Gibt es hier auch eine Plattform für Giant Classics oder Scott Classics??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Gibt es hier auch eine Plattform für Giant Classics oder Scott Classics??
Scott Super America 1992. Original bis auf Pedale, Griffe, Schutzblech und natürlich die Gabel. Im Besitz meines Vaters seit 19 Jahren ;)




Mit Besitzer im Hintergrund ;)



Ich darfs morgen mal ausführen und bin sehr gespannt. Endlich mal wieder die Trails der Kindheit und Jugend abklappern!
 
Bin mal wieder bei meinen Eltern und bin gleich in den Keller zum basteln. Den roten Originalsattel habe ich gegen den weißen Turbo getauscht, da er mir zu schade zum fahren ist.
Die Porcs sind neue, nichts klassisches aber rollen wie die alten ;)


Gruß, Christof

Wie bremst sich so ein Rad mit zwei Pedersen Bremsen?

edit: Schickes Rad, Christof!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch einen Super America Rahmen eingelagert. Er ist nicht mehr der schönste- aber nie stark gequält worden.

Keine Risse oder Dellen. Wer ein bisschen mit Lack umgehen kann, sollte ihn wieder einigermassen nett aussehen lassen können.

Mit 21 Zoll gross genug für die Meisten. Möchte ich einen Hunni inkl. Versand bitte. Bilder mache ich die Tage mal.
 
My TEAM RACING 94 :

p9210274-1.jpg


p9210275-1.jpg
 
Wie bremst sich so ein Rad mit zwei Pedersen Bremsen?

edit: Schickes Rad, Christof!:daumen:

Hi, danke ;)

Hinten bremsts sich super, vorne ist so eine Sache. Da kommts extrem auf die richtige Enstellung an.
Das Scott ist ja von meinem Vater, er hat es mir zwar geschenkt und ich hatte es auch eine Weile im Schwarzwald, aber jetzt steht es wieder bei meinen Eltern bei Bonn.
Ich fahre es ziemlich selten. Letztens hat die vordere Bremse extreme Zicken gemacht. Ich weiß nicht, ob es an der Einstellung liegt, oder ob die Originalbeläge nach 20 Jahren jetzt doch mal ausgehärtet sind.

Das nächste mal, wenn ich dort bin, werde ich zunächst neu einstellen, eventuell die Beläge wechseln und dann gibts mal neue Bilder von dem Flitzer. Übrigens inzwischen wieder mit dem roten Originalsattel :cool:

Viele Grüße, Christof
 
mein lieblings scott ist mir ja geklaut worden (pro racing vorne in grau)


aber das grün/ weiße ist auch nicht verkehrt:







Das ist meinem Kumpel kurz nach dem er es mir abgeschwätzt hatte geklaut worden:


viele grüße

laromas
 
Zuletzt bearbeitet:
Giftgrün? Da kann ich auch mit ;)



Für längere Strecken einfach genial, da auch die Rahmenhöhe perfekt passt. Bin letztes Wochenende damit um den Bodensse rumgefahren, ohne Probleme :daumen:

Gruß, Christof
 
mit Flexstem fährt sich das das pro racing wunderbar,
habe jetzt auch wieder einen...
Und an das Grün hat sich meine Freundin auch gewöhnt, zuerst wollte sie nicht neben mir fahren. :)

grüße
laromas
 
Auch mal mein Beitrag zu Giant.
Giant Escaper! Mein Einstieg bei den Klassikern


Und ja ich pass auf den Sattel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@wenners - ja so ein Giant Escaper hab ich auch noch , deutlich zu klein für mich und zu 90% Orginalzustand



unbd hier das "neue" stadtrad meiner frau:

Giant Bronco ATX 880 Bj. 95/96



und nur 11 kg

:winken:, ronny
 
Solch ein 1991er Giant Peloton Superlite hatte ich auch mal.

Es Wog trotz 'nur' 105 SC Komplettgruppe knapp unter 10kg.
Lack und Schriftzüge machten auch 'ne wirklich gute Figur.
 
das heiss und innig geliebte bike meiner holden:love::



zwar nich ganz original, aber in einem perfekten zustand

die farbgebung is ein traum:love:

und das muss auch noch sein:



wir sind leider nach einer viel zu kurzen gemeinsamen zeit durch einen gemeinen diebstahl (am 13.03.2011 in bottrop) voneinander getrennt worden

trotzdem gutgehn (ausser dem dieb)
 
Scott Super-Lite, günstig als Bastelprojekt von einem Forumskollegen gekauft und mit ein wenig Zeit und ein paar neuen Teilen wieder aufgebaut:

scottprolite.jpg
 
:daumen: :daumen::daumen:
Sehr feine Teile habt ihr da am Start!

Mein erstes Bike war ein dunkelblaues Scott Pro Only, muss wohl Anfang der 90er gewesen sein, mit gelb-oranger Typo, Deore LX und einer silber lackierten Spinner. Das Teil hatte ich mit allerlei kostengünstigen Gebrauchtteilen frisiert und titangrau lackiert, dann wurde es mir allerdings entrissen! :mad:

Aber alte Liebe rostet nicht, stimmt in meinen Fall nicht ganz:



Ich kann dieses 93er Comp Racing nicht verrecken lassen, das Teil hat definitiv Soul, war das Bike meines Bruders, war nicht wirklich in den Bergen unterwegs, ausser ich hab es mal fein ausgeführt! War eine Art Tourenbike und hat allerlei fremde Länder gesehen, am Ende ist des dann doch in einem kalten, feuchten und stinkenden Keller nicht gerade artgerecht gehalten worden.

Es geht ihm nicht gut. Der Rahmen ist angerostet (nur oberflächlich), die Sattelstütze festgefressen, die schwarze LX-Kurbel muss ein Gorilla montiert haben, da gibts kein Gewinde für den Abzieher mehr, alles in allem ein doch eher hoffnungsloser Fall…

Aber irgendwie :love::love::love::love:
 
Wo ein wille ist...

Ist natürlich etwas Arbeit, aber ich denke, dass sich die Mühe lohnen sollte. Es ist m.M.n. kein hoffnungsloser Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten