Feierabendrunden im Bergischen (Teil 2)

@enrgy
Hallo Volker,
vielen Dank für die schön geführte Tour. Und auch gefreut hat mich, dass zippi dabei war.
Habe tatsächlich ein paar neue Strecken in den Wupperbergen kennengelernt; na ja, ist ja auch bisschen weiter für mich.
Vielleicht können wir so etwas noch mal in diesem Sommer wiederholen.
Stefan ist übrigens gut nach Hause gekommen und fand die Tour auch super.
Grüße
Bernd

Weiß noch nicht, die Teile der Strecke bin ich in letzter Zeit sooo oft gefahren...:o
Eben.. Vielleicht hast du was feines im Lager, was wir noch nicht kennen! :D :D

Übrigens, ich habe am Donnerstag die neue BIKE-Ausgabe geholt, die ersten paar Seiten geblättert und nun drei mal raten wen ich zufällig entdeckt habe? MICH! :D

Noch nicht DSDS-reif aber immerhin.. Und ja, ich bin den Gardasee-Marathon gefahren, allerdings bis 6 km vor Schluss bis die Kette das Schaltwerk in die Speichen zog und sowohl das Schaltauge als auch paar Speichen rissen. Ein tränenreiches und schmerzvolles Ende war es.

Genug mit dem Offtopic: Wenn ich am Dienstag alleine fahre, verdient dieser Thread diesen Namen nicht! :D

VG Mikkael

wen ich zufällig entdeckt habe? MICH! :D

Supi, jetzt noch ca. 20 mal vergrößern, dann erkennen wir dich auch:rolleyes:
Dafür belegt das Bild schon jetzt eindeutig, daß du nicht den Stau verursacht hast:daumen:
Das mit dem Schaltwerk ist natürlich super ärgerlich:mad: , hat dein Mechaniker den Vorfall überlebt:D

Wenn ich am Dienstag alleine fahre, verdient dieser Thread diesen Namen nicht! :D

Der Gründer verschollen, sein Nachfolger zum Frosch mutiert, wenn man die letzten Monate betrachtet ist der Thread eigentlich schon namenlos.
Leider sind deine Tourentermine in Konkurrenz zu den OB, andererseits wären sie an anderen Tagen würde es mir auch zuviel.
Bevor du also alleine fährst komm lieber nach Opladen.

Gruß
Andy

Übrigens, ich habe am Donnerstag die neue BIKE-Ausgabe geholt, die ersten paar Seiten geblättert und nun drei mal raten wen ich zufällig entdeckt habe? MICH! :D

Genug mit dem Offtopic: Wenn ich am Dienstag alleine fahre, verdient dieser Thread diesen Namen nicht! :D

VG Mikkael

Jetzt hat es auch noch einen eigenen Block, ähh Blog. :D Habe auch gleich was zum Gardasee etc. reingeschrieben. Damit du nicht weinst, ich trage mich für Dienstag ein, weiß aber noch nicht, ob ich es zeitlich schaffe, kennst du ja. ;)

Grüsse

Michael

Leider sind deine Tourentermine in Konkurrenz zu den OB, andererseits wären sie an anderen Tagen würde es mir auch zuviel.
Bevor du also alleine fährst komm lieber nach Opladen.
Guter Vorschlag.. Ich komme gerne zum BhfOp..

Nöö, die Idee ist diesmal anders.

Die Versuchung, dass hier jeder seine eigene Suppe kocht und sich dabei gegen das konkurrierende Tourenangebot durchsetzt, ist leider gescheitert. Von dieser Sorte ist eigentlich nur der Michael übrig (er war zuvor so, schon vor LMB und er wird in der Zukunft so sein) und er ist der einzige Biker hier, der alle ausgeschriebene Touren sogar besser kennt, als jeder Tourenanbieter selbst und das im grossen Umkreis von Köln/Bonn etc.

Fast alle andere Treffpunkte bzw- LMB-Termine sind eigentlich feste Termine, wie MTB-Stammtische eben, diese finden sowieso ohne LMB statt.

Meine Idee ist, und das muss auch noch kommuniziert werden, dass es stets ein oder mehrere Typen dabei sein sollen, die zur Führung beitragen können. Das hatten wir wir vor einigen Jahren erfolgreich praktiziert, mit u.a. enrgy, Juchhu, Zippi, SIT Stefan etc., die Leute, die selbts wenig oder gar keine öffentliche Touren ausschreiben, oft bei sich in der Nähe unterwegs sind und unter gewissen Umständen gerne mal eine Bande von singletrailgeilen Feierabendbikern führen wollen/können, auch streckenweise, wenn diese zu derem Gebiet kommen. Ich kenne viele von der Sorte höchstüersönlich, ein Anruf genügt.

Hier benötigt man lediglich einen Moderator, der allerdings in der Lage sein muss, wenn der entsprechende Stargast bzw -guide nicht zur Verfügung stehen sollte, auch den Zepter in die eigenen Hände zu nehmen. Hardy hat es oft gemacht, oft GPS gestützt.

Allerdings war es dem Hardy zu viel des Guten, wenn er alles allein organisieren wollte, sogar darüber hinaus auch das ganze Lunapark hier im Forum managen musste.

Ich fuhr/fahre gerne mit, mir war/ist es egal. Ich kenne alle Strecken (bis auf Siebengebirge) aber ich habe den Kopf frei und kann mich auf das Fahren konzentrieren.

Die neuen Feierabendtouren sind keine Konkurrenz zu den festen X- oder Y-Terminen, es sind "back to roots", also nur "in der Woche", stets unter 1000 HM, max 3 Std., und die finden dort statt, wo es (uns) Spass macht.

Ich schreibe die Runden aus, räume (vor allem mir) die nötige Zeit ein, suche Guides, arrangiere Biker, schreibe Berichte, mache Fotos, stelle sie ins Internet und komme höchspersönlich zu den Feierabendrunden. Diese sind jedoch definitiv NICHT meine Runden. Ich denke, mit der beabsichtigten Domäne einer bestimmten MTB-Gruppe soll es hier, in diesem Thread, langsam Schluss sein. Je mehr wir uns in die urdeutsche Verbandsgedanke hineinarbeiten, umso weniger Leute schliessen sich an oder kommen regelmäßig zu den Touren.

Deshalb kann (und soll) enrgy seine neuen Tricks zeigen, er wird am Dienstag Abend führen, auch wenn er die Strecke seit über 40 Jahren täglich fährt. Und Andy, macht dir keine Sorgen, der Zirkus kommt sehr bald nach Opladen, da ist geballte Führungsqualität vorhanden.

Bitte habt Verständnis, dass wir nicht jede Woche in und um Opladen fahren wollen, sonst wären wir einer der OB.

So ich hoffe, dass ich kann meine Position nun verständlich ausgedrückt habe.

Ich bin am Dienstag Abend beim Friedhof, Kappeller Weg. Es wird eine geile Runde.

VG Mikkael

...er wird am Dienstag Abend führen, auch wenn er die Strecke seit über 40 Jahren täglich fährt...

Falls ich führen sollte, werde ich sicherlich nicht die im LMB geplante Route nehmen, sondern was ganz anderes, was uns auch in unmittelbare Nähe der Opladener Wolfsschanze :cool: führen wird. Da deren Streitkräfte aber zum Trailkreuzzug Richtung Südosten aufgebrochen sind, um sich heimlich von hinten an die KFL-Truppen anzuschleichen, haben wir leichtes Spiel und können ungestört im Herzen des OB-Gebiets räubern...:D
Also falls ich komme, dann gibts kein Glüdern vorwärts/rückwärts/seitwärts...:eek:

Tach zusammen,

sagt mal Jungs, nehmt Ihr Drogen? :D

Falls Ihr Lust an Stragtegiespielen habt,
in der DIMB sind noch ein paar Planungsposten frei.:lol:

Aber eine größere Tourenvielfalt anzubieten,
da bin ich gerne dabei.

"Bereit, wenn Sie es sind!"

VG Martin

Guten Abend,
nächsten Donnerstag starte ich um 18:00 Uhr von Schloß Burg aus zu einer Trail-Runde rund um Remscheid. Potentielle Mitfahrer sollten sich aber auf recht flowige :D Handtuch-schmale Trails :love: durch dichten Dschungel :cool: einstellen. Also nichts für Warmduscher. :o
Hoffe trotzdem dass sich der eine oder andere meldet :D
Mutige Entdecker können sich hier eintragen.

Gruß Manni
Hallo! Ich bin neu hier auf der Seite! Ich fahre seid 5 jahren etwa hobby mäßig Mountainbike. Zu der Tour kann ich nur vielleicht mitkommen weil ich nicht genau weiß wie lange ich dann Arbeiten muss. Würde aber gerne mit. Gruss christian

hallo christian, ich bin mir ja nicht sicher, aber könnte es sein das mannis beitrag schon etwas vertagt ist? ;)

mikkael: finde dein vorhaben wirklich sehr gut :daumen:
schade das der thread hier so untergegangen ist, zu hardys zeiten hätte ich mir das nicht träumen lassen.
die etablierten treffs finde ich wirklich sehr gut, die haben zum glück auch bestand, in unserer gegend sind das die berühmten Opladener Bahnhofsbiker und die legendären KFL`er :cool: :love:

das ausserhalb dieser treffs jeder sein eigenes süppchen kocht ist einerseits sicherlich sehr schade, auf der anderen seite aber auch verständlich.
erstens ist es nicht jedermanns sache ne gruppe zu guiden, vorallem wenn da so vorwitzige freche mitfahrer drunter sind, die natürlich immer nen super tipp auf lager haben und einen noch besseren trail kennen :eek:
zum anderen fällt es vielen von uns sicherlich sehr schwer die nötige zeit fürs biken zu finden, und dann auch noch 2-3 tage im voraus zu planen...

wie dem auch sei, ich würde mich freuen wenn es in unserer gegend wieder mehr einträge im LMB gibt.
werde mir das selber auch zu herzen nehmen, und hier und da mal einen termin reinsetzen.

gruß marco

Also Christian, die Tour ist wie Marco sagt wirklich nicht mehr ganz aktuell. Aber ich hätte schon mal wieder Lust auf eine Tour ab Schloss Burg oder vielleicht auch Hilgen.
Zur Zeit komme ich unter der Woche kaum planbar aufs Rad. Aber am Wochenende ließe sich da die eine oder andere Runde einbauen. Von wo kommst du denn genau?

Gruß Manni

Zur FAB-Problematik:
Es gibt meiner Meinung nach zumindest am Wochenende so viele interessante LMB-Angebote wie noch nie, da ist man halt unter der Woche eher selten oder nur mal kurz auf eigene Faust bzw. spontan mit den Buddies unterwegs. Nach Feierabend Guiden ist - wenn man nicht extrem Streckensicher ist auchnicht besonders entspannend, da fahre ich lieber irgendwo anders mit.

So, Jungs.. (und Mädels)

Nicht jammern, das Paket wird größer! :o ;) :p

Auch am Donnerstach, am 21.06. um 19.00 Uhr findet eine interessante Feierabendrunde ab TechZent BGL-Moitzfeld statt: Singletrails pur rund um Lüderich!

Die Tour wird nicht zwar nicht die schnellste, aber technisch nicht ohne und ist u.U. auch für mutige Einsteiger geeignet. Der Guide ist kein anderer als unser Juchhu (ja, er kann's noch!) und Fotopausen gibt es während der Fahrt! :D

So nun eintragen!

Mikkael

Mein alter Kumpel Mr Enrgy,

Du hast uns heute abend aber etwas gaaanz feines abgeliefert! :o :daumen:

Herrliche Feierabendrunde, tolle Trails und Mach-2-Speed durch den Wald! Unerwartet unterstützt hat uns dabei Mr Badehose, der eigens für die Eröffnung der Feierabendrundensaison aus der Ferne mir dem Bike im winterlichen Vollkörper-Tauchanzug :D angereist kam, dazu höchstpersönlich mit der billigen Wunderpumpe bewaffnet, rettete er unseren Vorsprung vor den plötzlich vor uns aufgetauchten autonomen Opladenern, der ja zwischenzeitlich durch meine vorgetäuschten, perfekt getimten Reifenpanne ;) gefährdet war. Dank unserem hohen Speed und Enrgy-Verbrauch wurde es Herrn Badehose schliesslich doch etwas wärmer, Gott sei dank musste er zum Schluss ab Leichlingen geschlagen abbiegen :D, damit wir bei dem Schlussspurt nach Langenfeld endlich das bis dahin mäßige 19er Schnitt etwas erhöhen konnten. :o

Oh, übrigens Danke für den Windschatten auf dem Schlussanstieg! :D

Pech hatten die Angemeldeten.. Unser Herr Sonntag widmete sich derweil seinem Lieblingsstau auf der Autobahn, während unser Kumpel Mr Backloop dem LMB-Termin gegen billiges Smalltalk in der Arbeit austauschte! :D

Ein guuter Start! :cool: Es geht so weiter..

Mikkael

PS. Grüße an Willi, Marco und Co.. Hasta la Vista!

Pech hatten die Angemeldeten.. Unser Herr Sonntag widmete sich derweil seinem Lieblingsstau auf der Autobahn, während unser Kumpel Mr Backloop dem LMB-Termin gegen billiges Smalltalk in der Arbeit austauschte! :D

Da muß ich mich bei der hübschen kleinen Sekretärin nochmals erkenntlich zeigen, dass sie mich vor sonntachs Lieblingsstau bewahrt hat:love:
Da wär ich dann nämlich auch rein.

hallöle mikkael! ich tu´s nicht gern,aber ich muß dich enttäuschen... an den "autonomen o´s" seid ihr nicht wegen einer pumpe vorbeigekommen! wir waren auf der diebstagabendEINSTEIGERrunde!!
gruß reinhold

Zurück