Der P
Luftpumpe
Ich kann heute mein C:62 EXC abholen...war jetzt doch recht deutlich schneller als angekündigt. Ick freu mir 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Dann ist der Sattel entweder zu hoch oder zu weit vorne.Nach zwei längeren Touren habe ich aber das Gefühl, dass ich beim Fahren ständig mit dem Gesäss nach vorne rutsche
Nach zwei längeren Touren habe ich aber das Gefühl, dass ich beim Fahren ständig mit dem Gesäss nach vorne rutsche und es in der oberen Rückenmitte spüre.
Könnte auch einfach nur die Neigung vom Sattel sein.Dann ist der Sattel entweder zu hoch oder zu weit vorne.
Heute ein schöner Test zum Cube Nuroad C:62 SLX von Felix testet Bikes auf YouTube rausgekommen.
Cube Nuroad C:62 SLX Test
In wie fern? Weil hookless? Oder noch spezifischer?Kein Hinweis darauf, dass man auf den Teilen nur die dafür freigegebenen Reifen fahren darf.
Der kann mir auch nicht erzählen, dass er mit einer SL von 83cm auf 77cm Sattelauzug kommt. Das wäre identisch wie bei mir und ab 74cm kippe ich beim pedalieren bereits seitlich mit dem Becken, da zu hoch.Den Test fand ich so schlecht. Der erzählt zig mal wie toll die Laufräder sind. Kein Hinweis darauf, dass man auf den Teilen nur die dafür freigegebenen Reifen fahren darf. Als hätte er nur die UVP des LRS gelesen und sie für top of the Game befunden.
Dann habe ich in den Test noch erfahren, dass nur die kleine Kassette verbaut ist (die 10-52) und das sei ja ein Kompromiss…die 10-56 sei ja die echte MTB Kassette…merkwürdiges Video, ich schau den Kanal sonst nicht. Aber wenn das immer so ein Murks ist…
Seit wann gibt denn ne Kasette die n 56er Blatt hat?Dann habe ich in den Test noch erfahren, dass nur die kleine Kassette verbaut ist (die 10-52) und das sei ja ein Kompromiss…die 10-56 sei ja die echte MTB Kassette…
In wie fern? Weil hookless? Oder noch spezifischer?
Seit wann gibt denn ne Kasette die n 56er Blatt hat?![]()
Gx, x0, XX und XX sl gehen all von 10-52
Oi das dacht ich mir auch. Ich fahre mit 84er auch knapp unter 74cm.Der kann mir auch nicht erzählen, dass er mit einer SL von 83cm auf 77cm Sattelauzug kommt. Das wäre identisch wie bei mir und ab 74cm kippe ich beim pedalieren bereits seitlich mit dem Becken, da zu hoch.
Und ich mit 85 ca. 75 (85 x 0.885).Oi das dacht ich mir auch. Ich fahre mit 84er auch knapp unter 74cm.
Das ist der PunktOi das dacht ich mir auch. Ich fahre mit 84er auch knapp unter 74cm.
Zum Sattelhöhe berechnen nutze ich immer diesen Rechner. Passt bei mir auf den Millimeter genau.Und ich mit 85 ca. 75 (85 x 0.885).
Keine Ahnung wie das bei ihm gehen sollte.
Zum Sattelhöhe berechnen nutze ich immer diesen Rechner. Passt bei mir auf den Millimeter genau.
https://csbikes.com/de/resources/saddle-height-calculator-road-mtb-gravel
Scheint nicht schlecht, gerade mal unsere Radelfamilie durchgespielt, bei allen ausßer einem alles innerhalb eines cm. Zumindest hat man da ja scheinbar als Normalo schonmal eine gute Ausgamgsbasis.Zum Sattelhöhe berechnen nutze ich immer diesen Rechner. Passt bei mir auf den Millimeter genau.
https://csbikes.com/de/resources/saddle-height-calculator-road-mtb-gravel