5. IBC-Winterpokal 2006/2007 - DER THREAD!

jaaa, aber wenn du mal einen in der hand hattest... :love:
die rohre sind bis zu 5fach (!) konifiziert, super steif, durchdachte konstruktion, für die 1800 € bekommst du rahmen, dt-swiss-dämpfer, sattelstütze (p6 carbon) super-spin-steuersatz und das neue stabiteil für's schaltwerk und einbau/ausbauwerkzeug für die lager - die alle standard-industrielager sind! wenn ich die einzelteile abziehe bin ich bei ca. 1200 tacken für den rahmen, ist viel geld, aber andere rahmen (z.b. rotwild :D ) sind noch teurer (schei$$-argument, ich weiß!)
aba ich will ihn!
 
Wenn mans wirklich gerecht und ernst nehmen würde, dann bräuchte man entsprechende genauere Trainingsdaten - gefahrene KM, Hm, Puls, Untergrund, Wattzahl etc. denn wie gesagt, manchmal ist weniger mehr.

Ich bin sicher, manche der Fahrer hier leisten in 2 Stunden mehr wie andere in 8, die kriegen aber die 4 fache Bewertung, also was solls.
Ich ändere mein Training deshalb nicht, nur um mehr Punkte zu kriegen.

Man soll es eben wie gesagt auch nicht verkomplizieren, sondern als gute Eigenmotivation nutzen, auch bei dem Wetter, Klima was zu machen.

Grüße vom weissen_rausch
 
Wenn mans wirklich gerecht und ernst nehmen würde...
...sollten sich alle auch genau überlegen ob sie wirklich acht und mehr Stunden ein effektives Training hinlegen.

Aber was solls, ist halt nen unprämierter Winterpokal der zum biken anregen soll und es gibt nichts weiteres zu holen als die Option damit an einem Gewinnspiel teil zu nehmen.

Ich bin mir sicher das die faulen Eier recht bald verschwinden werden.


Peace
 
Ich hab da auch mal eine Frage:

Wenn ich im Skiurlaub (alpin) bin, dann fahre ich vormittags von 9 bis 12 oder 13 und nachmittags von 13 oder 14 Uhr bis 16 oder 17 Uhr Ski. Da geht es auch richtig zur Sache und man tut was für die Kraftausdauer (Oberschenkel) und das Gleichgewicht. Zwischen den einzelnen Skiabfahrten liegen die Liftauffahrten. Wie wird das gewertet? Ich würde vorschlagen: vormittags 2 Punkte und nachmittags 2 Punkte.
 
Wenn ich im Skiurlaub (alpin) bin, dann fahre ich vormittags von 9 bis 12 oder 13 und nachmittags von 13 oder 14 Uhr bis 16 oder 17 Uhr Ski. Da geht es auch richtig zur Sache und man tut was für die Kraftausdauer (Oberschenkel) und das Gleichgewicht. Zwischen den einzelnen Skiabfahrten liegen die Liftauffahrten. Wie wird das gewertet? Ich würde vorschlagen: vormittags 2 Punkte und nachmittags 2 Punkte.
Klingt für mich vernünftig.

Cheers,
Oli
 
Ich hab da auch mal eine Frage:

Wenn ich im Skiurlaub (alpin) bin, dann fahre ich vormittags von 9 bis 12 oder 13 und nachmittags von 13 oder 14 Uhr bis 16 oder 17 Uhr Ski. Da geht es auch richtig zur Sache und man tut was für die Kraftausdauer (Oberschenkel) und das Gleichgewicht. Zwischen den einzelnen Skiabfahrten liegen die Liftauffahrten. Wie wird das gewertet? Ich würde vorschlagen: vormittags 2 Punkte und nachmittags 2 Punkte.
Ich würde sogar sagen, Abfahrtski ist mit Downhill gleich zusetzen. Dh. Es zählt die Zeit auf den Skiern ohne Pausen und ohne Lift.

Grüüüße XCR
 
Ich würde sogar sagen, Abfahrtski ist mit Downhill gleich zusetzen. Dh. Es zählt die Zeit auf den Skiern ohne Pausen und ohne Lift.

Grüüüße XCR
:confused:
Damit wird dann die eigentliche Idee des WP in einem MTB-Forum, nämlich das Motivieren zum Biken in den Wintermonaten, zu Grabe getragen!
Demnächst ist dann ein Skilehrer auf Platz 1!
 
...Demnächst ist dann ein Skilehrer auf Platz 1!
Der fährt ja nicht sondern erklärt :D .
Wenn überhaupt dann max. 2 Pünktchen am Tag für alpines Skifahren mit Aufstiegshilfe als alternative Sportart, immer mit Gewissensvereinbarung natürlich.
Ich werde auch wieder einige Zeit bei Boarden verbringen, je nach Intensität wird entschieden wie viel Punkte ich eintrage.
 
Einordnung Alternative Sportarten:

- Trail, Freestyle BMX, Freeride (Drops), technische Disziplinen mit dem Fahrrad, wo es hauptsächlich um Geschicklichkeit und Kunststückchen geht (Streeten, Dirten, Halfpipe oder wie auch immer das heißen mag)

Auszug aus dem Winterpokal schrieb:
Radfahren (playground skatehalle aurich gemosht abzüglich der chillzeit) 480 min (08:00 h) 32

Da paßt ja dann was nicht. Abgesehen davon das die Halle auf eh nur 6 Stunden auf hatte auf den Sonntag.

Na macht mal. :lol:
 
Da paßt ja dann was nicht. Abgesehen davon das die Halle auf eh nur 6 Stunden auf hatte auf den Sonntag.

Na macht mal. :lol:

Höhö, schon erstaunlich, wie jedes Jahr aus einigen Usern der Sherlock Holmes (neudeutsch CSI) hervorkommt, wenn es um die vorderen Platzierungen im WP geht...

Das alles ließe sich ersparen, wenn man nur biken draußen anrechnen dürfte. Keine Rolle, kein Ergo, kein Laufen, keine Alternativsportart. :o
 
...Das alles ließe sich ersparen, wenn man nur biken draußen anrechnen dürfte. Keine Rolle, kein Ergo, kein Laufen, keine Alternativsportart. :o
dafuerschild.gif
für den Rest gibt es die Trainingsverwaltung.

Übrigens sollte der Haken in der Trainigsverwaltung für die Übernahme der Einheiten in den WP nicht permanent gesetzt bleiben, ich glaube dadurch kommen auch viele unsinnige und unstimmige Einträge zustande die vielleicht auch so nicht gewollt sind.

Ich würde dafür plädieren den Haken bei jedem Neueintrag in der Trainigsverwaltung neu setzen zu müssen.
Liest eigentlich rikman hier mit?
 
Ich würde dafür plädieren den Haken bei jedem Neueintrag in der Trainigsverwaltung neu setzen zu müssen.
Liest eigentlich rikman hier mit?

Ich würde es lieber so lassen, damit man den nicht vergisst. Das ist gerade zur WP-Zeit einfach bequemer. Was es Wert ist, in die Trainingsverwaltung eingetragen zu werden, darf ja auch in den WP.
 
Ich würde es lieber so lassen, damit man den nicht vergisst...
Vergessen ist menschlich, man kann dann aber im WP nachtragen
Das ist gerade zur WP-Zeit einfach bequemer. Was es Wert ist, in die Trainingsverwaltung eingetragen zu werden, darf ja auch in den WP.
Das sehe ich nicht so, Einträge wie
15.11.2006 Alternative Sportarten (Ruderergometer hart und heftig) 48 min (00:48 h) 2
15.11.2006 Alternative Sportarten (Ruderergometer) 34 min (00:34 h) 2
oder
09.11.2006 Alternative Sportarten (schulsport) 90 min (01:30 h) 2
09.11.2006 Alternative Sportarten (abends ,,cross trainer,,) 40 min (00:40 h) 2
09.11.2006 Alternative Sportarten (fitnessstudio krafttraining) 160 min (02:40 h) 2
oder
14.11.2006 Alternative Sportarten (Schwimmen - Rücken) 30 min (00:30 h) 2
14.11.2006 Alternative Sportarten (Schwimmen Kraul) 30 min (00:30 h) 2
14.11.2006 Alternative Sportarten (Schwimmen - Brust) 30 min (00:30 h) 2
sind glaub ich nicht im Sinne des WP, es gibt dutzende solcher Einträge, die kann ich mir nur erklären das der Haken dauerhaft gesetzt bleibt.

Wer würde denn sonst auf die Idee kommen sich durch die alternativen Sportarten die Punkte zu sichern, sowas macht doch keiner, oder etwa doch? :D

Vielleicht hab ich ja auch die Regeln nicht kappiert, mag sein ;)
 
Zurück
Oben Unten