Stevens Bikes 2007

Hey Leute,
Die absolut geile Nachricht: ich hab mein Glide ES!!! Des fährt absolut hammers, wippt fast nich im wiegetritt und spricht sausensibel an... der absolute Hammer... so was von geil... Bilder folgen in der nächsten halben stunde, aber nur wenn ich sie auch hier reinbekomm....
Es grüßt
ein absolut glücklicher
Immanuel

Glückwunsch! Viel Freude beim Fahren. Aber immer schön vorsichtig, dass ja keine Kratzer drankommen. *g*

Hab eben mein olles Scott-Hardtail mal zum Händler pedaliert. Der hat wohl heute morgen mit Stevens telefoniert und die sagten, dass mein Bike erst nächste Woche gebaut würde und vermutlich erst übernächste Woche kommt. :aufreg:
Nach welchem Prinzip bzw. in welcher Reihenfolge bauen die denn die Bikes auf? Nach Rahmengrößen? Nach Bestellungseingang (temporär gesehn)? Nach Größe bzw. Abnahmemenge des Händlers? Weiß da evtl. jemand näheres?

Wie die Bikes aufbaun... keine Ahnung.. hier mal n paar bilder von meinem:

die absolute Überraschung: das Rad wurde mit Dt Swiss 4.1 Felgen ausgeliefert.... ohne irgendnen aufpreis... warn alle so ausgerüstet vn meim händler... wohl als Entschädigung

Und ******* heh, ich krieg die Bilder jetz grad nich hier rein... bin wohl zu blöd und hab jetz kein bock mehr, schaut doch einfach in meine Galerie... da sin n paar drin, es folgen bessere...

So und jetz viel Spaß beim weiterwarten...

Glückwunsch,

habe mein Glide ES vor 8 Wochen bestellt, ich kann es kaum noch abwarten:heul: , hoffentlich kommt es bald:confused: .

Grüße aus dem Norden PE Ferdi

Ja, ich bin auch noch da, und ich warte immer noch und ich hab auch noch nichts vom Händler gehört, aber jetzt scheint ja langsam Bewegung in die Sache zu kommen wenn jetzt doch die ersten Glide ausgeliefert werden.

@ Glide ES Biker, was für eine Rahmengrösse ist das?

er hat die größe 18"
gewicht bei 20" ohne pedale liegt bei genau 12.4kg so mal als info

gruß chris

Chapeau! Hammergeiles Bike. Sind die 130mm vorne nicht zuviel oder geht das von der Sitzposition? Habe jetzt 100mm am F10 und fahre gut mit der Geo, guter Kompromis aus Marathon und All-Mountain. Wie ist das beim Glide?

Verdammt, ich brauch ein neues Bike.... Aber ich brauch nen Käufer für mein F-10 :(

Ach ja, hab mir mal erlaubt dein Foto hier einzustellen.

Ne, ich find die 140mm nich zu viel... du kannst hinten mit sehr wenig SAG fahrn, und des Fahrwerk wirkt dann sehr ausgewogen... Ist zumindest meine Empfindung.. und ja, ich hab die 18".
Wenn mir der Federweg der Gabel zu viel werden sollte, könnt ich ja immer noch auf 120 oder 100 runtertraveln... war heut auch schon 60km biken mit dem Ding. Ich finds einfach hammer, total komfortabel im Verglecih zu meim alten Hardtail, aber wippt nich mal arg... echt toll..
Hoff mer mal dass ihr auch bald in den Genuss dieses Bikes kommt.
Gruß

Da will man - da nun langsam die Stevens eintrudeln - zum Bikeshop gehen um zu gucken ob schon was rumsteht und dann muß man Kompost umgraben. Das nervt dochmal wieder ;)
Aber lieber Kompost umgraben und ne Runde fahren als Kompost umgraben und sich ins Samstagseinkaufsgetümmel zu werfen.
Der Händler rennt ja ned weg, dann halt nächste Woche :D

certhas

Da will man - da nun langsam die Stevens eintrudeln - zum Bikeshop gehen um zu gucken ob schon was rumsteht und dann muß man Kompost umgraben. Das nervt dochmal wieder ;)
Aber lieber Kompost umgraben und ne Runde fahren als Kompost umgraben und sich ins Samstagseinkaufsgetümmel zu werfen.
Der Händler rennt ja ned weg, dann halt nächste Woche :D

certhas
Kann dich beruhigen, du hast nix verpasst! Es gibt keine verfügbaren Glide beim Händler:(
Hab heuer ein Fluent gefahren und ein Fuent EX begutachte, vom Glide keine Spur...
Viel Zeit lass ich den Nordlichtern auch nicht mehr, dann wirds eben ein Trek Fuel EX 8 oder ein Specialized Stumpjumper FSR Comp, oder, oder....alle können liefern nur Stevens nicht:heul:

Das nenn ich Service,mein Händler hat grad angerufen (21:15!!!!), dass er mein glide es 20" bekommen hat und er bauts jetzt noch zusammen. ich kanns mir sogar jetzt (21:30*gg*) noch holen!Werd ich dann aber doch auf morgen verschieben ;) Wie würd ein kleines Kind sagen,einmal noch schlafen und dann kommts christkind ;)
also,werd euch dann berichten

@mad_flo: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad. Und wohl auch zum Händler. Der scheint ja ein recht guter zu sein.

@certhas: In Gold gibts das Glide (soweit ich das auf der stevens-hp verstehe) nur als CustomMade-Team Modell. Kostet dan minimum ca. 3000,-€.

@ mad_flo

Auch von mir Glückwunsch zum endlich neuen Bike und zu deinem tollen Händler. :daumen:
Er dürfte mit diesem Service wohl ziemlich einzigartig sein, habe es jedenfalls noch nicht so erlebt. :rolleyes:
Wann hast Du deins denn bestellt?

Bei mir sieht das leider ganz anders aus. Meine Anfrage per Mail bezüglich Liefertermin wurde einfach an Stevens weitergeleitet.:mad:
Da ich bis heute keine Antwort bekommen habe, habe ich versucht bei Stevens anzurufen. Nach fast 15 Minuten in der Warteschleife habe ich es aufgegeben und ihnen ein Fax geschickt. Bin mal gespannt, ob und wann ich darauf eine Antwort bekomme. :confused:
Also langsam vergeht mir auch die Lust noch länger auf das Bike warten zu müssen und ist ziemlich nervig bei jeder Tour von den Kumpels gefragt zu werden, wann ich denn endlich mein neues Bike bekomme. :mad: Die lachen sich schon schlapp, da sie ihre Radon Bikes direkt aus dem Laden mitnehmen konnten. :heul:

....seit froh dass ihr kein votec bestellt:lol: :D :mad: :heul:........ sondern was rechts
IMG_0084.JPG

:heul: :heul: :heul:

SO SCHNELL KANN'S GEHEN - AM FREITG HAT SICH MEIN RAHMEN VERABSCHIEDET NACH NUR 27 MONATEN !!!!!! EIN RAHMENBRUCH AN DER KETTENSTREBE LINKS :confused: AUF EINER SCH$$SS NORMALEN FORSTAUTOBAHN.

:wut: :aufreg: :wut:

Habe gestern direkt mit Stevens gemailt;)

Mein Anfang März bestelltes Glide ES 20" , kommt statt Anfang Mai wahrschweinlich erst Ende Mai:heul:

Die hoffnung stirbt zu letzt:daumen:

Hallo,
bin auch noch dar und warte immer noch! Ich mein Glide ES 22 zoll im Oktober 2006 bestellt und habe es immer noch nicht.Mein Händler hatte gestern mit Stevens telefoniert und die sagen was von eventuell nächster Woche.

SO SCHNELL KANN'S GEHEN - AM FREITG HAT SICH MEIN RAHMEN VERABSCHIEDET NACH NUR 27 MONATEN !!!!!! EIN RAHMENBRUCH AN DER KETTENSTREBE LINKS :confused: AUF EINER SCH$$SS NORMALEN FORSTAUTOBAHN.

ja das ist eben das Problem mit den Rahmen von der Stange aus Fernost...war für mich eben auch ein Grund doch kein Stevens zu nehmen. Bei den günstigen Preisen und der top Austattung, müssen die ja irgendwo sparen, und das dummerweise gerade am Rahmen das Herzstück eines jeden Bikes :confused:

Stevens hat den F9 Rahmen 2005 nachgebessert. Bei "älteren" Rahmen kann es durch hohe Bremsbelastung zum Bruch der linken Kettenstrebe kommen. Dort wurde dann ein Verstärkungsteil verschweißt.
Vielleicht kannst du auf Kulanz nen neuen Hinterbau bekommen.

war heute grad beim kleinen fahrrad-shop der hier stevens verkauft... die meinte sie hätte grad letztens bei stevens angefragt was denn mit dem glide los sei... laut deren info scheints 4000 rahmen dafür zu geben und wohl 6000 nachfrage, kein wunder daß nichts vorwärts geht :eek:
weiters meinte sie mehr als das kontingent das sie versprochen bekommen habe, werden sie wohl nicht mehr rein bekommen (5 glide, 2x22", 2x20", 1x18")
wenn alles klappt fällt nen 20" an mich ab *hoff* :lol: :D (man ist das groß im vergleich zu meinem alten... - inzwischen 10 jährigem simplon - hmm 18" ? :D )

certhas

Hallo,
bin auch noch dar und warte immer noch! Ich mein Glide ES 22 zoll im Oktober 2006 bestellt und habe es immer noch nicht.Mein Händler hatte gestern mit Stevens telefoniert und die sagen was von eventuell nächster Woche.

Die Information hab ich auch, war am Samstag beim Händler und der sagte Stevens hätte wieder Rahmen bekommen und er wäre zuversichtlich das es wohl diese oder nächste Woche kommt. Ist aber ein Fluent ES 18''
So langsam können die aber auch mal mit der Fluent Auslieferung anfangen, nachdem hier ja schon alle Ihr Glide haben. :D
Noch was , ich hab den Hobel auch schon im Oktober bestellt und so langsam wird es Zeit sonst bestell ich schon mal das 08 Modell.

Zurück