Leider sind deine Tourentermine in Konkurrenz zu den OB, andererseits wären sie an anderen Tagen würde es mir auch zuviel.
Bevor du also alleine fährst komm lieber nach Opladen.
Guter Vorschlag.. Ich komme gerne zum BhfOp..
Nöö, die Idee ist diesmal anders.
Die Versuchung, dass hier jeder seine eigene Suppe kocht und sich dabei gegen das konkurrierende Tourenangebot durchsetzt, ist leider gescheitert. Von dieser Sorte ist eigentlich nur der Michael übrig (er war zuvor so, schon vor LMB und er wird in der Zukunft so sein) und er ist der einzige Biker hier, der alle ausgeschriebene Touren sogar besser kennt, als jeder Tourenanbieter selbst und das im grossen Umkreis von Köln/Bonn etc.
Fast alle andere Treffpunkte bzw- LMB-Termine sind eigentlich feste Termine, wie MTB-Stammtische eben, diese finden sowieso ohne LMB statt.
Meine Idee ist, und das muss auch noch kommuniziert werden, dass es stets ein oder mehrere Typen dabei sein sollen, die zur Führung beitragen können. Das hatten wir wir vor einigen Jahren erfolgreich praktiziert, mit u.a. enrgy, Juchhu, Zippi, SIT Stefan etc., die Leute, die selbts wenig oder gar keine öffentliche Touren ausschreiben, oft bei sich in der Nähe unterwegs sind und unter gewissen Umständen gerne mal eine Bande von singletrailgeilen Feierabendbikern führen wollen/können, auch streckenweise, wenn diese zu derem Gebiet kommen. Ich kenne viele von der Sorte höchstüersönlich, ein Anruf genügt.
Hier benötigt man lediglich einen Moderator, der allerdings in der Lage sein muss, wenn der entsprechende Stargast bzw -guide nicht zur Verfügung stehen sollte, auch den Zepter in die eigenen Hände zu nehmen. Hardy hat es oft gemacht, oft GPS gestützt.
Allerdings war es dem Hardy zu viel des Guten, wenn er alles allein organisieren wollte, sogar darüber hinaus auch das ganze Lunapark hier im Forum managen musste.
Ich fuhr/fahre gerne mit, mir war/ist es egal. Ich kenne alle Strecken (bis auf Siebengebirge) aber ich habe den Kopf frei und kann mich auf das Fahren konzentrieren.
Die
neuen Feierabendtouren sind keine Konkurrenz zu den festen X- oder Y-Terminen, es sind "back to roots", also
nur "in der Woche",
stets unter 1000 HM,
max 3 Std., und die finden dort statt, wo es (uns) Spass macht.
Ich schreibe die Runden aus, räume (vor allem mir) die nötige Zeit ein, suche Guides,
arrangiere Biker, schreibe Berichte, mache Fotos, stelle sie ins Internet und komme höchspersönlich zu den Feierabendrunden. Diese sind jedoch definitiv NICHT meine Runden. Ich denke, mit der beabsichtigten Domäne einer bestimmten MTB-Gruppe soll es hier, in diesem Thread, langsam Schluss sein. Je mehr wir uns in die urdeutsche Verbandsgedanke hineinarbeiten, umso weniger Leute schliessen sich an oder kommen regelmäßig zu den Touren.
Deshalb kann (und soll)
enrgy seine neuen Tricks zeigen, er wird am Dienstag Abend führen, auch wenn er die Strecke seit über 40 Jahren täglich fährt. Und Andy, macht dir keine Sorgen, der Zirkus kommt sehr bald nach Opladen, da ist geballte Führungsqualität vorhanden.
Bitte habt Verständnis, dass wir nicht jede Woche in und um Opladen fahren wollen, sonst wären wir einer der OB.
So ich hoffe, dass ich kann meine Position nun verständlich ausgedrückt habe.
Ich bin am Dienstag Abend beim Friedhof, Kappeller Weg. Es wird eine geile Runde.
VG Mikkael