Skitour am Sonntag

@ daffy: Und? Wie wars? Da ich zur Zeit mal wieder ne Nebenhölenentzündung hab ist bei mir grad nix mit Touren gehn, leider. Waren heut kurz am Spitzing und ham uns das Trauerspiel dort mal angesehn (Saisonkarte :-( ). Da ist echt alles grün und nach einer Abfahrt auf der beschneiten Suttn ham wir wieder eingepackt. Die bemühn sich zwar, den Hang einigermaßen in Ordnung zu bekommen, aber es sind einfach sau viele Steine. Muss ich nicht haben.

Ja mei, was will man machen. Ohne richtigen Schnee geht alt nix so recht voran. In Achenkirch schauts ähnlich aus. Eine Kunstschneepiste von ganz oben bis ganz unten und das war's auch schon. Schreckenspitze als Verlängerung haben wir auch sein gelassen weil zwecklos. So sind wir (t-age, sergje und ich) halt zweimal hoch und haben es unter "Training" verbucht ... was ich auch gut gebrauchen kann.

Ich mach erst mal eine Woche Pause und hoffe, dass es im Januar mal was von dem weißen Zeug runter haut.

@daffy, bei uns war noch weniger Schnee aber mehr Steine, was natürlich prima war. Dachte erst Du wärst hinter uns her (mitm Bike), aber dann
oh Schreck:eek: hat uns der Flo eingeholt.
@Flo, nix für ungut;) ;) .

:eek: echt jetzt...bei wetter-online hab ich spaßeshalber mal Bad Tölz eingegeben, da wird bereits ab Donnerstag/Freitag wieder deutlich Regen vorausgesagt. :o

tja, in den niederen Regionen wirds wohl in Regen übergehen... d.h. ein Grossteil der bayr. Skitouren-Routen wird wohl nicht davon profitieren, aber in den höheren Regionen der dt. und österr. Alpen sollte es für guten Neuschnee reichen. Soll ja nen paar Tage lang schneien.... (hoffe ich mal ganz doll)....

Hab ab sofort IMMER Zeit zum Touren/Boarden :D Bringt nur leider grad ned so viel bei der Schneelage:( Wenn wer Zeit und Lust hat also einfach mal melden

Werd wahrscheinlich am Donnerstag abend mit nem Kollegen wieder Richtung Kreuzeck unterwegs sein. Waren heute auch sehr kurzfristig dort. Is halt recht eisig, aber war trotzdem recht spassig... war schliesslich das erste mal mit den Schneeschuhen unterwegs!

Bis dann
Flo

Do Abend geht bei mir leider ned. schau mir vielleicht tagsueber mal die Bedingungen auf der Zugspitze an. war da wer die letzten Tage?

war am 26.12 und am 30.12 auf dem "Platt" (aus reiner verzweiflung)

Schnee is echt OK (im Verhältnis) nur wenn man sich ganz deppert anstellt erwischt man einen stein.

Bin haupsächlich den 6er Sessel und den Schlepper daneben gefahren da gings echt gut (auch im "rough")

Aber ich denk jetzt wird jeden Tag besser.

:heul:

trotzdem will ich Touren gehen !!!

Danke für die Infos. Schaut nach dem gestrigen und heutigen Schneefall glaub ganz gut aus für morgen. Bin schon ganz zappelig :D

Zum WE solls ja schon wieder warm werden :heul: Hat evtl jemand Lust auf ne Tour zum Osterfelderkopf am Fr oder auch woanders? Biken hab ich jetzt glaub abgehakt. Spätestens seit der letzten Schlammschlacht und dem Baumkuss :lol:

Hi Rene,

ich würde morgen auch zur Zugspitze fahren (70cm Neuschnee in 2 Tagen hört sich ja nett an und morgen solls Wetter auch etwas besser sein).

evt. können wir uns ja dort treffen....

für ne Skitour wäre ich auch mal zu haben, allerdings müsste ich dann morgen abend erst mal beim Sport Conrad neue Felle für meine breiten Ski holen.

Osti

Hi Rene et al,

komme gerade vom Kreuzjoch (Starthaus Kandahar), bin die Olympia hochgelaufen. Kreuzjoch top Pulverschnee, zunehmend verspurt,Kreuzjoch- Lift läuft nicht, Olympia unten leichter Schneemangel, sonst gut, noch gesperrt für Skibetrieb, trotzdem ziemlich was los - viele Tourengänger.
Osterfelder müßte gehen, bin aber nicht sicher ob der vielen steine dort oben.. die Alpspitzbahn lief zumindest heute.

Viel Spass

Danne

@Danne: Super, danke für die Infos :daumen: Vielleicht start mer doch gleich für ein paar Tage gen Westen, dem Schnee entgegen :D

Servus
Würde mich gern euch anschließen, blick aber nicht mehr durch, wer wann wohin gehen will.
Wollt ihr morgen oder am Freitag zum Osterfelderkopf?

Sergej

Zurück