40% schneller als der alte XC RCDie Abmessungen und das Gewicht der XC RH sind wirklich gut…
Aber wie fahren sie sich ???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
40% schneller als der alte XC RCDie Abmessungen und das Gewicht der XC RH sind wirklich gut…
Aber wie fahren sie sich ???
Langsam sind sie nicht, aber auch keine Offenbarung. Ich mag sie aber.Aber wie fahren sie sich ???

), aber ich würde sagen, dass diese zwei Reifen die schnellsten "modernen" XC-Reifen auf Asphalt sind.
).
Im Beitrag vom 28. August 2025 zum 2.25er TB schreibt er, dass er den 2.1er im Januar 2025 getestet hat. Den 2.25er dann irgendwann danach.Weiß jemand, wann John die TB getestet hat?
28er IW. Aus 2015 oder so. Ist noch ne 142er aber mit 2 kleinen Plastiksscheiben taugt es für das Hardtail.Das Foto ist so trippy. Es sieht aus als hätte die Felge eine Innenweite von 10mm und als wären die Speichen außerhalb der Felge.
Alles streng überwacht vom Labbi...28er IW. Aus 2015 oder so. Ist noch ne 142er aber mit 2 kleinen Plastiksscheiben taugt es für das Hardtail.
Heute eine Speiche gerissen, die innen durchs Felgenband. Musste den RK von der Felge schneiden, ging nicht mehr runter![]()

Ich musste auch dreimal hingucken!Das Foto ist so trippy. Es sieht aus als hätte die Felge eine Innenweite von 10mm und als wären die Speichen außerhalb der Felge.
Glaube die Konsistenz der Milch-Brösel wäre tatsächlich als Hundefutter durchgegangen, roch aber eher geht so. Kollege Werkstatthund ist glücklicherweise auf Leckerchen getrimmt.Und vor allem wie geht es jetzt dem Hund, nachdem er die ganze Milch ausgetrunken hat![]()
Das ist aber ein komisches Fazit, wenn du hier regelmäßig mitliest. Der Rick wird gerne und oft gefahren…Warum wird der Rick XC Pro nicht mehr beachtet?
Weil der Rick ein XC- und kein XCM Modell ist?![]()
Das ist aber ein komisches Fazit, wenn du hier regelmäßig mitliest. Der Rick wird gerne und oft gefahren…
Geht mir ähnlich. Wolfpack funktioniert im Stromberg sehr gut!Hi zusammen,
Ich bräuchte mal ein paar Tipps oder Einschätzungen.
Die letzten 6 Jahre bin ich nur Wolfpack Race/Race (zuhause Nordschwarzwald/Stromberg) oder Race/Cross (Urlaub Alpen/Dolomiten) gefahren und habe keine Erfahrung mit anderen Reifen.
Auf meinem neuen Rad sind von Werk aus Maxxis Aspen vorne und hinten drauf, daher kam der Gedanke den Aspen hinten zu probieren und ggf. mit etwas griffigerem wie dem Rekon Race vorne zu paaren.
Die Maxxis Reifen finde ich aber ehrlich gesagt relativ schwer, sind locker +150gr Reifen im Vergleich zu Wolfpack Race/Cross.
...
Aktuell aber eher Trail als Race ...
)... mit ordentlich Snakebites! Das Wort kennen die Luschen von heute gar nicht mehr!![]()
Hab es ähnlich gemacht mit Conti Race King und Cross King in Race Sport Ausführung. Die gab es vor Monaten im Sale.Für XC müssen für mich die Reifchen immer noch leicht sein,hab mir daher für meinen Winter LRS vor kurzem 2ältere 2,25er Rons gegönnt, die ihren Zweck erfüllen.
Anhang anzeigen 2320799
der RK war relativ alleine stehend für lange Zeit, vor allem, wenn man(n) halbwegs fahren kann. BCC ist ja nachwievor ne super Mische.Ja, das stimmt.
Aber … er sticht nicht mehr so hervor wie der Race King früher. Dabei ist er ein schneller und vor allem moderner Reifen. Genau so, wie man ihn sich wünscht: geringes Profil in der Mitte und gute Seitenstollen.
Nur so eine Beobachtung …
Ausser man spannt die Reifen auf eine supermoderne 30er Felge und wundert sich darüber, warum das Rad nicht ordentlich rollt. Vor allem der Ralle 2.25 wird da eckig, wie ein Autoreifen und drückt dauernd die Schulterstollen in bzw. auf den Boden.Und im Marathon wer nicht oft wechseln mag nimmt Ray und Ralle 2,25 SuRa und braucht keine Zeit mehr in irgendein Forum zu gehen.
Gib doch der Kombi Aspen/Aspen einfach mal ne Chance, wenn sie eh schon drauf sind.Auf meinem neuen Rad sind von Werk aus Maxxis Aspen vorne und hinten drauf, daher kam der Gedanke den Aspen hinten zu probieren und ggf. mit etwas griffigerem wie dem Rekon Race vorne zu paaren.