- Registriert
- 18. Oktober 2024
- Reaktionspunkte
- 414
Hätte mir auch ehr was in Richtung Magic Mary / Big Betty gewünscht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wird wahrscheinlich so sein, dass da nichts mehr kommt.Mir scheint dass der Fokus doch eher auf Gravel und CC liegt, eher unwahrscheinlich dass da noch was gröberes kommt.
Hab den Enduro gerade nach einiger Zeit am Trailbike runter geworfen. Seit ich mich am (Park)Enduro an DoubleDown mit ordentlichen Seitenstollen gewöhnt habe reicht der Enduro auch am Trailbike nicht mehr. Sowohl von den Seitenstollen als auch von der Eigendämpfung.
Welches Problem siehst Du beim Abstand der Aussenstollen?
So ist es.Ich würde meinen links SPEED, rechts SUPERSPEED.
25 ist doch mittlerweile schon nicht mehr Gravel sondern RR, 30 dann Gravel…So ist es.
Sobald er angeliefert ist bekommen wir einen Satz zum Testen.
Ich werde messen, wiegen, Fotos machen und was zum Fahrverhalten erzählen.
Aktuell bin ich noch unsicher ob ich auf 25er oder 30er Felge montiere.
Bei 2.25 tendiere ich zu 25.
Eure Meinung?
Bitte auch den Einsatzzweck bedenken.Die halten nicht auf der Kante. Der Race ist mir in schnell gefahrenen Kurven immer hinten seitlich weggeschmiert (auch ohne zu bremsen). OK. Aber das hier ist der Speed bzw. Superspeed.
Machen andrere nicht, und ich kenn keinen weiteren Reifen mit solchen Riesen Lücken in der Seitenstollenreihe. Ist ein eher fragwürdiges Design.
Auch die durchgehende Mittelstollereihe find ich völlig überholt, in Zeiten breiter, mit wenig Druck fahrbarer XC Reifen. Kleine Stollen und wenig Profiltiefe, sehe ich da zielfürender um den Rowi zu senken. Das ist ein Trugschluss. Karkasse und Mischung sind da sehr viel bedeutsamer. Rolling Resistance zeigt eine Reihe von Reifen mit relativ viel Profil vor reinen Slicks bzw. Slick-Mittelstreifen. Bei den Gravels. Die als Beispiel weil es da diese Extreme, als wirklich Null-Profil, gibt.
Noch nicht, ist gerade in Florida.25 ist doch mittlerweile schon nicht mehr Gravel sondern RR, 30 dann Gravel…
Hat dein Sohn dazu keine Meinung?

Also interpretiere ich das mal als +1 für die 30er, richtig?Weniger als 27,5 bzw 28mm wird hier nicht mehr gefahren.
Finde, dass ist eine gute „Zwischengröße“ für die 2,25.
Bei 105kg nackt vom Druck ok.Brauch mal kurz eure Erfahrungswerte
Trial in 2.25 Vorne
Cross in 2.4 hinten
Beides auf 25er felgen
Flowige Trails, Waldautobahn und leider auch Asphalt. Ab und zu auch mal n verbockter S2 dabei.
Passt da der Druck vom SRAM Rechner?
Anhang anzeigen 2267140
Bei 105kg nackt vom Druck ok.
Vorne schmaler als hinten ist eher selten gesehen
Wir fahren Trail 2,25 / Race 2,25 bei 1.2/1,35 bei 78kgStimmt.
Vorne schmaler ist jetzt mal so geworden. Hab auch noch nen 2.4er hier.
65kg Nacktgewicht...also doch eher Richtung 1.2 bis 1.3 bar
Wir fahren Trail 2,25 / Race 2,25 bei 1.2/1,35 bei 78kg
Das wird nötig sein.Danke, dann probiere ich mal ein bisschen rum.

Stimmt hab ich auch nicht dazugeschrieben. Natürlich tubeless. Eigentlich wollte ich ja v und h Trail 2.25 draufmachen. Aber der Cross hat mir vom Profil gefallen..der war nur in 2.4 da. Der rollt jetzt erst mal hinten. War eigentlich für meine Tochter gedacht. Die muss jetzt warten bis der Papa sich durchgetestet hat.
...
OK. Aber das hier ist der Speed bzw. Superspeed.
...
Das ist ein Trugschluss. Karkasse und Mischung sind da sehr viel bedeutsamer. Rolling Resistance zeigt eine Reihe von Reifen mit relativ viel Profil vor reinen Slicks bzw. Slick-Mittelstreifen. Bei den Gravels. Die als Beispiel weil es da diese Extreme, als wirklich Null-Profil, gibt.
...
Bitte auch den Einsatzzweck bedenken.
Speed/Superspeed sind vorwiegend für trockene, harte Böden.
Verzahnung über Stollen findet da eh keine statt.
Rick XC.Ja, hast vollkommen recht, ich hatte ja nur den Race, nie den Speed. Meine Kritik an den unausgewogenen Fahreigenschaften gilt nut dem Race, zum Speed kann ich aus der Praxis nix sagen!
Klar, Gummi hat die größte Auswirkung auf den Rowi, aber ich meinte jetzt bezogen auf ein und denselben Reifen. Und da hinkt der Test auf der Rolle gewaltig. Der kann nämlich das Eintauchen und Festnapfen der Stollen in weichen Boden gar nicht simulieren. Ansonsten baugleiche Reifen (Karkasse, Gummi) rollen auf hartem Schotter tatsächlich auch gefühlt ähnlich gut. Aber auf weichem Waldboden oder im Matsch merkt man den zusätzlichen Widerstand hoher Stollen doch sehr schnell. Ähnlich ist's bei schmalen oder zu hart aufgepumpten Reifen, auch da merkst deutlich wie der Rowi auf weichem Boden "plötzlich" steigt.
Und ja Einsatzzweck... bei mir ists ja eher Zweckentfremdung. Ich fahr am Trail HT halt gerne gut rollende Reifen, Wills aber bergab auch laufen lassen. Reine XC Reifen mit Insert sind da ein lustiges Experiment. Deswegen les ich ja hier noch mit. Auch nebenan bei den Conti Pneus. Da wird der Dubni ja gerade so gefeiert daß ich fast schon bestellt hätte.
Gerade bin ich allerdings mit nem Wicked Will am HR nach wie vor recht glücklich.![]()
MagicGerade bin ich allerdings mit nem
Ja, die Mary hat nen kleinen Hexer-Bruder, der ähnlich grandios ist; nur am anderen Ende.Will am HR nach wie vor recht glücklich.![]()