bernhardwalter
Der mit dem Berg kämpft
Hallo zusammen,
nun auch der Tourenbericht von der zweiten Gruppe
Mitfahrer:
ingo @i-men
lars@mtb kao
bernhard@ bernhardwalter
? zukünftiger Rohloffbesitzer aus Dünnwald, sorry habe leider Deinen Namen vergessen
peter@peter1bike
wir fünf fuhren gemütlich durch den KF,den Hellental-DH runter, über die Sülz rüber und den Lüderich wieder hoch. Nach einer kurzen Riegelpause ging es den DH nach Bleifeld runter. Anschließend am Ort Lüderich vorbei sind wir den Matschtrail rauf nach Durbusch. Nun gabe es für einige Mitfahrer einige neue Trails. Nach einem schönen DH ging es dann in Serpentinen richtig heftig auf dem kleinen Kettenblatt wieder hoch zum Ortsrand von Hoven.Von dort zur Jexmühle, über Honrath den Trail runter zur Agger ankommend am Naafshäuschen.
Die nun folgende Flachetappe entlang der Agger ermöglichten einige Gespräche und ging dann an der Bacher Mühe, dem Haus Auel, dem Golfplatz, dem Aggerschlößchen, dem Hitzhof bis nach Donrath und Heppenberg.
Lars fuhr dann Richtung Altenrath (mit einem kleinen Umweg über Altenberg) zurück nach Zündorf. Wir fuhr dann nochmal in die W-Heide über den Schauenberg und die Hohe Schanze entlang der alten Panzertrails Richtung Wolfsheide, wo dann Ingo den Heimweg nach Forsbach antrat.
Wir Drei fuhren dann wieder in den KF nach Rath, wo dann Bernhard, so glaube ich, sich verabschiedete um noch mal zu eine Solotour von 40 km anzusetzen (oder Bernhard?? )
Wir waren dann um 23.00 Uhr zurück. Die erste Gruppe war da wohl dann schon in süßen Träumen........
(Tourlänge:55km, 16 er Schnitt)
Optimale Bedingungen, beste Stimmung, sehr nette Truppe
Wir haben auf der Tour gelernt, dass ein Mountainbike wenn es nicht stehen bleibt, dann umfällt (;-))
Vielen Dank an alle netten Mitfahrer.Mir hat die Tour sehr viel Spaß gemacht.
Ich freue mich schon auf nächsten Mittwoch.
Viele Grüße von Peter
Hallo peter1bike,
toller Bericht

Der fünfte im Bunde heißt " Thomas " Nickname

Die Solotour fand natürlich nur zum Warmfahren vorher statt

Schöne Grüße bis demnächst

Bernhard II