Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so nun mal meine Geschichte
Letzte Woche fahr ich mit meinem streetbike in die Schule weil mein cytibike nen Platten hatte. Hab natürlich ein extra fettes Schloss mitgenommen. Nach dem Unterricht komm ich raus und muss feststellen, dass mein Schloss bearbeitet wurde. Scheinbar bekamen sie es nicht durch. Doch damit sie nicht ganz lehr ausgehen nahmen sie halt standardmäßig den Sattel samt Sattelstütze mit.
Vor 2 Tagen, mein Cytibike ist wieder funktionstüchtig, lies ich mein Fahrrad den ganzen tag am Schulgelände stehen und dachte mir montier doch den Sattel ab so können sie ihn dir nicht klauen. Voller Zuversicht meinen Sattel wieder mit dem Bike zu vereinen gehe ich zu den Fahrradständern, doch was ist nicht da mein Fahrrad.:mad: ganz toll natürlich gleich zur Polizei gegangen...
Ich werd noch wahnsinnig mit den ganzen Spacken!

:confused:
also das ist sicher ärgerlich wenn dir dein bike geklaut wird:heul:
aber wenn man es rumfahrensieht weiß ja keiner wer du bist und so wie die schildkröte wirst du ja nich aussehen

würde ich auch sagen, daß das Dingen heiss ist.

"Für nen Freund" Ja ne is klar,
Das angebotene Attitude ist eher ein Liebhaberstück aus den 90ern (Ich tippe mal auf 90 - 93er Jahrgang, bis auf die Klickpedale da).
Auch verdächtig, daß das Ding XTR-Kram haben soll, die Kurbeln sinds bestimmt nicht, sieht nach Suntour / Sugino für mich aus. Der Rest wurde schlecht bzw. garnicht fotografiert.

Fragt sich nur wie man sowas nachweisen kann, hoffentlich sieht das einer der das Bike kennt...

Juhu, hatte endlich fast Alles fertig und dann wirds 13.07.2007 in Brühl Rohrhof geklaut. Ich denke, das Rad ist hier irgendwo in der Umgebung. Bald gibts das Foto ohne Blaustich ^^

Ich habs im Urin dass ich bald rauskriege wer es hat, falls ihr in den nächsten Tagen Rauschschwaden über Brühl seht, könnt ihr davon ausgehen, dass ich auch rausgefunden habe, wo der Penner wohnt.

bild006pz8.jpg

Moinsen.

Gestern wurde unserem Sohn sein Kona Blast vor der Berufsschule in Kiel (Gellertstraße) gestohlen. Das Teil habe ich ihm aus diversen Neu-, Fast-Neu- und guten Gebraucht-Teilen vor knapp einem Jahr zusammen gefiedelt. Quittungen habe ich natürlich fast keine und nicht nur deswegen richtig schlechte Laune. Ich wünsch den Spasenacken den schlechtesten Sommer aller Zeiten....

Zum Rad: Kona Modell Blast (zweifarbig grau-blau) Rahmennummer SF 30251303, Psylo U-Turn Gabel (Silber), LX-/Deore Mischmasch mit SRAM Attack Gripshifts, schicke klassische schwarze Syncros-Sattelstütze, Rigida ZAC 2000 Felgen m. schwatten Speichen, HiRa mit schwarzer Deore-Nabe, VoRa mit pinniger Scott-Nabe, Scott Comp V-Brakes.

Reichlich Bilder in meiner Galerie! Wer watt hört oder sieht, bitte Alarm schlagen. Laut der die Anzeige aufnehmenden Polizistin: Einseinsnull wählen. Und logisch, es gibt eine Belohnung!

Werde die Augen offenhalten. :daumen:

Hab da mal ne Frage,

Hab ein Problem, denn mein mir geklautes Fahrrad (Garry Fisher Cake2) ist wieder da, hatte das ganze zur Anzeige gebracht (den Diebstahl).

Blöderweise war es versichert (bei der Wertgarantie), was heißt eigentl. blöderweise, war mein Glück...

Aber das Problem ist nun, das ich es eigentlich der Polizei und der Versicherung mitteilen müsste, das es wieder da ist.

Die Versicherung würde entweder das Bike von mir haben wollen, oder eben die Kohle, die sie mir wegen des Diebstahls ausbezahlt haben...

Nur habe ich leider ein neues Bike, das "alte" will ich nicht, weil ich einfach keine Verwendung mehr dafür habe, und ich von dem Versicherung-Geld nen schönen Vogel gekauft habe, und weil es eben gestohlen gemeldet ist.

Will aber auch auf keinen Fall der Versicherung das Fahrrad übergeben.

Wie ist das, wenn ich der Polizei melde, das es wieder da ist, meldet das die POLIZEI selbst der Versicherung?

Kennt sich da wer aus? :ka:

So könnte ich, wenn ich dann die Meldung an die Versicherung "vergesse" das Bike wenigstens bei EBAY etc. verkaufen...

Meldest euch.....

Ganz schön mutig - Du weisst, dass das Versicherungsbetrug ist ?!? Wenn das Teil außerdem in Fahndung ist, legst Du Dir selbst ein Ei - nur mal zur Info. Wie hast Du es denn überhaupt wiedergefunden ?!

rofl dann wirf das bike in einen fluss in deiner nähe oder werde es anders los! oder montier einfach all die teile weg und entsorge den rahmen.

auf ebay würde ich es aber nicht verticken ;)

Hab da mal ne Frage,

Hab ein Problem, denn mein mir geklautes Fahrrad (Garry Fisher Cake2) ist wieder da, hatte das ganze zur Anzeige gebracht (den Diebstahl).

Blöderweise war es versichert (bei der Wertgarantie), was heißt eigentl. blöderweise, war mein Glück...

Aber das Problem ist nun, das ich es eigentlich der Polizei und der Versicherung mitteilen müsste, das es wieder da ist.

Die Versicherung würde entweder das Bike von mir haben wollen, oder eben die Kohle, die sie mir wegen des Diebstahls ausbezahlt haben...

Nur habe ich leider ein neues Bike, das "alte" will ich nicht, weil ich einfach keine Verwendung mehr dafür habe, und ich von dem Versicherung-Geld nen schönen Vogel gekauft habe, und weil es eben gestohlen gemeldet ist.

Will aber auch auf keinen Fall der Versicherung das Fahrrad übergeben.

Wie ist das, wenn ich der Polizei melde, das es wieder da ist, meldet das die POLIZEI selbst der Versicherung?

Kennt sich da wer aus? :ka:

So könnte ich, wenn ich dann die Meldung an die Versicherung "vergesse" das Bike wenigstens bei EBAY etc. verkaufen...

Meldest euch.....

Sonst geht´s gut - oder? Kannst doch nicht allen Ernstes hier einen Tipp für den "besten" Versicherungsbetrug haben wollen? Sachen gibts

Sag der Versicherung Bescheid, dann weist du wie die Sache ausgeht. Unter Umständen musst du halt die Kohle an die Versicherung zurück zahlen und kannst dann dein altes Bike immer noch verkaufen. Dann bist du da, wo 99% aller Biker sind - in solchen Situationen.

Scapin

Nein, wenn du schon das Geld von der Versicherung bekommen hast und ein neues Bike gekauft hast, musst du nichts erstatten. Die Versicherung wird nur das alte wiederaufgetauchte Bike kassieren, weil es ja ihnen gehört. Damit war's das auch. Mach keinen Scheiß mit Versicherungsbetrug. Ruf die an und die nehmen das alte Fahrrad.

Wenn man ein fettes Bike haben will, sollte man auch dafür arbeiten und sparen und es sich nicht wegrippen lassen, desweiteren kann eine Versicherung nicht schaden, bezahle für meine im Jahr 362€!

Wobei ich hier dennoch eine Tendenz dazu sehe, Opfer und Täter zu vertauschen. Im Grunde genommen ist es so: Selbst wenn ich mein Fahrrad auf der Strasse einfach so abstelle, hat NIEMAND das Recht, sich das Teil zu nehmen. So sieht es nämlich aus. Man sollte nicht den Leute, welche das Bike geklaut wurde auch noch die "Schuld" in die Schuhe schieben, denn schuld sind nur die Diebe und die Käufer (denn ohne Käufer keine Diebe).

Hallo erstmal,
mir wurde vor kurzem mein Bike aus einem Kellerabteil in Graz gestohlen. Da hier denke ich ja auch ein paar Österreich mitlesen, will ich euch mal bitten die Augen offen zu halten...

Also zum Bike:
Rahmen Nicolai Helius FR schwarz (ca. 2003 - ist mal gebrochen und es wurde mir daraufhin ein neuer geschickt - der aber noch nicht die Löcher in den Verstrebungen am Steuerrohr hat).
Gabel: Marzocchi Z150 (aus 2005)
Bremsen: Hayes Mag (mit den großen Bremsscheiben)
Laufräder: Mavic F 219 mit Onyx Naben (schwarz - dürften auch aus 2004 oder 2005 stammen)
Ansonsten war noch ein schwarzer Ringle Flaschenhalter; Vorbau, Kurbeln und Sattelstütze von Syncros und XTR - Zeugs dran.

Im großen und ganzen ist das Rad komplett schwarz bis auf die Gabel und die "ROTE" Feder am Dämpfer.

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr die Augen danach offen halten würdet und mir wenn ihr irgendwo auf mein Bike aufmerksam werdet, bescheid gebt.
Endweder per pm, Mail oder hier im Fred.

Ich kann leider kein aktuellers Foto finde als das angehängte, dort sind aber die Laufräder, Reifen, Bremsscheiben und die Gabel nicht mehr Letztstand (siehe Beschreibung oben...)

Danke erstmal!

Grüße
terminus

Anhänge

• 116-1650_IMG.jpg
    116-1650_IMG.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 190
Ich wollte eingentlich meinen Beitrag editieren, konnte aber keinen Knopf dafür finden :rolleyes:

Wollte noch hinzufügen, dass auf dem Bild nicht der aktuell eingebaute Dämpfer drauf ist. Der auf dem Bild war ein kürzerer, ausserdem nicht die schöne rote Feder :rolleyes: :heul:

Hallo auch,

mir wurde gestern in Rudolstadt/Thüringen mein geliebtes Steppenwolf Thor aus dem Keller geklaut!! :(

Da das Thor ja recht selten geworden ist, wäre es schön, wenn ihr mal die Augen danach offen halten könntet... (evtl. auch im Ausland)

Hänge echt an dem Bike...

Gerne auch emails an: [email protected]

Danke Leute!!

Moin,
also ich wollt ja auch wohl wat schreiben ne,nur mein problem is,ok eigendlich kein problem sondern mein glück is,mir wurde noch nie eins geklaut!!!
:)

Wegen dem aufgetauchten bike.... wenns ganz ist wird es die versicherung haben wollen (die verschenken die meist an irgednwen, oder lassen es verschrotten)

Geh lieber zur Polizei/Versicherung, ich hatte glück und durfte Geld + das was von meinem bike noch übrig war behalten.

einem freund von mir wurde vor langer zeit mal ein bike geklaut,

bei uns gab es zimmlich viele asylheime, also haben wir sie alle abgeklappert.

und siehe da, bike wieder gefunden..

ist nur ein tipp, wenn es bei euch auch so heime gibt, geht dort rein und schaut euch rum (nicht allein!)

wenn ihr euer bike findet, raus gehen und die polizei informieren.

wir haben den fehler gemacht und haben es gleich mitgenommen, was dennen natürlich nicht gefallen hat..

wie jetzt? Kannst du das mal genauer erleutern? Hier gibt es auch son Heim in der Nähe. Könnte gut sein das da die Räder von mir und meinem Kumpel auch sind. Ist zwar wie bei dir auch etwas länger her, aber man weiß ja nie. Wie habt ihr das denn genau angestellt? Ihr seid da einfach in den Keller von dem Asylheim rein? oO Und die haben euch nicht auf die xxxxx gehauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück