aber die Mütze kenne ich noch nicht.X-bionic war die Marke meiner Unterhelmmütze. Immer trockene Haare. Funktioniert bestimmt auch ohne Haar.
Bis -5-10° war ich bisher glücklich.Erzähl etwas mehr von deiner Mütze! Welchen Temperaturbereich deckt sie bei dir ab, wie ist sie bei anstrengenden Anstiegen, wie ist die Passform? Trage schon länger Shirts dieser Marke, aber die Mütze kenne ich noch nicht.

Vorschläge für Mützen gibt es ja schon einige hier. Was ich aber für sinnvoll halte, ist bergauf ohne Mütze, nur mit Helm zu fahren und die Mütze erst dann aufsetzen, wenn es runter geht. Sonst ist das Teil in jedem Fall nassgeschwitzt mit allen unangenehmen Folgen.Servus,
Wie schon ausführlich beschrieben, ziehts im Winter durch meine Helme.
Ich trage entweder ein Seidentuch oder eine dünne Strickmütze drunter, die auch regelmäßig naßgeschwitzt sind und die ganze Sache noch kälter machen.
Erinnere mich, daß ich letzten Winter deswegen regelmäßig Kopfschmerzen hatte
Was gibts für eine Lösung gegen zu viel Zugluft?
Helmregenhaube bringt nix - ist dann wie Sauna.
Gibts eine teilweise Abdeckung der Belüftungsschlitze?
Helmheizung?
Dafür einen Tip.
Vielen Dank!Bis -5-10° war ...
Schaumstoff gibts ja auch von - bis.Setup: geschätzte 60% der Luftschlitze im Helm mit Schaumstoff (schlecht*) abgedichtet, dünne Strickmütze, RR, schnelle Fahrt

Schon mal einfache Hotelduschhaube übern Helm versucht?
Wenns nur um Zugluft und nicht um Style geht, könnte man ja auch einfach nen Regenschutz
Helmregenhaube bringt nix - ist dann wie Sauna.
Hab ich überlesen.Ich glaub, da war er schon.