Gibt es hier auch eine Plattform für Giant Classics oder Scott Classics??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie gesagt, sehr hübsch...du hast sogar die reifensticker mit den felgenstickern abgeglichen..so kleinigkeiten verpasse ich ja immer...

...sehr scharf bemerkt!
habe ganz vergessen zu sagen, das mir deins auch sehr gut gefällt! einzigstes manko: da gehört in jedem fall eine sycros stütze rein, zumindestens würde das meiner optik mehr entsprechen! dann super schön!
 

Anzeige

Re: Gibt es hier auch eine Plattform für Giant Classics oder Scott Classics??
...sehr scharf bemerkt!
habe ganz vergessen zu sagen, das mir deins auch sehr gut gefällt! einzigstes manko: da gehört in jedem fall eine sycros stütze rein, zumindestens würde das meiner optik mehr entsprechen! dann super schön!

ja, wobei mir etwas in purple vorschebt in 30,0-achtung wer hat es gehört...hier wird was gesucht :)
deines ist halt sehr edel aufgebaut....jedenfalls hübsch. würde gern noch bilder des anderen sehen!
daniel

ps:achja die syncros hätte kein laid back ich nehm also auch was anderes :)
 
Scott_Boulder_November_1992_optimiert.jpg


Mein damals heißgeliebtes 1989er Scott Boulder, das Rad dass die "Bike" lange lange Zeit als "legendär" eingestuft hat. Fährt jetzt als blau lackierte Stadt-Schlampe meiner Schwester durch Singapur. Aber sobald es wieder da ist, wirds restauriert. Leider ist es in Singapur recht korrosiver Luft ausgesetzt...
 
Aus den Teilen, die andy1 abgab,

und einigen Sachen, die dazukaufen mußte bzw. bei mir noch übrig waren, bastelte ich dieses bike:

Ein Giant Stonebraker

XTR-Schaltwerk; XTR Kassette

XT-Daumenschalter
 
ist zwar schon bissle veraltet das thema aber egal.bei mir befindet sichgrad auch nen scott neva sport bzw. project vertical im wieder aufbau.da kommen jetzt erstmal neuer steursatz und kurbellager verbaut und die laufräder vuealta reflex xrp 3 werden gewuchtet.
zurzeit ist eine 36zahn kurbel vorne drauf die,die komplette schaltgruppe wird aber evtl gegen eine deore xt getauscht.
 
zum hersteller der alten kann ich nichts sagen,als mal vor jahren eine neue drauf gekommen ist musste die aufjedenfall mit endloser langer wartezeit im heimischen radladen bestellt werden.

ich brauch aufjedenfall noch eine neue federgabel,zurzeit ist da eine marzocchi vibe r verbaut mit 80mm federweg.kann mir da jemand ne gabel empfehlen bis 250 euro die auch trail geeignet ist?

hinten ist bereits nicht mehr der standart dämpfer verbaut sondern ein
fox alps 4r,der müste denk ich erstmal reichen.
 
Hallo Forumsgemeinde,

hier in dem Thread ist ja die Hölle los! ;)
Dann will ich auch mal mein 95er Scott Pro Racing vorstellen, ist vorhin gerade fertig geworden und ich habe bei dem schönen Wetter die erste Ausfahrt hinter mich gebracht. Fährt sich auf jeden Fall so: :love:

Ein paar Bilder sind in dem Album abgelegt: http://fotos.mtb-news.de/sets/view/27359

Hier ein kleiner Vorgeschmack:


Gruß,
NuckChorris
 
Ich wusste nicht mal, daß es dieses Thema hier im Forum gibt :confused:

Hier ein Foto von meinem Scott Pro. Es war vorher das Rad meines Vaters, das er Anfang 1990 (Rechnung sucht er noch raus) beim Zweirad Feld in Hangelar gekauft hat. Da er aber nicht mehr damit fährt, hat er es mir vor ein paar Wochen geschenkt. Also aus erster Hand, quasie :cool:
Ich habe es bei meinen Eltern stehen lassen, damit ich dort immer fahren kann, wenn ich zu Besuch bin.
Frische Bilder mit einer besseren Kamera mache ich nächstes Wochenende, dann fahre ich wieder zu meinen Eltern.


Gruß, Christof
 
Ich hätte noch eins auf Lager! Das parkt gerade bei mir, weil mein Arbeitskollege momentan ein Platzproblem hat... :lol:

94er Scott Pro Racing im Originalzustand:


Gruß,
NuckChorris
 
@Aggressor: Die Kurbel ist schon verplant! :cool:
@Tom: Die Gabel kann definitiv einen Service vertragen! ;)
 
Bin mal wieder bei meinen Eltern und bin gleich in den Keller zum basteln. Den roten Originalsattel habe ich gegen den weißen Turbo getauscht, da er mir zu schade zum fahren ist.
Die Porcs sind neue, nichts klassisches aber rollen wie die alten ;)


Gruß, Christof
 
Danke, das ist es fast auch. Mein Vater ist kaum damit gefahren. Das Rad hast 20 Jahre nur an der Wand der Garage gehangen. Mein Glück ;)
 
Hi Leute,
schönes Thema mit den Scotts.
Habe mein erstes 1988 gekauft: Scott Limited
1991 wieder verkauft wegen Fuhrparkübervölkerung
und mit viel Glück letztes Jahr das gleiche Modell hier im
Forum quasi zurückgekauft. Wartet jetzt auf seine Wiederbelebung.
Das Limited ist so selten, daß ich bisher keines neben den beiden
gesehen habe. Es gibt bei Scott noch nicht mal auf Anfrage Infos
bzw. Katalogmaterial als Bild- oder PDF-Material.
Das Bild zeigt den Zustand des Kaufdatums letztes Jahr,
im Moment suche ich nach Teilen für das Rad.

Ciao,
Mattes
 

Anhänge

  • Scott Limited Mattes_Live.jpg
    Scott Limited Mattes_Live.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 298
Sehr schönes Rad!
Ist der Vorbau original? Bei der Farbe zu vermuten, oder?
Welchen Aufbau hast Du geplant? XT?
Welche Teile suchst Du?
Wird neu lackiert?
Bin ich neugierig? :lol:

Gruß, Christof
 
Bist nicht neugierig, ich will auch immer alles wissen.
Lackiert wird auf keinen Fall, die Zeit hat eine Geschichte in den Ishiwata-Rahmen geschrieben. Das darf nicht aussehen wie runderneuert sondern wie gelebt. Ich hatte damals die RS1 (Nr. 00161) und alles DX dran, werde allerdings so in Tomac-Manier Rennradlenker und Raleigh-Aufbau bauen.
Das ganze soll eben anders sein, als die perfekten Retro-Bikes. Muß auch nicht jedem gefallen. Tomac, damals bei 7-11, das war einfach extrem.
Gibt auch einige Seiten im Netz, mußt einfach mal suchen, so nach MTB mit Rennradlenker. Wird allerdings noch dauern, bis das Projekt rennt.

Ciao,
Mattes
 
Da mein Dynamics Dynalite 1 wegen dem 100mm Federgabel Tuning jetzt im Rahmenhimmel ist :heul:, mußte ich den Dachboden mal durchforsten.
Also dann fang mer mal von vorn an.
Scott Limited 88 evtl. auch 89 - weiß ich jetzt nicht mer so genau.
Hat mein mir mein Patenonkel damals von Grundig besorgt.
Da die, soweit ich weiß, den World Cup damals gesponsert haben, oder so.
War jedenfalls mein Einstieg.
vorm Pulvern:
Scott_Limited_02.JPG
[/URL][/IMG]
Ja schaut verhunzt aus - war aber auch fast durchgehend im Einsatz mit meinem Bruder. Mein Dad hat aber seins noch :D
Und das im Orginalzustand.
Nachm Pulvern mit den Komponenten vom Dynamics:
ScottLimited-New.jpg
[/URL][/IMG]
Die Gabel hab ich vorsorglich wieder auf 80mm runtergepimpt.
Und der Lenker wird noch durchn Leafcycles Eastwood ausgetauscht.
Und ja die Sattelstütze muß sein ;)
 
90er PRO RACING. Nix für die vitrine, sondern zu rocken. ist nun mein zweites. diesmal nen schalter.

4913503536_eaec77fa87_b.jpg


grüße jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten