Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Derk schrieb:
Bei dem Wetter kann man ja nur bei den Touren mitfahren, bei den der Guide das DLRG-Rettungsschwimmer-Abzeichen an der Radlerhose angestickt vorweist.
:daumen: :D :lol:

Wenn wir Pech haben gibt das bald auch gesundheitliche Einschränkungen. :heul:

VG Guido

Super Bericht , Alex :daumen: und erstklassige Fotos :daumen:
Uwe hat recht . Du wirst immer besser (ganz ehrlich)
Zum Auskühlen : Ja , ich musste mir da mal was Kultur reinziehen :D
Gleich werde ich noch den Geko auswerten. Dann kommen die unbedingt nötigen Daten.

VG Guido

hama687 schrieb:
Tja das Wetter hatt ja richtig mitgespielt - im wahrsten sinne....

Wir haben uns schnell durch den westen wo ein Marathon statt gefunden hatte durchgewuschelt und ab zum Lüderich auf dem ersten wirklichen Trail am Lüderich hören wir unter uns plötzlich stimmen und Biker tja da war die Bensberg Gruppe... naja wir haben uns den Trail hochgequallt die Jungs sind ausen Rum gefahren ( von wegen mittlere Tour :eek: ) oben angekommen haben wir uns 2 mal im Kreis gedreht und wussten immer noch nicht wo wir genau wahren :daumen:
Weiter haben wir irgendwie den Golfplatz gefunden wo wir uns paar Minuten "auskühlen" wollten :mad:
Das Ende des Lüderichs war ein schneller und Wuschiger Trail der uns wieder bis nach ganz unten geführt hatt....

Wieder im Osten sind wir noch an der Forstbacher Mühle gegondelt wo es einen neuen Klasse Trail zu entdecken gab für Guido und mich! Das Ende war dann der Juchu Night Trail schöne Tour ..... hier die Bilder!

SA4000014.JPG

SA4000034.JPG

SA4000044.JPG

unten Links fährt die Bensberg Truppe vorbei leider nicht wirklich erkennbar..

SA4000054.JPG

SA4000074.JPG

Hier noch die Daten der Sonntag-Regen-Lüderich-Tour

ca. 40 km - 3.5 Std - 530 hm

23.10.2005 10:00 Uhr KF - > Lüderich und zurück

Sonntag_auf_dem_Luederich_2D.jpg

Sonntag_auf_dem_Luederich_3D.jpg

Sonntag_auf_dem_Luederich_hoehe.jpg

koenigsforst - nightride

Mittwoch 26.10.2005 19 : 00 Uhr
Treffpunkt : Parkplatz Wildgehege Köln-Brück

Eintragen hier

SA4000114.JPG

Photo : hama687​

Montana schrieb:
Hier noch die Daten der Sonntag-Regen-Lüderich-Tour

ca. 40 km - 3.5 Std - 530 hm

23.10.2005 10:00 Uhr KF - > Lüderich und zurück
Sonntag_auf_dem_Luederich_3D.jpg

Schöne Tour, sogar mit 3D-Nebelfunktion!:D

Ich glaube, Ihr braucht das nächste Mal einen Lüderich-Guide. :o
Jetzt ist das Gebiet schon so klein, und Ihr lasst die besten Trails links liegen.:heul:

Ich stelle mal ein paar GPS-Trackdaten für die Trail-Einstiege und deren Verlauf zusammen, damit Guido @Montana sie auch ohne mich findet. Beim Juchhu-Nighttrail hat es ja auch gut geklappt.

Wg. Winterpokal. Habe weiter aufgerüstet. Jetzt noch besser mit Herzfrequenzmessuhr.:D Der Ruheplus von 46 Schlägen pro Minute hat mich schon etwas nerviös gemacht.:D Vielleicht sind das ja die Nachwirkungen von 15 Jahre Leistungssport.:rolleyes:

VG Martin

Hilljumper schrieb:

Vorsicht Jung, isch kann Mikado! Vom 14. Lebensjahr an Karate und Jiu-Jitsu. Mit 18. zweitjüngster Dan-Träger (Jiu-Jitsu) in Deutschland (Jüngster war mein Partner Roland). Ab dann sechsmal die Woche jeweils 3 Stunden täglich. Mit Ende Zwanzig Berufseinstieg und Heirat sowie Umzug habe ich es dann aufgeben. :heul:

Jaja, in der Jugend sich seiner Sportbegeisterung voll und ganz hinzugeben, ist doch recht einfach. :daumen: Aber sobald die wirtschaftlichen und sozialen Zwänge sowie andere Prioritäten 'zuschlagen', wird es schwieriger.:rolleyes:

Genug geheult. :D

VG Martin

PS: OT: WG. Cache: "Schwein gehabt!":D Vielleicht sollte man als Geocacheentwickler doch etwas mehr auf unveränderbare Parameter achten. :daumen: Wg. Samstag: Wenn es nicht regnet, und ich raus zum Spielen darf.:D

juchhu schrieb:
Mit Ende Zwanzig Berufseinstieg und Heirat sowie Umzug habe ich es dann aufgeben. :heul:

Damals war doch Adenauer noch Kanzler, oder?? ;) :D
Was machen eigentlich die Haribo-Vorräte? Schon wieder abtrainiert? :D

juchhu schrieb:
PS: OT: WG. Cache: "Schwein gehabt!":D Vielleicht sollte man als Geocacheentwickler doch etwas mehr auf unveränderbare Parameter achten. :daumen: Wg. Samstag: Wenn es nicht regnet, und ich raus zum Spielen darf.:D

50% der niederen Dienstgrade werden wohl mitkommen :)

Alles OT::D

Hilljumper schrieb:
Damals war doch Adenauer noch Kanzler, oder?? ;) :D

Bismarck!:D Und zwar Reichskanzler.

Hilljumper schrieb:
Was machen eigentlich die Haribo-Vorräte? Schon wieder abtrainiert? :D

Das war äußerst hinterhältig, mit diesem Trick mich zu schwächen. :rolleyes:
Aber Du hast damit nicht nur dem KFL-Team sondern auch Deutschland geschadet.:lol:

Hilljumper schrieb:
50% der niederen Dienstgrade werden wohl mitkommen :)

Solche, die jetzt einen schicken neuen Wagen besitzen?

VG Martin

Gerne , Martin , wir haben zwar links und rechts des Weges einige trails gesehen uns aber gedacht das diese bei Regen nur einmalig :D zu befahren gewesen wären :heul: und sind so auf der FAB geblieben.

juchhu schrieb:
Schöne Tour, sogar mit 3D-Nebelfunktion!:D

Ich glaube, Ihr braucht das nächste Mal einen Lüderich-Guide. :o
Jetzt ist das Gebiet schon so klein, und Ihr lasst die besten Trails links liegen.:heul:

Ich stelle mal ein paar GPS-Trackdaten für die Trail-Einstiege und deren Verlauf zusammen, damit Guido @Montana sie auch ohne mich findet. Beim Juchhu-Nighttrail hat es ja auch gut geklappt.

Juchhu schrieb:
Wg. Winterpokal. Habe weiter aufgerüstet. Jetzt noch besser mit Herzfrequenzmessuhr.:D Der Ruheplus von 46 Schlägen pro Minute hat mich schon etwas nerviös gemacht.:D Vielleicht sind das ja die Nachwirkungen von 15 Jahre Leistungssport.:rolleyes: VG Martin

:daumen: :daumen: Ich wusste schon, dass wir mit Martin einen guten Fang gemacht haben :cool:
Ich tippe mal locker auf xxxxx Punkte.

VG Guido

Montana schrieb:
Gerne , Martin , wir haben zwar links und rechts des Weges einige trails gesehen uns aber gedacht das diese bei Regen nur einmalig :D zu befahren gewesen wären :heul: und sind so auf der FAB geblieben.

Die besten Trails entdecke ich bzw. er :daumen:, wenn ich mit meinem Hund Wandertouren machen. Dann nehmen wir uns die Zeit, auch mal einem Wildwechsel zu folgen. Wobei es am Lüderich auch einige S2/S3-Trails gibt. :o Ich erinnere mich noch an den Uphilltrail, wo wir die Bikes auf felsigem Untergrund hochgetragen haben, als wir auf unserer 1. Geocachingtour waren. :rolleyes: Den als Downhilltrail, der ist nicht ohne. :eek: So aus der Erinnerung würde ich den nicht spontan hinunterfahren. :rolleyes:

Es sind aber auch einige einfachere Trails, die dennoch einen schönen Flow aufkommen lassen. Leider sind sie alle m.M. zu kurz, obwohl man auf ihnen bis zu 150 hm vernichten kann, was für vorbergische Verhältnis schon ganz ordentlich ist.

Montana schrieb:
:daumen: :daumen: Ich wusste schon, dass wir mit Martin einen guten Fang gemacht haben :cool:
Ich tippe mal locker auf xxxxx Punkte.

VG Guido

Ganz locker bleiben, ich habe lediglich 500 Punkte versprochen.:D

Letzte KW waren 257 min Ergo = 17 Punkte und 230 min Nordic Walking = 10 Punkte. Macht 27 Punkte, also knapp 4 Punkte pro Tag. Mit dem Wochenschnitt kann ich mein Versprechen halten. Leider liege ich hinter meinen eigenen Erwartungen zurück. :rolleyes: Aber mehr als 300 min Ergo (5 x 60 min.) pro Woche werde ich (motivations- und konditionsmäßg) nicht schaffen. :( Also müssen wir am WE regelmäßig mindestens eine Halbtagestouren fahren.:D

Vielleicht können und wollen sich mal die übrigen Teammitglieder zu ihrem/unserem Vorhaben/Projekt äußern?! Wir ja schließlich nicht zum Spass hier.:D

VG Martin

Wenn das Wetter mitspielt (zumindest was die meisten Leute damit meinen :D , denn wir fahren ja eigentlich bei jedem Wetter :eek: ) sollten wir uns mal den Lüderich und seine trails vornehmen. Und ins erweiterte juchhu Wohnzimmer will ich auch bald noch mal.

juchhu schrieb:
Die besten Trails entdecke ich bzw. er :daumen:, wenn ich mit meinem Hund Wandertouren machen. Dann nehmen wir uns die Zeit, auch mal einem Wildwechsel zu folgen. Wobei es am Lüderich auch einige S2/S3-Trails gibt. :o Ich erinnere mich noch an den Uphilltrail, wo wir die Bikes auf felsigem Untergrund hochgetragen haben, als wir auf unserer 1. Geocachingtour waren. :rolleyes: Den als Downhilltrail, der ist nicht ohne. :eek: So aus der Erinnerung würde ich den nicht spontan hinunterfahren. :rolleyes:

Es sind aber auch einige einfachere Trails, die dennoch einen schönen Flow aufkommen lassen. Leider sind sie alle m.M. zu kurz, obwohl man auf ihnen bis zu 150 hm vernichten kann, was für vorbergische Verhältnis schon ganz ordentlich ist.

Natürlich 500 points ist schon eine Menge - das peile ich in der Grössenordung an. :rolleyes: aber zunächst mal nur draussen :D

Danke übrigens für Dein outing :daumen: Nordic Walking liest hier bestimmt jeder gerne :D

VG Guido

juchhu schrieb:
Ganz locker bleiben, ich habe lediglich 500 Punkte versprochen.:D

Letzte KW waren 257 min Ergo = 17 Punkte und 230 min Nordic Walking = 10 Punkte. Macht 27 Punkte, also knapp 4 Punkte pro Tag. Mit dem Wochenschnitt kann ich mein Versprechen halten. Leider liege ich hinter meinen eigenen Erwartungen zurück. :rolleyes: Aber mehr als 300 min Ergo (5 x 60 min.) pro Woche werde ich (motivations- und konditionsmäßg) nicht schaffen. :( Also müssen wir am WE regelmäßig mindestens eine Halbtagestouren fahren.:D

Vielleicht können und wollen sich mal die übrigen Teammitglieder zu ihrem/unserem Vorhaben/Projekt äußern?! Wir ja schließlich nicht zum Spass hier.:D

VG Martin

Montana schrieb:
Wenn das Wetter mitspielt (zumindest was die meisten Leute damit meinen :D , denn wir fahren ja eigentlich bei jedem Wetter :eek: ) s

werde mal sehen, ob ich morgen mitfahre und MEIN NEUES LÄMPCHEN austeste :D

Montana schrieb:
Natürlich 500 points ist schon eine Menge - das peile ich in der Grössenordung an. :rolleyes: aber zunächst mal nur draussen :D

ich fand meine 25,5 punkte eigentlich schon ziemlich hochgegriffen :p

Montana schrieb:
Danke übrigens für Dein outing :daumen: Nordic Walking liest hier bestimmt jeder gerne :D

VG Guido

Ich habe bei der Lektüre direkt die Augen zugekniffen und mit Knoblauch geschmissen :eek:

Wir haben dann aber bei :cooking: und :bier: über seine Verhaltensstörung gesprochen und einen therapeutischen Ansatz gefunden ;)

Hilljumper schrieb:
werde mal sehen, ob ich morgen mitfahre und MEIN NEUES LÄMPCHEN austeste :D
Wir würden uns sehr freuen. Macht auch richtig Spass :daumen: Wir wären dann 4/5 tel des Teams :cool:

Hilljumper schrieb:
Ich habe bei der Lektüre direkt die Augen zugekniffen und mit Knoblauch geschmissen :eek:

Wir haben dann aber bei :cooking: und :bier: über seine Verhaltensstörung gesprochen und einen therapeutischen Ansatz gefunden ;)

Zählt NW überhaupt ? Wenn , dann bestimmt doch auch skaten :D

VG Guido

Montana schrieb:
Wenn das Wetter mitspielt (zumindest was die meisten Leute damit meinen , denn wir fahren ja eigentlich bei jedem Wetter ) sollten wir uns mal den Lüderich und seine trails vornehmen. Und ins erweiterte juchhu Wohnzimmer will ich auch bald noch mal.

Ähm, die Holfäll- und rückearbeiten sind im vollen Gang. :rolleyes: Vielleicht nehmen wir doch erstmal die Trails am Lüderich in Angriff. :daumen: Obwohl ich auch dort schon die ersten Fällmarkierungen erspäht haben.:heul:

Montana schrieb:
Natürlich 500 points ist schon eine Menge - das peile ich in der Grössenordung an. aber zunächst mal nur draussen

Boah, da werde ich aber echt blass. :eek: Wenn ich so aus dem Fenster schaue und diese regnerische Grau in Grau sehe:rolleyes: :heul: , freue ich mich gerade zu aufs Ergo. :daumen: :D

Montana schrieb:
Danke übrigens für Dein outing Nordic Walking liest hier bestimmt jeder gerne

VG Guido

Die ironische Note habe ich wohl vernommen. :D Ich muss aber irgendwas zum Ergo-Ausgleich machen. Da ich mich fürs Schwimmen und Laufen überhaupt nicht begeistern kann, habe ich diesen Sommer damit angefangen. Zu einem bringt es meinem Oberkörper den Ausgleich zum Ergotraining, zu anderen nehme ich meinen Hund mit (zusätzlich zu seinen normalen und täglichen 'Gassi'-Touren), damit es nicht ganz so einsam im dunklen Wald ist.:D

Hilljumper schrieb:
werde mal sehen, ob ich morgen mitfahre und MEIN NEUES LÄMPCHEN austeste

Versuch macht klug!:D

Hilljumper schrieb:
ich fand meine 25,5 punkte eigentlich schon ziemlich hochgegriffen

s.u.

Hilljumper schrieb:
Ich habe bei der Lektüre direkt die Augen zugekniffen und mit Knoblauch geschmissen

Wir haben dann aber bei und über seine Verhaltensstörung gesprochen und einen therapeutischen Ansatz gefunden

Hatten wir nicht gemeinsam festgestellt, dass die Ursache des Ganzen nicht Deine deprimierende Punkteprognose (s.o. fettmarkiertes Zitat) ist, und die einzige Abhilfe in einer ehrgeizigen Korrektur Deinerseits liegt.:lol:

Big Brother is watching. :o

VG Martin

PS: Die Smileys in den Zitaten mussten den Meinigen zum Opfer fallen.:D

Samstag,
29.10.2005
Wetterzustand:
Temperatur:
Niederschlag?: wolkig
14 °C
40 % bedeckt
18 °C
40 % bedeckt
16 °C
50 %
Min / Max: 13 / 19 °C

Das sind die heutigen Vorhersagen für den 29.10.05, 10:00 Uhr, Bonn-Beul (Ramerdorf). Wer von E U C H fährt denn mit ?

Gruß
Derk

juchhu schrieb:
... zum Ergo-Ausgleich machen. Da ich mich fürs Schwimmen und Laufen überhaupt nicht begeistern kann, habe ich diesen Sommer damit angefangen. Zu einem bringt es meinem Oberkörper den Ausgleich zum Ergotraining, zu anderen nehme ich meinen Hund mit (zusätzlich zu seinen normalen und täglichen 'Gassi'-Touren), damit es nicht ganz so einsam im dunklen Wald ist.:D ...
Was du machst, ist ja dein Ding, aber der Hund kann nun wirklich nichts dafür! Das muss dem doch unangenehm sein! Wenn ihn jemand dabei sieht! :eek:

Mal ne Frage am Rande: Gibts es nicht vielleicht Wanderkarten von den Forstwegen am Lüderich und von der kompletten Umgebung Forsbach?! Wenn ja könnte sich jeder doch einfach mal so ne Karte schnappen und die Strecken einzeichnen, die er kennt. Oder gibt es irgendwo im Internet ne Karte mit den Forstwegen, dann könnte man hier vielleicht auch ne Internetkarte von den Wegen erstellen?! Schön in Bunt, damit man weiss wo die schwarzen Pisten sind ;-) !
Gruß Ralf

Stefan_SIT schrieb:
Was du machst, ist ja dein Ding, aber der Hund kann nun wirklich nichts dafür! Das muss dem doch unangenehm sein! Wenn ihn jemand dabei sieht! :eek:

Ihr seid alle so gemein. :heul:

Zugegebenermaßen hat mein Hund schon am Anfang blöd geschaut :rolleyes: , warum der Alte mit den Stöckchen in der Luft rumfuchtelt und sie nicht endlich zum Aportieren durch die Luft wirft.:D

Aber da ich sein Futter bezahle, singt er auch mein Lied.:lol:

hubedidup schrieb:
Mal ne Frage am Rande: Gibts es nicht vielleicht Wanderkarten von den Forstwegen am Lüderich und von der kompletten Umgebung Forsbach?! Wenn ja könnte sich jeder doch einfach mal so ne Karte schnappen und die Strecken einzeichnen, die er kennt. Oder gibt es irgendwo im Internet ne Karte mit den Forstwegen, dann könnte man hier vielleicht auch ne Internetkarte von den Wegen erstellen?! Schön in Bunt, damit man weiss wo die schwarzen Pisten sind ;-) !
Gruß Ralf

Klar, zum einen MagicMaps NRW 3D DVD West als Digitalkarte und diese hier als Papierkarte:

Topographische Karte NRW 1:25 000 - TK25
clear.gif

5009.gif
clear.gif

Nr. Artikel ISBN-Nummer Lieferart Preis €
5009 Overath 3-89439-223-1 G/U 5,00/10,00

VG Martin

Hallo Ralf , "unsere" Trails sind überwiegend nicht auf der Karte zu finden. :cool: Kannst aber gerne mal mitfahren und dir die Wege anschauen.

VG Guido

hubedidup schrieb:
Gruß Ralf

Ich werde vielleicht am Wochenende wieder fit genug sein um mitfahren zu können(Erkältung). Wenn ihr also Samstag oder Sonntag in der Gegend Forsbach oder Lüderich unterwegs seid würde ich dahin kommen.
Mir ist schon klar, dass die Trails nicht auf den Karten zu finden sind, deshalb wär es ja gerade so schön die Trails selber einzuzeichnen(richtig genial wäre es wenn man auf einer Internetkarte die Trails eintragen könnte). Dann muss man nicht so langsam fahren um im Gebüsch einen Einstieg zu entdecken ;) ! Bin schon Schweineweg, Wurzelpassage und einige Trails den Lüderich runtergefahren und das hat süchtig gemacht. Wenn jetzt noch jemand Wege kennt bei denen ab und an mal halber-Meter-Drops oder jumps dabei sind wäre ich überglücklich.
Gruß Ralf
P.S. Werd mir mal ne Karte zulegen und bei Gelegenheit mit eingetragenen Wegen, die ich bis jetzt kenne, einscannen(natürlich verändert um keine Urheberrechte zu verletzen).

hama687 schrieb:
:D Wiewas ? Was willst Du wissen ? :cool: VG Guido

hubedidup schrieb:
Ich werde vielleicht am Wochenende wieder fit genug sein um mitfahren zu können(Erkältung). Wenn ihr also Samstag oder Sonntag in der Gegend Forsbach oder Lüderich unterwegs seid würde ich dahin kommen.
Mir ist schon klar, dass die Trails nicht auf den Karten zu finden sind, deshalb wär es ja gerade so schön die Trails selber einzuzeichnen(richtig genial wäre es wenn man auf einer Internetkarte die Trails eintragen könnte). Dann muss man nicht so langsam fahren um im Gebüsch einen Einstieg zu entdecken ! Bin schon Schweineweg, Wurzelpassage und einige Trails den Lüderich runtergefahren und das hat süchtig gemacht. Wenn jetzt noch jemand Wege kennt bei denen ab und an mal halber-Meter-Drops oder jumps dabei sind wäre ich überglücklich.
Gruß Ralf
P.S. Werd mir mal ne Karte zulegen und bei Gelegenheit mit eingetragenen Wegen, die ich bis jetzt kenne, einscannen(natürlich verändert um keine Urheberrechte zu verletzen).

Die Idee ist nicht so schlecht :daumen: ... lass von die hören. Ich werde am kommenden WE leider nicht lange in der Gegend sein. Komm einfach mal zur nächsten Tour. VG Guido

hubedidup schrieb:
. Wenn jetzt noch jemand Wege kennt bei denen ab und an mal halber-Meter-Drops oder jumps dabei sind wäre ich überglücklich.

Im Königsforst ist nur der eine interessante double der mir aber mim hardtail ein bisschen zu(viel) krass war

Wenns aber jetzt sowas wie oben beschrieben im Lüderich giebt darf mein Kanadisches Edelcustombike :lol: :lol: :lol: :lol: auchmal seine 18cm Federweg Hinten und 20Cm Federweg vorne unter beweis stellen

lars

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück