Zeig mir EINEN Hersteller bei dem ein Rennradrahmen in meiner Größe, und ich bin 1,96m groß nicht bescheiden aussieht.
Zumindest nach meinem empfinden für Proportionen.
Das haben wir schon reichlich in den anderen 32" Threads durch gekaut.
Sowas kauft man nicht von der Stange, sowas lässt man sich bauen.
Peak Torque hat sich auch einen Rahmen, nach dem Prinzip von Morpheus, von Framework bauen lassen.
Das lange Steuerrohr folgt der Funktionalität.
Sinnfrei finde ich, wenn kurze Steuerrohre gebaut werden und der Lenkeraufsatz nachher mit zisch Spacern gestackt wird, um wieder höher zu kommen.
Sprich der Renradsport entwickelt sich gerade dort hin, was du hässlich findest.

Und schon wird das unnormale, zum normalsten der Welt.
Hauptsache man kann Watt sparen.
Wenn du dein Rennrad von der Stange optisch nicht passend findest, dann darfst du dich bei der UCI bedanken. Die geben vor, wie Räder für den Renneinsatz auszusehen haben.
Jan Willem ist 1.94 die Story kennen wir.
Hat sich Gedanken gemacht und sich überlegt, wie er, mit seinen Körperproportionen, auf dem Rad schneller sein kann.
Bringt keinen Vorteil für die.
Es ging mir dabei nicht um die Radgröße, sondern um die Front.
Ach, als ob sich die in den letzten Jahren nicht verändert hätten. Schau mal nen DHler aus den 90er oder 00er Jahren im Vergleich zu heute an.
Das aussehen folgt dem Einsatzzweck und der Funktion.
In deinem Fall muss die RH zu dir passen und deiner Funktion folgen, egal was andere denken.
Du kannst an deiner Schuhgröße auch nichts ändern, die andere wahrscheinlich nicht schön finden.
Und was hat sich am MTB geändert?
Das MTB hat 28" übernommen und sich nicht neu erfunden, wie sie es jetzt mit 32" tun wollen.