Stevens Bikes 2007

Die Information hab ich auch, war am Samstag beim Händler und der sagte Stevens hätte wieder Rahmen bekommen und er wäre zuversichtlich das es wohl diese oder nächste Woche kommt. Ist aber ein Fluent ES 18''
So langsam können die aber auch mal mit der Fluent Auslieferung anfangen, nachdem hier ja schon alle Ihr Glide haben. :D
Noch was , ich hab den Hobel auch schon im Oktober bestellt und so langsam wird es Zeit sonst bestell ich schon mal das 08 Modell.
Ein Fluent ES hat ein Händler bei uns sogar stehen, ebenso ein Fluent! Das ES in 20" und das andere sogar in 22" (meine Größe) Aber eben kein Glide, ist doch zum verrückt werden!:heul: Abgesehen davon haben hier mit nichten "ALLE" ihr Glide, sondern gerade mal einer!!!!

ja das ist eben das Problem mit den Rahmen von der Stange aus Fernost...war für mich eben auch ein Grund doch kein Stevens zu nehmen. Bei den günstigen Preisen und der top Austattung, müssen die ja irgendwo sparen, und das dummerweise gerade am Rahmen das Herzstück eines jeden Bikes :confused:

Genau, weil 1 Rahmen gebrochen ist gleich pauschalisieren. Das haben wir gern.

Dann mimm doch das Fluent, fährt sich genau so gut, hat nur etwas weniger Federweg. Ein Fluent hat der Händler hier auch schon , in 20 '' leider zu gross :(

Abgesehen davon haben hier mit nichten "ALLE" ihr Glide, sondern gerade mal einer!!!!

ich weiss, war mehr ironisch gemeint, nach fast 6 Monaten Wartezeit kann man das Ganze nur noch mit Galgenhumor sehen ;)

Langsam kommt mir der Verdacht, dass bei Stevens ein paar Lieferadressen durcheinandergekommen sind. Zum Händler, bei dem Kunden auf Glides warten werden Fluents hingeschickt und umgekehrt. Irgendwie ganz schön mistig. Wenn ich die Einträge hier überfliege, ist quasi jedes hier erwartete Bike schon in ausreichender Stückzahl und sogar richtiger Größe vorhanden. Allerdings immer beim falschen Händler. :mad:

Hi,

ich hab ein Glide ES in 18'' bekommen! Echter Zufall, das Rad war bestellt, nur der Kunde hat sich kurzfristig für ein Fluent in 20'' entschieden.
War gestern bei Reitz in WI (supernette Beratung), aber klare Aussage nach Anruf bei Vertreter: für dieses Jahr ausverkauft. Dann heute morgen bei Radsport Ohlenmacher angerufen, eigentlich mit der Frage, was für Marken die sonst noch führen. Dann die vorsichtige Frage:
'Wie ist denn die Chance nach einem Stevens Glide ES in M'
"In 18 Zoll?''
'Ja...'
"Hab ich da."
#Schweigen meinerseits# ' Äh, ich komm vorbei!'
Heute Mittag freigenommen...
Draufgesetzt: passt perfekt, saugeil. Hatte nur kein passendes Auto, Samstag hol ich es ab (und nehme mein altes Rocky Mountain Hammer mit zur Inspektion).
Laut seiner Aussage gibts wohl noch Fluent LX, alles andere ist weg (oder hat er gesagt, dass er noch ein ES Glide in 20'' oder größer da hat?).

Super Laden, und ich bin happy.

Schönen Gruß
D.R.
PS: auch die besseren Felgen drauf, ist dann wohl normal.

Ein dritter Glücklicher!!!

Gestern Abend hab' ich mein Glide ES in 18" abgeholt. Vom Händler gleich mit XTR Hebeln und Schaltwerk im Austausch ausgestattet, und Venti-Disks dazu.
Noch mal kurz probegesessen, und zugeschlagen.
Nachdem ich im Umkreis von 70km alle Händler angerufen hatte, und mir bis den einen jeder gesagt hatte, dass es so schnell wohl keine gibt, habe ich vor vier Wochen einen gefunden, der 14 in Vororder bestellt hatte... und so fünf davon sind schon verkauft gewesen.
Also mal hingefahren, auf einem Vorserien-Team-Glide in 20" Testfahrt gemacht und für gut befunden (nur etwas groß). Da das 18", das er bestellt hatte noch keinem versprochen war, wollte er mich anrufen wenn's denn da ist, und seit gestern ist es meins! :love:

Gestern leider keine Zeit mehr gehabt, eine Runde zu fahren, aber das wir d heute nachgeholt, und das Wochenende ist ja auch nich mehr weit ;)

Allen die noch warten, viel Geduld, es kommt schon noch (aber ich hab auch leicht reden)

Solemn

Na wenn ich das bis jetzt richtig mitverfolgt habe, dann sind nur Glide ES in 18" als Glücklichmacher im Umlauf??!! Da ich aber 22" benötige/bestellte, gehör ich wohl weiterhin zu den Wartenden.:(
Lange halt ich das nimmer aus!

Also ich habe auch langsam die Faxen dicke mit der Hinhalterei von Stevens und werde mir das nur noch bis spätestens Ende des Monats anschauen. :mad:
Von den bekommt man ja noch nicht mal eine Antwort und wenn die mein Geld nicht wollen, bekommt es eben ein anderer Hersteller der liefern kann. :aetsch:

Also ich habe auch langsam die Faxen dicke mit der Hinhalterei von Stevens und werde mir das nur noch bis spätestens Ende des Monats anschauen. :mad:
Von den bekommt man ja noch nicht mal eine Antwort und wenn die mein Geld nicht wollen, bekommt es eben ein anderer Hersteller der liefern kann. :aetsch:
100% agree:daumen:
Hab mittlerweile zwei Räder, die ich direkt mitnehmen könnte, Wetter ist klasse und Lust zum Biken hab ich sowieso.
Noch zöger ich etwas, aber wohl nicht mehr lange...:cool:

Bin 182 cm gross und fahre ein Glide ES in 18 Zoll.
Sitze komfortabel und das Trailhandling ist absolut top.

An alle anderen die noch auf ihre Räder warten noch ne kleine Nachricht.

Bin inder Schweiz wohnhaft und habe mein Glide ES (18 Zoll) am 12.04.2007 erhalten.
Mein Kumpel am selben Tag in 20 Zoll.

Find ich merkwürdig da Stevens ja ein Deutsches Unternehmen ist.:confused:

Ich bin 1,75 und fahr 18", geh aber davon aus dass ich noch wachse.. bin erst 15. sonst hätt ich wahrscheinlich zu 16" tendiert. Rad fährt super

Hi, ich bin nur 173cm, aber Rad 18''. Das 16'' ist definitiv zu klein. Denkt an die Schrittlänge (bei mir 81cm).

Schönen Gruß
D.R.
PS: wie das Rad fährt kann ich morgen sagen... hätte doch am Mittwoch das Ding irgendwie ins Auto quetschen sollen..

So ist es bei mir auch, 170cm ,81cm Schrittlange und 18'' bestellt

Nächste Woche warte ich auch noch, wenn es dann noch nicht da ist und mir Stevens keinen absoluten festen Termin zusagen kann wird das ganze storniert.
So langsam verspielt Stevens seine ganzen Sympatien bei mir. :mad:

Hi, ich bin nur 173cm, aber Rad 18''. Das 16'' ist definitiv zu klein. Denkt an die Schrittlänge (bei mir 81cm).

So ist es bei mir auch, 170cm ,81cm Schrittlange und 18'' bestellt

Bei der größe und der Schrittlänge ist euch das 18er Glide ES definitiv zu groß. Bei einer Körpergröße von 170cm und einer 81er Schrittlänge brauchts Du ein 16er Glide. Das Bike hat vorne 140 mm Federweg und kommt dadurch sehr hoch. Du wirst dann ja direkt auf dem Oberrohr sitzen.

Hatte schon irgendwie bedenken daß mir das errechnete 20" zu groß ist, bin 178, hab 84 Schrittlänge und sitz auf dem 20" subjektiv sehr bequem.

Ich würde dir zum 18er raten. Damit wirst Du im Gelände und auf schwierigen Trails sicher mehr Spaß haben als mit dem 20er Glide.

Gruß

SR

Sorry, ich sitze nicht auf dem Oberrohr, da ist noch massig Platz (kann ja mal Fotos machen).Schau Dir mal die Geometriedaten an. Beim Trek Remedy in 17 1'2" (44 cm) wars irgendwie zu knapp. Ich habe das komplette Vermessungsspiel durchgemacht. Bedenke auch die Oberrohrlänge, das wird bei 16" schon saukurz. Und alle Händler bei denen ich war sind meiner Meinung.

Schönen Gruß
D.R.

Ich denke, die Fahrradgröße kann man sowieso nich verallgemeinern, sondern da muss jeder seinen eigenen Eindruck als grundlage nehmen. Wenn einem trotz ausgerechneter 18" ein 20" besser passt, würde ich den nehmen der mir persönlich besser passt, und nicht den ausgerechneten

Gruß

Bei der größe und der Schrittlänge ist euch das 18er Glide ES definitiv zu groß. Bei einer Körpergröße von 170cm und einer 81er Schrittlänge brauchts Du ein 16er Glide. Das Bike hat vorne 140 mm Federweg und kommt dadurch sehr hoch. Du wirst dann ja direkt auf dem Oberrohr sitzen.

Es ist kein Glide was ich bestellt hab sondern das Fluent und das hat nur 100mm Federweg. Ich fahr mein Hardtail in 19'' und komme super damit zurecht. Aber persönlich richte ich mich beim Radkauf nur nach der horizontalen Oberrohrlänge und die ist beim Fluent 1,5cm kürzer als beim HT. Alles andere lässt sich über Vorbaulänge/Winkel ausgleichen.

Beim 16'' müsste ich einen sehr langen Vorbau fahren und einen Spacerturm montiern (was nicht so mein Ding ist ;) ) würde ich die Sitzposition 1:1 vom HT übertragen.

Hi,

also gestern erst Tour mit dem Glide ES. :daumen:
Super, was hab ich mich vorher mit dem alten Rocky gequält. Subjektiv hatte ich das Gefühl, auf Waldautobahnen langsamer zu sein, Irrtum wie der Schnitt bestätigte.
Ich hab das Rad gestern abgeholt. Ganz klare Aussage des Händlers: das 16'' ist für Leute mit 160-170cm Größe. Ich habe mit 173cm und einer 81er-Schrittlänge massig Platz zum Oberrohr. Mein Stevens wurde mit einem 2cm-Spacer (montiert) und zusätzlich einem flachen Spacer dabei ausgeliefert. Ich werde vielleicht bei der Inspektion den flachen montieren lassen.
So, und heute mal mit der Talas beschäftigen, die war gestern noch nicht optimal.

Schönen Gruß
D.R.

Moin

bin auch mit 175cm unterwegs, das haut schon gut hin mit dem 18"...

Was mich grad mal interessieren würde, was wiegen denn die Glide ES fahrer hier so, und wieviel Luft habt ihr entsprechend in den Dämpfer? Bin noch am abstimmen und noch net ganz zufrieden, aber vielleicht könnt ihr mir helfen den Weg abzukürzen ;)

Solemn

Hi,

ich wiege nur 67kg, hab hinten jetzt 4 1/2 bar drin (ca. 14mm Sag), vorne nach Talas-Anleitung erstmal Standard (28 mm). Nur hinten kämpfe ich noch mit der Zugstufe, die war bei Auslieferung zugeknallt. Hat irgend jemand einen Tipp für eine Grundeinstellung beim DTSwiss?
Schönen Gruß

D.R.

Es ist kein Glide was ich bestellt hab sondern das Fluent und das hat nur 100mm Federweg. Ich fahr mein Hardtail in 19'' und komme super damit zurecht. Aber persönlich richte ich mich beim Radkauf nur nach der horizontalen Oberrohrlänge und die ist beim Fluent 1,5cm kürzer als beim HT. Alles andere lässt sich über Vorbaulänge/Winkel ausgleichen.

Beim 16'' müsste ich einen sehr langen Vorbau fahren und einen Spacerturm montiern (was nicht so mein Ding ist ;) ) würde ich die Sitzposition 1:1 vom HT übertragen.

Das ist etwas anderes. Da habe ich wohl nicht richtig gelesen, sorry. Ich dachte Du hättest auch ein Glide ES mit 140mm Federweg.

Sorry, ich sitze nicht auf dem Oberrohr, da ist noch massig Platz (kann ja mal Fotos machen).Schau Dir mal die Geometriedaten an. Beim Trek Remedy in 17 1'2" (44 cm) wars irgendwie zu knapp. Ich habe das komplette Vermessungsspiel durchgemacht. Bedenke auch die Oberrohrlänge, das wird bei 16" schon saukurz. Und alle Händler bei denen ich war sind meiner Meinung.

Schönen Gruß
D.R.

Das kann ich kaum glauben. Ich bin noch ein klein wenig größer als Du und mir ist das 18er Glide ES 100%ig zu groß. Du darfst das Glide nicht mit dem Fluent verwechseln. Das Glide hat vorne 140mm Federweg und kommt dadurch gut 4cm höher. Es kommt natürlich auch darauf an wie Du damit fährst. Wenn Du mehr Touren fährst kommst Du damit *vielleicht* noch hin. Aber mit so einem Bike will man ja auch mal etwas "Spaß" haben.

Ich frage mich warum ihr immer so viel Wert auf die Aussage eines Händlers legt? 16er Glide ES sind erst Ende Mai/Anfang Juni lieferbar...

Du kannst ja gerne mal ein paar Fotos posten.

Gruß

SR

Soso, während die '20"-Gemeinde' noch aufs Rad wartet, wird im Lager der 18Zöller schon über die beste Abstimmung diskutiert. Das is nicht fairy....:heul:
Naja, allen mit mir wartenden eine schöne und hoffentlich kurze Woche des Wartens.

Grüße aus Mittelhessen

Zurück