Leichte Touren Königsforst , Tütberg und in der Ecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für alle die nicht wissen wie köln in der city aussieht:lol: :lol:

4512192.jpg

So etwas spät aber besser als nie:

Montag war ein schöner Regentag für 8 kleine Bikerlein, die sich hübsch langsam um den Rhein WP erradelt haben.

Wie immer waren es die harten Kernbiker aus dem KFL, die ein bisserl Regen nicht kaputt machen kann.

Diesmal mit nem 18er Schnitt ganz ordentlich im G1 Bereich.

Danke an alle Begleiter, bis nächste Woche selbe Stelle selbe Zeit andere Tour je nach Wetterlage mit Trails oder eben ohne.

Grüße
bikekiller

hoffe es klappt bei mir, wäre gerne wieder dabei

heute waren wir nur zu zweit in der wahnerheide aber zumindest war es von oben trocken

Hat der Kerl das überlebt ? Ich hörte gerade von einem Azubi das er erstickt wäre :eek: .... Wäre natürlich Mega Schei$$e ...

Wahrscheinlich eines der Internet-Mythen.

Back to KFL!

Drive into the Hardt???
Was ist jetzt mit LowLevel-Singletrails?
Vielleicht nochmal den Wurzeltrail von den Tennisplätzen zum Kadettenweiher, bevor er gesperrt wird? (Ist allerdings angesichts der Feuchte keine LowLevel.:D )
Programm für 1 oder 2 Stunden mit oder ohne Aussicht auf Köln?

VG Martin

Sorry ich hatte was gaaaanz Wichtiges zu tun (Ja kommt vor :D )

@ Martin

Richtig da war doch noch was :daumen: :

Mein Plan (Wellnessgruppe :dope:) für heute ist :

(losgelöst davon ob wir die Gruppe überhaupt teilen)

Durch den KF auf schönen Wegen in ca. 45-60 Min. zum Technologie Park BGL dort kriegt Juchhu das Kommando und soll uns schnell zur Hardt bringen und uns dort ca.1,5 -2 Std durchs Gelände (LOW Level Single trails d.h. sehr einfache wären sehr gut) führen. Danach bitte ich darum uns über einen Altenativweg zum TP BGL via Bensberg wieder in den KF zu bringen. Dort können wir dann je nach fortgeschrittener Zeit noch eine kleine Runde drehen. Gesamtfahrzeit der Tour : 3,5 -4 Std

Es wird spät aber wir haben schliesslich Winterpokal :daumen: :love:

Viele Grüße :)

Guido

Montana

Wahrscheinlich eines der Internet-Mythen.

Back to KFL!

Drive into the Hardt???
Was ist jetzt mit LowLevel-Singletrails?
Vielleicht nochmal den Wurzeltrail von den Tennisplätzen zum Kadettenweiher, bevor er gesperrt wird? (Ist allerdings angesichts der Feuchte keine LowLevel.:D )
Programm für 1 oder 2 Stunden mit oder ohne Aussicht auf Köln?

VG Martin

Sorry ich hatte was gaaaanz Wichtiges zu tun (Ja kommt vor :D )

@ Martin

Richtig da war doch noch was :daumen: :

Mein Plan (Wellnessgruppe :dope:) für heute ist :

(losgelöst davon ob wir die Gruppe überhaupt teilen)

Durch den KF auf schönen Wegen in ca. 45-60 Min. zum Technologie Park BGL dort kriegt Juchhu das Kommando und soll uns schnell zur Hardt bringen und uns dort ca.1,5 -2 Std durchs Gelände (LOW Level Single trails d.h. sehr einfache wären sehr gut) führen. Danach bitte ich darum uns über einen Altenativweg zum TP BGL via Bensberg wieder in den KF zu bringen. Dort können wir dann je nach fortgeschrittener Zeit noch eine kleine Runde drehen. Gesamtfahrzeit der Tour : 3,5 -4 Std

Es wird spät aber wir haben schliesslich Winterpokal :daumen: :love:

Viele Grüße :)

Guido

Montana

Na, das ist doch mal eine gute Idee von Dir.:D

Ich werde nachher mal zu einer schnelle Hundeinspektionsrunde aufbrechen und mal schauen, wie niedrig wir das LowLevel-Singletrail-Niveau ansetzen müssen/sollen.

Alle echten Downhills und (richtigen) Wurzeltrails sowie diverse Stufenspots lassen wir weg. ;)

VG Martin

PS: Soll ich zum Treffpunkt kommen,
oder klingelt Ihr bei mir an,
wenn Ihr auf dem Weg in die Hardt seid? :D

OKOK, habe verstanden Käptain, mein Käptain.
Wegen der WP-Punkte komme ich zum Treffpunkt.
Ich drehe vorher ein paar Runden,
damit ich den mir fehlenden Rückweg kompensiere.

Hmmm, kurzer Blick ins LMB auf die teilnehmende Mitfahrer geworfen und schon übermannt mich das schlechte Gewissen: Da punktet mein gesamtes KFL Team II und ich kann schon wieder nicht, weil mir die Arbeit wie fast jeden Mittwoch einen Strich durch die Rechnung macht...

@ peter1bike, i-men, bernhardwalter: Haut rein und holt uns die Punkte auch wenn ich dadurch weiter in der (teaminternen) Tabelle abrutsche, was zählt ist das Team - bevor uns die IIIer noch völlig enteilen ! ;)
Ich ziehe dann am Wochenende bei einer Tour im Kölner Westen und in Aachen nach....

@ alle anderen: Viel Spass auf der heutigen Tour vielleicht kann ich es nächste Woche mal wieder einrichten.

Bis dann
Gruß
Flo

Schön, dass Du Dir selbst schon geantwortet hast :lol: Das zeigt Respekt :D :daumen:

Wenn sich Jörg noch anmeldet, er ist leicht erkältet, dann wäre d a s KFL-Team komplett .

Zur Tour : Bitte suche gut fahrbare STs aus. Es ist jetzt sonnig :cool: und es wird heute abend der Vorhersage nach zwar trocken bleiben , es dürfte aber immer noch sehr glatt :eek: sein auf dem vielen Laub sein. Ich habe am Sonntag erlebt wie schnell man dann auf die Fre$$e fliegt :heul: .

Sehr schön wäre irgendwie Schloss Bensberg am Schluss der Hardt Tour und dann zurück in den KF.

Viele Grüße

Guido

Na, das ist doch mal eine gute Idee von Dir.:D

Ich werde nachher mal zu einer schnelle Hundeinspektionsrunde aufbrechen und mal schauen, wie niedrig wir das LowLevel-Singletrail-Niveau ansetzen müssen/sollen.

Alle echten Downhills und (richtigen) Wurzeltrails sowie diverse Stufenspots lassen wir weg. ;)

VG Martin

PS: Soll ich zum Treffpunkt kommen,
oder klingelt Ihr bei mir an,
wenn Ihr auf dem Weg in die Hardt seid? :D

OKOK, habe verstanden Käptain, mein Käptain.
Wegen der WP-Punkte komme ich zum Treffpunkt.
Ich drehe vorher ein paar Runden,
damit ich den mir fehlenden Rückweg kompensiere
.

Schön, dass Du Dir selbst schon geantwortet hast :lol: Das zeigt Respekt :D :daumen:

Wenn sich Jörg noch anmeldet, er ist leicht erkältet, dann wäre d a s KFL-Team komplett .

Zur Tour : Bitte suche gut fahrbare STs aus. Es ist jetzt sonnig :cool: und es wird heute abend der Vorhersage nach zwar trocken bleiben , es dürfte aber immer noch sehr glatt :eek: sein auf dem vielen Laub sein. Ich habe am Sonntag erlebt wie schnell man dann auf die Fre$$e fliegt :heul: .

Sehr schön wäre irgendwie Schloss Bensberg am Schluss der Hardt Tour und dann zurück in den KF.

Viele Grüße

Guido

Aber, hallo, und was für einen.;)

Alles eine Sache der angepassten Geschwindigkeit,
und auf Fre$$e fliegen ist nicht wg. Aua und so.;)

Ich werde einen guten Kompromiss zwischen Befahrbarkeit und technischen Anspruch finden.

Schloss Bensberg mit Pflastersteinauffahrt ???
Gibt es zwei Möglichkeiten, entweder vom Sportplatz Richtung Kirche hoch oder ab Grube Cox oder "Am Kaiser Baasch" über Straße nach Bensberg hoch.

So schön wie das Bensberger Schloss auch angestrahlt wird,
das ist erstens steil ;) und zweitens, was m.M. schwerer wiegt, ausschließlich Straße bis zurück zum TP.:(

Ich habe vor, an den Moitzfelder Tennisplätzen vorbei in die Hardt, aber Richtung Erdenburg zu fahren. Dort den Singletrail über die Erdenburg runter ins Milchborntal zu nehmen. Über FAB wieder zurück auf den Hardter Rücken. Von dort über STs in Richtung Grube Cox ohne den Stufentrail.
Runde Grube Cox. Zurück zum Hardter Rücken teilweise über ST-Uphill und auf der anderen Seite entweder über FABs oder STs wieder zur Grube Cox.
Später nach ggf. weitern Schleifen wieder durchs Milchborntal zurück um die Erdenburg nach Moitzfeld. Gggf. kurz über Straße um den Hackberg um Krankenhaus mit Blick über Köln. Dann über Siedlungstraße zurück zum TP.

VG Martin

PS: Bei großer Gruppe finde ich Wald besser als zu kreuzende Straßen.

PPS: Bei den Geländebedingungen mit sowenig Reifenluftdruck wie möglich fahren.
Wer also noch knallharte Reifen von Montag hat,
soll ordentlich viel Luft ablassen.

Ich werde einen guten Kompromiss zwischen Befahrbarkeit und technischen Anspruch finden.

Gibt es zwei Möglichkeiten, entweder vom Sportplatz Richtung Kirche hoch oder ab Grube Cox oder "Am Kaiser Baasch" über Straße nach Bensberg hoch.

das ist erstens steil ;) und zweitens, was m.M. schwerer wiegt, ausschließlich Straße bis zurück zum TP.:(

Ich habe vor, an den Moitzfelder Tennisplätzen vorbei in die Hardt, aber Richtung Erdenburg zu fahren. Dort den Singletrail über die Erdenburg runter ins Milchborntal zu nehmen. Über FAB wieder zurück auf den Hardter Rücken. Von dort über STs in Richtung Grube Cox ohne den Stufentrail.
Runde Grube Cox. Zurück zum Hardter Rücken teilweise über ST-Uphill und auf der anderen Seite entweder über FABs oder STs wieder zur Grube Cox.
Später nach ggf. weitern Schleifen wieder durchs Milchborntal zurück um die Erdenburg nach Moitzfeld. Gggf. kurz über Straße um den Hackberg um Krankenhaus mit Blick über Köln. Dann über Siedlungstraße zurück zum TP.

VG Martin

:blah: :blah: :blah:

... hört sich an wie das Pfeifen im Walde ... :D

Notfalls schiebe ich Dich auch an. :)
... und wenn mir dann noch jemand hilft, kannst Du Dir die doppelte WP-Zahl aufschreiben. :D :lol: :love:

Gruß Ralf :)

:blah: :blah: :blah:

... hört sich an wie das Pfeifen im Walde ... :D

Notfalls schiebe ich Dich auch an. :)
... und wenn mir dann noch jemand hilft, kannst Du Dir die doppelte WP-Zahl aufschreiben. :D :lol: :love:

Gruß Ralf :)

Tja, die einen pfeifen beim Uphill, andere beim Downhill.:D
Also schön lieb zu mir sein,
sonst kommst nachher gar nicht an.;)

Aber ehrlich, Straßentraining habt Ihr doch schon am Montag gemacht.
Wenn ich Straße favorisiert fahren wollte,
hätte ich mir schon lange einen Renner oder Crosser gekauft.

Wir fahren ein paar schöne Runden in der Hardt.
Da wir die meisten STs downhill fahren,
werden wir die Uphills weitesgehend über FABs fahren.
Und 200 hm pro 10 km werden auch zusammenkommen.
Also kein Grund, traurig zu sein.

VG Martin

Ich wollte evtl nach dem Schloss Richtung ehem. Treffpunkt der SIT-Touren ... Psssst ... Du weisst schon :D ... dort dann wieder in den KF.

Wald ist immer besser wie Strasse habe ich auch mal gedacht ... bis ich die bikekiller :winken: Touren kennengelernt habe :lol:

Den ganz steilen Weg wollte ich heute aber besser nicht hoch .... das habe ich noch nicht ganz geschafft . Werde diesen Berg und damit meine Kondition mal mit meinen max. 4-5 km/h Erfahrungen (Danke noch mal :) bikekiller ) überprüfen :daumen: ... und / oder unter Glühwein :dope:

So dann plan mal fein :)

Viele Grüße

Guido

VG Martin

jaja... wer mit bikekiller fährt, der fährt gut :D :D :D etwas langsam aber mit Fleiss kommen auch die +-5 kmh´ler auch mal oben am Berg an.

Und im nächsten Frühjahr werden wir ja sehen, wer die besten Beine hat...:D

Samstag gibt es wieder eine Schleich/Trailtour. Also wer mag ab ins LMB.

Gruß und bis gleich
bikekiller

Ich fand das eine klasse Erfahrung ... sich mal schön zu bremsen und dann soooooviele Hügel zu schaffen und der "Berg" in Bensberg ... der wirklich steil :eek: ist ... müsste so auch zu bezwingen sein ... :)

Meine Beine sind auch schon ein bisschen besser geworden :daumen:

Gruß und bis später :)

jaja... wer mit bikekiller fährt, der fährt gut :D :D :D etwas langsam aber mit Fleiss kommen auch die +-5 kmh´ler auch mal oben am Berg an.

Und im nächsten Frühjahr werden wir ja sehen, wer die besten Beine hat...:D

Samstag gibt es wieder eine Schleich/Trailtour. Also wer mag ab ins LMB.

Gruß und bis gleich
bikekiller

Aktuelle Info :

Jörg @ Schnegge wird voraussichtlich erscheinen ... sieht ganz gut aus :daumen:

Damit besteht die Chance auf zwei Gruppen ... ob wir das machen entscheiden wir wie immer locker vorort :)

Noch mal den Hinweis auf das Schildbürger Angebot bezüglich seiner GPS - Karten Aktivitäten .
Ich selbst komme leider nicht früh genug weg.

Gruß

Montana

...Meine Beine sind auch schon ein bisschen besser geworden :daumen:

Gruß und bis später :)

... hmm, toll. :daumen:

Von meinen Beinen kann ich das nicht sagen. :( Nun fehlen auch die Samstagsberge. :o
Werde heute abend die Sache gaaanz langsam angehen ... ... Backguide? :ka:

Ab morgen früh habe ich dann ein neues Doing auf der Agenda. Da habe ich jetzt schon ganz weiche Knie ... eine Mischung aus :hüpf: und :kotz: .

Bis gleich, Ralf :)

Hallo allerseits,

als Neuling im KFL wollte ich heute mal die Opladener Bahnhofsbiker vertreten.
Lese jetzt hier was von 4 Stunden. Im Sinne der Punkte ja schön, aber was habt ihr alle für Funzeln ? Bei mir ist nach 2 1/2 Std. Schluß mit Licht. :confused: :confused:

Gruß
andy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück