Neue Reifenmarke: Wolfpack

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Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Den Vergleich zur "leichten" Mary kann man ziehen, da schlägt er sich in meinen Augen gut. Karkasse ist halt leicht. Mit all den typischen Vor- und Nachteilen.
 
Mir scheint dass der Fokus doch eher auf Gravel und CC liegt, eher unwahrscheinlich dass da noch was gröberes kommt.
Hab den Enduro gerade nach einiger Zeit am Trailbike runter geworfen. Seit ich mich am (Park)Enduro an DoubleDown mit ordentlichen Seitenstollen gewöhnt habe reicht der Enduro auch am Trailbike nicht mehr. Sowohl von den Seitenstollen als auch von der Eigendämpfung.
Wird wahrscheinlich so sein, dass da nichts mehr kommt.
Klar hat so eine dicke Karkaske auch seinen Reiz und Vorteile. In diesem Segment gibt es aber zig Auswahl. Was vielen fehlt ist halt ein leichter Reifen mit Grip. Da gibt es nicht mehr so viel Auswahl.
Ach wie vermisse ich die alte Magic Mary mit etwa 900g. Für mich der beste Vorderreifen auf meinem Trail Bike.
 
Welches Problem siehst Du beim Abstand der Aussenstollen?
Die halten nicht auf der Kante. Der Race ist mir in schnell gefahrenen Kurven immer hinten seitlich weggeschmiert (auch ohne zu bremsen).
Machen andrere nicht, und ich kenn keinen weiteren Reifen mit solchen Riesen Lücken in der Seitenstollenreihe. Ist ein eher fragwürdiges Design.
Auch die durchgehende Mittelstollereihe find ich völlig überholt, in Zeiten breiter, mit wenig Druck fahrbarer XC Reifen. Kleine Stollen und wenig Profiltiefe, sehe ich da zielfürender um den Rowi zu senken.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es.
Sobald er angeliefert ist bekommen wir einen Satz zum Testen.
Ich werde messen, wiegen, Fotos machen und was zum Fahrverhalten erzählen.
Aktuell bin ich noch unsicher ob ich auf 25er oder 30er Felge montiere.
Bei 2.25 tendiere ich zu 25.
Eure Meinung?
25 ist doch mittlerweile schon nicht mehr Gravel sondern RR, 30 dann Gravel…

Hat dein Sohn dazu keine Meinung?

Weniger als 27,5 bzw 28mm wird hier nicht mehr gefahren.
Finde, dass ist eine gute „Zwischengröße“ für die 2,25.
 
Die halten nicht auf der Kante. Der Race ist mir in schnell gefahrenen Kurven immer hinten seitlich weggeschmiert (auch ohne zu bremsen). OK. Aber das hier ist der Speed bzw. Superspeed.
Machen andrere nicht, und ich kenn keinen weiteren Reifen mit solchen Riesen Lücken in der Seitenstollenreihe. Ist ein eher fragwürdiges Design.
Auch die durchgehende Mittelstollereihe find ich völlig überholt, in Zeiten breiter, mit wenig Druck fahrbarer XC Reifen. Kleine Stollen und wenig Profiltiefe, sehe ich da zielfürender um den Rowi zu senken. Das ist ein Trugschluss. Karkasse und Mischung sind da sehr viel bedeutsamer. Rolling Resistance zeigt eine Reihe von Reifen mit relativ viel Profil vor reinen Slicks bzw. Slick-Mittelstreifen. Bei den Gravels. Die als Beispiel weil es da diese Extreme, als wirklich Null-Profil, gibt.
Bitte auch den Einsatzzweck bedenken.
Speed/Superspeed sind vorwiegend für trockene, harte Böden.
Verzahnung über Stollen findet da eh keine statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
25 ist doch mittlerweile schon nicht mehr Gravel sondern RR, 30 dann Gravel…

Hat dein Sohn dazu keine Meinung?
Noch nicht, ist gerade in Florida. :D
Also auf welche Felgen die Reifen sollen.
30er bei Gravel lehnt er rundweg ab.
Unnötig, zu schwer. O-Ton.
Fährt auch zumeist nur 40er Reifen, nur zur Not quasi mal 45. Wenns halt heftigst rumpelt.
Wir haben da auch ausschließlich 25er Laufradsätze.
Aber wir schweifen ab.

Weniger als 27,5 bzw 28mm wird hier nicht mehr gefahren.
Finde, dass ist eine gute „Zwischengröße“ für die 2,25.
Also interpretiere ich das mal als +1 für die 30er, richtig?
 
Brauch mal kurz eure Erfahrungswerte
Trial in 2.25 Vorne
Cross in 2.4 hinten
Beides auf 25er felgen
Flowige Trails, Waldautobahn und leider auch Asphalt. Ab und zu auch mal n verbockter S2 dabei.
Passt da der Druck vom SRAM Rechner?
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Wir fahren Trail 2,25 / Race 2,25 bei 1.2/1,35 bei 78kg

Ich wollte mir die 100gr. mehr Vorne sparen. Sieht aber im Vergleich zu hinten echt mickrig aus. Kann sein ich Bau nochmal um.
Danke, jetzt habe ich mal einen Anhaltspunkt. Dann probiere ich mal ein bisschen rum.
 
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Danke, dann probiere ich mal ein bisschen rum.
Das wird nötig sein.
Was Du oben geschrieben hast, Dein Fahrprofil, das ist ja quasi alles.
Du bräuchtest also 4 verschiedene Drücke. Mindestens. :)
1,2/1,3 wird Dir auf Asphalt und Forstautobahn wahrscheinlich tierisch auf den Sack gehen.
Im verblockten S2 findest Du es vermutlich gut.
Auf flowigen vielleicht auch noch, vielleicht aber auch schon wieder nicht mehr.

Fang mal niedrig an und arbeite Dich im Zweifel hoch.
Wirste dann schon merken.
 
Fang mal niedrig an und arbeite Dich im Zweifel hoch.
Bei TL richtig, bei Schlauch mutig.
Ich fahre bei 80kg am Race 2,4 hinten 1,4. Cross 2,25 habe ich eher bei 1,6 gehabt.
Da die WP von der Karkasse eher leicht sind, finde ich sie sehr früh instabil.
Maxxis DHR/DHF 2,35 Exo easy auch mit 1,2.
 
Bei TL richtig, bei Schlauch mutig.
Ich fahre bei 80kg am Race 2,4 hinten 1,4. Cross 2,25 habe ich eher bei 1,6 gehabt.
Da die WP von der Karkasse eher leicht sind, finde ich sie sehr früh instabil.
Maxxis DHR/DHF 2,35 Exo easy auch mit 1,2.
Stimmt hab ich auch nicht dazugeschrieben. Natürlich tubeless. Eigentlich wollte ich ja v und h Trail 2.25 draufmachen. Aber der Cross hat mir vom Profil gefallen..der war nur in 2.4 da. Der rollt jetzt erst mal hinten. War eigentlich für meine Tochter gedacht. Die muss jetzt warten bis der Papa sich durchgetestet hat.
Danke übrigens an @tommi101 . Die Reifen sind echt prima.
 
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