ollo
der hat was
gruß ollo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
-Übrigens gabs hier im Norden dieses Jahr echt keinen Winter!
(sorry musste ich jetzt schreiben) !Gibts ja auch keine Berge(sorry musste ich jetzt schreiben) !
mfg
Butch
und wieder den Finger in die wunde gelegt, kein schnee keine berge......... hätte ich mir doch bloß ein hollandrad gekauft mhhh in britisch race green mit körbchen, aber wenigsten können wir heute schon sehen wer morgen zu besuch kommt, hat halt auch seine vorteile die ebene 
ja danke.....und wieder den Finger in die wunde gelegt, kein schnee keine berge......... hätte ich mir doch bloß ein hollandrad gekauft mhhh in britisch race green mit körbchen, aber wenigsten können wir heute schon sehen wer morgen zu besuch kommt, hat halt auch seine vorteile die ebene
![]()
huuuu wenn man sich die speichen wegdenkt sieht es aus wie ein trommelrevolver
![]()
![]()
gruß ollo

Aber einen hervorragenden Humor habt Ihr, Ihr Nordländer und Spass versteht Ihr auch!
mfg
Butch
Du bist ja ein ganz schön harter Kerl. Stammt das hier eigendlich von dir:
bin schon länger am überlegen, ob ich mir ein Slayer 70 SXC aufbauen soll.
Würde dazu gerne meine Votec Air Gabel anbauen. Weiß jemand, ob der Rahmen für Doppelbrücke ausgelegt ist?...
![]()
![]()
![]()
Das mit dem harten Kerl wäre aber nicht nötig gewesen
Is das Modell Wyatt Earp![]()
![]()
![]()
nur nicht so laut!![]()

Verstehe ick nicht so richtig Dein Posting.Der Dämpfertausch geht bei mir genauso schnell, meinst Du mit Service, 2 Schrauben zu lösen? Der Netzkauf bei etablierten Onlineshops ist Risikolos und bis zu 50% Günstiger als beim sogenannten Händler des Vertrauens, was willst Du uns sagen?
Ich könnte :kotz: . Bin derzeit Dämpfer-los. Ist gerade mal wieder für Fango-Packung und Pflege zu DT gesendet.
Ich bin sehr auf das Dämpfer-Update gespannt.
, dann ist das natürlich keine Alternative. Aber das ist ja nicht immer so, wer mit seinem Händler freundlich spricht und normal umgeht kriegt ja vielleicht gleiche oder sogar ab und an bessere Preise als im Netz. Das gibt's genauso wie 50% Aufpreis!tut aber keiner, denn die internethändler leben vom verschweigen solcher sachen. genau weil es eben so undurchsichtig ist kauft der kunde ja dort :-( der markt und der kunde haben sich leider geändert.
coffee
Pardon, wenn ich dir mit dem harten Kerl auf den Fuß getreten bin. OK, wenn der Hinterbau meines Rades zusammen klappen würde, hätte ich auch einen dicken Hals.Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, da ich auch mal an einem Liteville interessiert war und muss jetzt doch mal das Dämpferthema kommentieren.
Meines Erachtens ist das ein echtes Desaster, das sollte sich mal Cannondale
oder Votec oder Scott erlauben - da wäre aber das Geschrei riesengroß.
Hut ab, wie Ihr alle dem Laden die Stange haltet.
Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber ein Wort des Bedauerns von Liteville fand ich nirgends - nur mal ein paar pampige Erklärungen.
Ich war mit Votec schon fertig, weil ich einmal den Hinterbau kostenlos tauschen musste![]()
Grüße
Schwarzwald
(denk ma der Ausgleichsbehälter is ein bissel zu genau/knapp bemessen)
)ok, thanks. habe ähnliche (negative) Meinungen um Bremsenforum bekommen.
war nur ein Gedanke - experimentiere mit meiner Martal SL grad mit Scheiben(-durchmessern) rum und hab eben kurz über komplette Neuanschaffung nachgedacht (Oro Puro oder Bianco hätt ich gern sind mir aber z zt zu teuer).
werde evtl noch Trickstuff +40mm Adapter und 200mm-Scheibe (vorne) ausprobieren, wenn's preislich im Rahmen bleibt, und mir dann vielleicht nach der Saison ein Puro oder Bianco Auslaufmodell zulegen.
Aber breiterer Lenker (660-680mm) hat erstmal Vorrang
Das ist genau die Bremse die an mein Bike passen würde, farblich jedenfalls!!!
.so, ich glaube DIESE Frage hatten wir noch nicht:
>> kann mir einer sagen, wie groß der Karton ist in dem der LV Rahmen ausgeliefert wird? <<
(krieg ich jetzt nen Preis?)
brauche meinen zum Versenden meines alten Rahmens den ich grade über ebay verticke, und will die Versandkosten checken. Mein Karton liegt bei mir auf dem Speicher - das ist aber eben gerade 400km entfernt...
meistens darf das Maß 120 x 60 x 60 nicht überschreiten, sonst gilt's als Sperrgut und das ist teuer. könnt' grad so hinkommen, oder?

. Da ich ersteres schon mit den XT-Komponenten ausgereizt habe, kommt eine Juicy 5 natürlich niemals in Frage 
Hi Marc
naja, das sehen einige sicher anders. Die Marta ist natürlich zunächt eine reine CC-Bremse mit 160/160, und auch noch mit 180/160.
Aber mit 180/180, noch dazu mit (offiziell freigegebenen) normalen Scheiben und nicht den Marta-Scheiben die mangels Masse (=mangels Wärmeableitung) viel Fadingempfindlicher sind, wird die durchaus zur All-Mountain geeigneten Bremse. Und erst recht mit 200/180 - schau Dir mal das 2007er Specialized Enduro an ...
Ich bringe 72 kg auf die Waage, bin im Mittelgebirge beheimatet und fahre deshalb nur sehr selten Strecken mit längeren Bergab-Sektionen. Da taugt die Marta völlig. Und sie ist m.E. kein Widerspruch zur Pike, denn was ich durchaus doch mache, ist trialartige Sektionen, kleinere Jumps/Drops zu fahren usw. Nichts was eine Bremse sehr (dauer-)beansprucht.
Übrigens finde ich überhaupt nicht, dass sie schlecht dosierbar ist (ich habe auch Vergleiche zu anderen Bremsen: Juicy 7, Louise FR). Und die Absolute Bremsleistung ist top, aber das hast ja auch nicht angezweifelt.
... und natürlich kommt mir nichts an mein Bike, was nicht entweder bewährte Klasse hat oder wenigstens ein bisschen pimpig ist. Da ich ersteres schon mit den XT-Komponenten ausgereizt habe, kommt eine Juicy 5 natürlich niemals in Frage
Ich bin absoluter Fan der Marke, habe selbst ein 04er SWorks Enduro (the definition of all mountain) und wenn mir die ebay Götter hold sind irgendwann auch wieder ein rotes SWorks Epic (trauere meinem zu kleinen M heute noch nach), aber was die Jungs da im Moment auf die Beine stellen ... für mich ist die Marke erstmal gestorben. Und da paßt die Marta eben auch rein wie Faust auf Auge. Wo nun der besagte Unterschied zwischen Talas 32 und Pike liegt kann ich nur bedingt erahnen.
Das könnt ich mir auch aufs T-Shirt drucken