Anfänger

Registriert
26. April 2007
Reaktionspunkte
3
Ort
Hamburg
Es würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte

Ich bin 12 möchte gerne Freeride lernen ich bin darauf gekommen
dar ich viel mit dem Rad unterwegs bin und eben wie alle in meinem alter am liebsten im Wald herumdüse nun möchte ich mehr lernen denn ich kann moch nicht viel

Infos:
Ich komme aus Münzkirchen das ist in Schärding in der nähe von Passau

Mein Rad:
KTM Pro Ultra spcial modell
AXON SR Suntour +Sperre Federgabel aber keine Hinterradfederung
EV20 ÖL Bremsen (keine Scheibenbremse)
Shimano Deore XT Schaltwerk
und 29/1,9 Reifen

???

Was sagt ihr zum Rad würde das gehen?
Wie übe ich am besten und wie macht man kleine Srünge?
Villeicht Weis wer wo ich in der nähe fahren kann?
:confused: :confused:
 

Anzeige

Re: Anfänger
...was is daran so schwer einfach in wald zu gehen und da irgendwas zu bauen???

:confused: Vielleicht ist der Ärger mit dem Förster nachher etwas lästig, wenn man einfach "irgendwas" baut:rolleyes:

Mein Tip: Guck mal im Lokalforum und google ein wenig, was es in Deiner Umgebung so alles gibt, erkunde den Wald und such schöne Trails, gibt's eigentlich überall, und dann kann man sich ja langsam steigern:daumen:

Das Rad scheint mir weniger freeridetauglich zu sein;) Aber Spaß haben kann man damit auf jeden Fall auch!

Der Nikolauzi
 

Anhänge

  • 546.jpg
    546.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 172
Am Anfang ist das Rad erstmal recht unerheblich. Such Dir einfach nen paar nette Trails, vielleicht auch mal nen kleinen Hüpfer und fang an deine Grenzen zu erweitern. Dafür braucht man aber kein spezielles Rad. Wenns Dir dann Spass macht und Du merkst, dass Dein Rad nicht mehr mit Dir mithalten kann, kannst Du immer noch nach nem netten neuen Hardtail (ist günstiger als nen Fully und schön robust) schauen und sparen.

Noch nen kleiner Tipp zum Tunen der wenig kostet: Statt geradem Lenker mit Hörnchen nen gekröpften Lenker anbauen und vielleicht nen kürzeren Vorbau.

Viel Spass!
 
man soll ja sowieso auf nem hardtail lernen damit man es fahrtechnisch drauf hat .......und wie hier schon gesagt wurde fahr einfach in wald und guck ma was da so gibt .....

als ich angefangen hab war ich auch nur gucken und selbst bei uns im flachland gabs genügen leute die schon was vor mir gebaut haben ....die gibs bestimmt bei dir auch
 
ich bin auch nicht viel älter als du und habe genauso angefangen... genauer gesagt vor 1 jahr und hab jetz schon mit meinem freund einen komplette park stehen. Nur wir hatten das glück dass ich die erlaubnis vom Förster bekommen habe. Hast du schon gefragt? Probier das mal auf alle fälle!
Bei uns in der gegend gibt es sehr viele bike parks incl. vom dirtkicker bis nortshore. könnte auch deine weitere umgebung sein, ich wohne ca. 70km von dir entfernt
 
schau auf jedenfall nach leuten in deiner umbegung die dir evt helfen können und dir auch n paar techniken zeigen können.... ;)

ich fahr auch nochnich lange... aber ich muss sagen man lernt sehr schnell wenn man wirklich mit leuten fährt die schon was drauf haben und einen zeigen wos lang geht und zwischendurch auchmal n schupser geben wenn man sich mal was nicht traut was eig total easy (wie mans dann hinterher merkt)


also hau rein.. :bier:
 
Zurück