Gibt es hier auch eine Plattform für Giant Classics oder Scott Classics??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21. März 2006
Reaktionspunkte
0
Würde auch mal gern alte Giant´s, Sott´s oder RS Topline´s in Bildform in Original oder Tuningform sehen!
Gibt es auch solche Bikes hier zu sehen?
Gruß der Papa T :lol:
 

Anzeige

Re: Gibt es hier auch eine Plattform für Giant Classics oder Scott Classics??
Aber ja...so sah es mal aus...bis vor ungefähr zwei Wochen...müsste ein 91er oder 92er sein...



Jetzt gerade im Totalumbau befindlich, neue Pulverung und so.... wahrscheinlich in hellblau und purple
 
Hi!
Sag mal ist das eine Kona Gabel am Bike??

Habe mein Terrago in Schwarz lacken lassen!
Nun arbeitet eine komplette 739 XT Gruppe am Bike! :D

Wenn es klappt setze ich auch mal Bilder rein! :)
Gruß Papa T
 
Wenn ich nicht nachhaltig zu blöd wäre, Bilder einzustellen, könnte ich ein 88'er Scott Montana mit originaler Mountain LX-Gruppe zeigen.

Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären, wie ihr immer diese Mega großen Bilder in die Threats bekommt?

Das wär mal was...... ;o)
 
Mein gewesenes

sis7.jpg
 
Muss mal suchen, irgendwo hab ich noch foto´s von meinem 89´er Scott Boulder, mit dem meine Schwester zur Zeit noch in Singapur rumfährt. Hoff ich zumindest.
 
Dann kram ich auch mal meinen alten Bock raus.



Mein altes '95 / '96er Scott Neva, besser bekannt als "Project Vertical". War damals das Dowhnhill Worlcup Bike von Scott, bis dann (endlich) das Octane auftauchte.
Der Brocken hat schlappe 4,5kg (ohne Dämpfer) auf den Rippen, dazu satte 80mm Federweg. Dazu vereint es die Nachteile von normalem (alten) Eingelenker (Pedalrückschlag), mit den Nachteilen der Antriebsschwinge (verhärtet im Stehen) und der Serviceanfälligkeit der Mehrgelenker. Ein tolles Bike, ich hab's geliebt! :D



Das ist der letzte Stand, Ende '05. Hab's zugunsten meines "neuen" Giant NRS verkauft.

Das Scott fuhr sich mit 80mm Judy und dicken 2,35ern richtig gut. Satte "Pistenlage" (O.K. bei 15kg kein Wunder) und klasse Handling hatte das Teil.
Die Optik und den "Exotenstatus" vermisse ich schon irgendwie, die Eigenheiten irgendwie eher nicht... :rolleyes:

(aso, die vielen Papperl sind nur drauf, damit wenigstens an den Stellen der Lack hält. Hmm, sagte ich Lack? Ich meinte Blätterteig...)
 
Hi!
Sag mal ist das eine Kona Gabel am Bike??

Habe mein Terrago in Schwarz lacken lassen!
Nun arbeitet eine komplette 739 XT Gruppe am Bike! :D

Wenn es klappt setze ich auch mal Bilder rein! :)
Gruß Papa T

aber ja..ne alte project 2..aber inzwischen sollten rahmen und gabel blau sein..das wird schick :)
 
aber ja..ne alte project 2..aber inzwischen sollten rahmen und gabel blau sein..das wird schick :)

Hellas!
Man dann freue ich mich auf ein paar Bilder!

Bis jetzt habe ich drei Aufbauprojekte:

- Scott Evolution ECS Alu variante mit kompletter XT II
- Giant (Stadtschlampe)
- Peugeot Tourmalet dürfte Ende 80ziger Anfang 90ziger sein (mein Streetfighter wofür ich anscheinend keine passenden Bremsen bekomme, sollten alte 105 oder 600 Ultegra sein)

Bis bald Papa T
 
Hallo zusammen! Ich hatte 1995 oder etwas später mal ein Giant Escaper in dunkelblau/lila-Effektlack. Leider wurde es viel zu schnell etnwendet und meinereiner hat noch nicht mal ein Bild davon. Kann mir evtl. einer von Euch weiterhelfen?!

1000 Dank!
 
Hat vielleicht jemand Bilder von einem SCOTT PRO ONLY.Von 1993,mit SCOTT UNITRACK Carbon Gabel , XTR Teilen.Der Rahmen war aus Tange Ultimate Superlight in Titanfinish,mit purple farbener Stütze und Lenker.
 
Hey Papa T

mein Scott befindet sich noch im Aufbau, ist aber bald fertig
dennoch ein kleiner Vorgeschmack :)

scott_ssp2806.jpg

93er Racing Comp

ach, Du wolltest ja noch wissen, wo Dein XT Schaltwerk verbaut war.....

focus_02.jpg

95er Rock Springs. Ursprünglich ein Einsteigermodell mit STX RC Ausstattung und gnstigen Anbauteilen. Mein erster Aufbau nach Wiederaufnahme des Hobbys

Gruß
Svader
 
Hey Papa T

mein Scott befindet sich noch im Aufbau, ist aber bald fertig
dennoch ein kleiner Vorgeschmack :)

scott_ssp2806.jpg

93er Racing Comp

ach, Du wolltest ja noch wissen, wo Dein XT Schaltwerk verbaut war.....

focus_02.jpg

95er Rock Springs. Ursprünglich ein Einsteigermodell mit STX RC Ausstattung und gnstigen Anbauteilen. Mein erster Aufbau nach Wiederaufnahme des Hobbys

Gruß
Svader

hi svader
woher kenne ich das scott nur :daumen:
viel glück und gelingen bei der kompletierung
mfg
tom
 
so mein geliebtes altes escaper (mein erstes richtiges bike) ist vom pulverer zurück... auf die nächsten 17 jahre!



dazu kommen anbauteile in purple :cool:
 
und so sieht es aufgebaut aus...suche noch ein 34-36 er blatt in 3d oder blau, im tausch habe ich das verbaute 34 in grün oder ein niegelnagelneues 34er, selbes maß in ..naja so lindgrün...

hach...

 
Heftig!

Bei uns im (Nachbars-) Keller steht ein rotes Escaper (=Stadtschlampe), da käme man echt nicht auf den Gedanken das mit Interloc oder Control Tech Teilen zu bestücken. War ja irgendwie ne andere Preisklasse. Beide Escaper hier oben sehen aber top aus!

Und morgen poste ich mal was ich aus meinem uralten Coldrock gebastelt habe. Vielleicht auch noch ein Foto von nem 89er Scott Boulder, ist ja eine Scott und Giant-Galerie.
 
Da wir hier jetzt einen Giant Thread haben - ich baue grade ein ´93 Cadex wieder auf. hat ziemlich gelitten, besonders der Klarlack über den Carbonrohren. Der muss erstmal ab und dann kommt neuer drüber. Ich werde bei Gelegenheit mal berichten.
 
wow.aber du fährst es nicht oder :)
jedenfalls sehr gelungen

...doch, das bike fahre ich sogar am meißten. war mein 2.mtb. ich liebe die geo von dem rahmen, fährt sich fantastisch!

der andere ist noch heftiger aufgebaut - mit chris king, kooka, answer etc. . sieht mindestens genauso g... aus. wenn es dann komplett ist, mache ich ein foto. will/muss aber doch noch einiges wieder ändern. sollte eigentlich in patriot aufgebaut werden, aber die rot- und blautöne differieren mir irgendwie zu sehr.
 
wie gesagt, sehr hübsch...du hast sogar die reifensticker mit den felgenstickern abgeglichen..so kleinigkeiten verpasse ich ja immer...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten