Beine rasieren: Warum?

• Ersteller Ersteller elmono
  • Erstellt am Erstellt am
Also da wäre mal wieder die Geschichte eines Kumpels von mir zu nennen:
Camping-Urlaub in Holland: eines sonnigen Morgends geht er raus, und sieht nebenan die Holländer mit ihren Bikes.
Alles vom Feinsten:eek:
Sie sind gerade dabei ihre rasierten Beine mit Gel einzuschmieren, bevor sie biken gehen.
Zufällig starten an diesem Tag mein Kumpel und das Ehepaar aus Holland zur gleichen zeit, und welche Überraschung??
Am ersten Berg, den mein Kumpel ganz locker hochkurbelt, sacken die Holländer ein, steigen ab, und schieben:lol:
Soviel dann mal zu rasierten Beinen, die mit Gel eingeschmiert wurden.
Ich find die ganze Diskussion ziemlich lächerlich, speziell die Aussage, dass nur Leute mit rasierten Beinen siegen könnten.
Die meißten rasieren sich die Beine( Beispiel) um vorzugeben jemand zu sein, von dem sie leistungsmäßig soweit entfernt sind, wie die Erde vom Pluto.
Bleibt doch eurer Linie treu, seid auf eure Art und Weise einigartig, und macht nicht wie ein Papagei den Profis alles nach.
Wenn einer aus dem IBC irgendwann das Glück haben sollte Profi zu sein, und möglicherweise sogar die Tour de France mitfährt, und sich die Beine nicht rasiert, dann gucken alle so blöd, als wäre ein Allien gelandet.
Das Resultat: Alle wollen behaarte Beine und alle *******n auf den alten Style.

MENSCH-WAS IST NUR AUS DIR GEWORDEN???

Camping-Urlaub in Holland: eines sonnigen Morgends geht er raus, und sieht nebenan die Holländer mit ihren Bikes.
Sie sind gerade dabei ihre rasierten Beine mit Gel einzuschmieren, bevor sie biken gehen.
Zufällig starten an diesem Tag mein Kumpel und das Ehepaar aus Holland zur gleichen zeit, und welche Überraschung??
Am ersten Berg, den mein Kumpel ganz locker hochkurbelt, sacken die Holländer ein, steigen ab, und schieben:lol:

Na damit wäre ja alles bewiesen. Ich hab neulich übrigens zwei Biker mit behaarten Beinen zusammen aufs Klo gehen sehen. Und nu?

Soviel dann mal zu rasierten Beinen, die mit Gel eingeschmiert wurden.
Ich find die ganze Diskussion ziemlich lächerlich, speziell die Aussage, dass nur Leute mit rasierten Beinen siegen könnten.
Die meißten rasieren sich die Beine( Beispiel) um vorzugeben jemand zu sein, von dem sie leistungsmäßig soweit entfernt sind, wie die Erde vom Pluto.
Bleibt doch eurer Linie treu, seid auf eure Art und Weise einigartig, und macht nicht wie ein Papagei den Profis alles nach.
Wenn einer aus dem IBC irgendwann das Glück haben sollte Profi zu sein, und möglicherweise sogar die Tour de France mitfährt, und sich die Beine nicht rasiert, dann gucken alle so blöd, als wäre ein Allien gelandet.
Das Resultat: Alle wollen behaarte Beine und alle *******n auf den alten Style.

MENSCH-WAS IST NUR AUS DIR GEWORDEN???

Einen Haken hat die Geschichte: Berge in Holland? :confused: :eek:

Ich rasiere mir die Beine um mir das Geld beim Friseur zu sparen........
ach ne.........das waren ja nicht die Beine sondern mein Kopf.........und es war auch nicht das Geld was ich spare sondern die Zeit....was wiederum bedeutet, man wird mit rasiertem Kopf schneller ?....was wiederum bedeutet mit rasierten Beinen wird man noch schneller ??...was wiederum bedeutet mit rasiertem Schambereich wird man noch schneller ???...aber wer würde das schon wollen ??????.

Oh man, das macht einen ja alles komplett kiki...ich glaub ich lass die Haare wieder wachsen(nicht entwachsen)....jetzt ist aber Schluß.

Gruß
Kojak

Waaaaas? Schice die Wand an!!!! Und ich dachte immer, Beine rasieren anstelle training würde reichen?????

Gott sei Dank gibt es dieses Forum! Dank Yeti und captain GaGa wissen wir jetzt:

Es kommt nicht auf die Rasur an!!!

Danke!

(Körperbehaarung ist IMHO total über! Unrasierte Frauen allerdings finde ich zehnmal schlimmer als das Schlimmste, was man sich sonst so vorstellen kann...)

Warum schmieren sich Bodybuilder mit Selbstbräuner ein bis sie aussehen wie ein Grillhähnchen?
Weil nur so die "Einschnitte", bzw. Muskelteilungen besser sichtbar sind. :daumen:

Fast alle Models, Schwimmer oder Bodybuilder rasieren sich auch die Beine.
Auf Wettkampfebene nicht nur fast, sondern tatsächlich alle.

Ich rasier mir nur die Unterschenkel - der Rest wird schließlich von der Hose verdeckt. :lol:

Bei den Profis und ambitionierten Bikern( bin ich nicht besonders ) machts schon nen Sinn.

Ich machs nicht weil:

1. Zu Faul.
2. Zu wenig Zeit.
3. Bin einer der letzten Urmenschen, hab überall Haare und nach meinem Bartwuchs zu urteilen, könnt ich mir dann zweimal am Tag die Beine rasieren.
4. Sähe bestimmt lustig aus Beine rasiert und der Rest nicht.
5. Kein Geld für Rasierklingen.
6. Außerdem steh ich auf Schmerzen (Durch den verlängerten Heilungsprozeß der Schürfwunden), hihi.

Dr Brinkmann rät: "Grundlagenausdauer unter Thc Bedinnungen ersetzt Höhentraining".
(Ohne Mist Oton von einen Alpinisten )

Davon ab denke ich nicht, dass sich der liebe Metzker nach seinen zigtausend Gels auf der 100er Runde in Sundern noch Dope für danach leisten konnte.

In der Tat war der arme Metzker nach seinen Besuch am 10 Km :mad: entfernten Händlerstand um sein Taschengeld gebracht worden.
Allerdings hat der auch nen Sponsor für den er letzte Sesion aktiv gefahren ist. (Thc Express)

Ich dachte ja nur, so glücklich wie der da aussieht.

Lol in der Tat kann der Gesichtsausdruck zu missverständnissen führen, wenn du bei einer Fahrzeugkontrolle mal so rüberkommst nehmen die dir gleich Blut ab, Kernspinn und proktologische Spezialbehandlung: :D

Es ist ja wissenschaftlich nachgewiesen das Dopamin und die anderen Glückshormone die bei solchen Belastungen ausgeschüttet werden harten Drogen von der Wirkung in nichts nachstehen.
Und so kommen dan halt solche Bilder zustande. Mit Furchen in den Schenkeln.:lol:

Das heißt dann Ganzkörperrasur+nackt in der Abfahrt = Topspeed (+massig Geld für Klamotten gespart)?

Hoffe das gilt dann auch für Frauen :-)

Ich machs weils mir besser gefällt, grade weil ich die Hälfte meiner radelnden Zeit aufm Rennrad verbringe und da schauen Haare noch ne Spur extremer aus.....wenn ihr mich fragt, aber das is halt ansichtssache

Moin,
also ich rasiere mir auch die Beine weil:
1. sieht natürlich 1000mal besser aus
2. unter den engen Hosen, egal ob bike oder Laufen, das Gefühl besser ist
3. Wunden heilen viel besser, kürzlich erst getesten
4. der Schlamm (ja meine Räder werden auch mal dreckig) usw. nicht so verklummt und dran heftet

Habe letztens einen Bericht von nen Leistungsschwimmer gelesen, das die sich fast alle überall rasieren, also Beine, Arme usw., weil das Gefühl im Wasser ganz anders ist.
mfg

mal zuerst noch eine neue aussage zum beine rasieren: beim letzten biketreff wurde behauptet, dass bei rasierten körperteilen die zecken nicht so schnell halt finden könnten. durch den milden winter und die bevorstehende zeckenplage mit grossem krankheitsrisiko ein nicht unbedeutendes argument. schliesslich gibt es immer mehr gefährdungsgebiete für borreliose usw. das wäre für mich ein grund zum beine rasieren

ansonsten bin ich der meinung, dass man der natur seinen lauf lassen sollte. wenn man jetzt aus ästhetischen gründen die beine rasiert, müsste man im alter ja auch ein toupet aufsetzen, wenn die haare langsam ausfallen oder sich die fettpölsterchen absaugen lassen. da hab ich keinen bock drauf. von einer frau verlange ich auch keine künstlichen verschönerungen.

das hab ich nicht gsagt. aber es muss kein grund sein eine frau abstossend zu finden. ein bisschen flaum stört mich nicht.
angenommen angela jolie (oder wie auch immer deine traumfrau heisst) will was von dir und du entdeckst eine unrasierte achsel...stösst du sie dann von der bettkante? - ich würds nicht tun...

Zurück